2015 GSA scheppert unglaublich

Diskutiere 2015 GSA scheppert unglaublich im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gabs nicht gerad ein Update, vielleicht ist das ja dann dabei 2x Helme und 2 Koffer :)
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
Bin gestern mit einer '15er R als Leihmoped ca. 60 km gefahren. Alle Achtung, da dröhnt u. /o. scheppert gar nix. Du hörst NUR den Motor! OK, den Wind auch. Aber das Fahrgefühl u. die Sitzposition ist auf der GS-für mich jedenfalls - um Welten besser.
 
Mauricio

Mauricio

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
48
Ort
Portugal, Lissabon
Modell
1250 GSA
Hallo Bmin, Reifen Anakee, 1 Helm mit Koffer. Laut Boardcomputer zum Spritsparen (also sehr niedrigtourig) sind die Vibrationen am stärksten vom Kardan. Das scheppern war heute etwas leiser (kälter als am Wochenende) Heute ist mir vom SA vom 2 in den 3 Gang, der 3 Gang gleich nach dem wechseln mit einem riesen krach von selber in den 2 gegangen, die Kuh hat kurz durchgedreht und dann ist sie mit einem krachen ins neutral gegangen. Ist mir schon öfter passiert, das letzte mal ist der 3 rausgeflogen und sie hat selbständig in den ersten Gang geschalten und hat natürlich durch die Motorbremse kurz blockiert. Nicht schön, wenn das in der Kurve passiert. Vom 2 in den 3 Gang schaltet Sie generell sehr laut mit einem Krachen.
 
G

Gast14416

Gast
Hoi,
der Anakee kann Dröhnen und je nach Belag aus Vibrationen verursachen. Eigene Erfahrung.

Das mit Schaltassi klingt nicht gut und sollte sich der Dealer ansehen!

Bei Helm mit Koffer wird die Federvorspannung hinten erhöht und damit der Winkel der Schwinge / des Kardan geändert. Meine hat dann bei Solobetrieb schonmal Vibrationen, die man gut in den Rasten spürt. Vom Geräusch her mahlt es dann.
Probier mal, ob es bei ein Helm besser wird.
 
Mauricio

Mauricio

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
48
Ort
Portugal, Lissabon
Modell
1250 GSA
Danke, werde die ein Helm Einstellung mal probieren, dachte nur mit 114 Kilo sollte ich die Maschine nicht anlügen, dass ich kein Gepäck dabei hätte ;o)
 
Mauricio

Mauricio

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
48
Ort
Portugal, Lissabon
Modell
1250 GSA
Für mich auf jeden Fall! Nur der Besen sollte noch nicht mal schwitzen!
 
meck-pasch

meck-pasch

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
97
Modell
R 1200 GS, Honda 4 RT Repsol RR
IRGENDWIE komisch, wie einige User hier die Probleme der anderen abtun. Komische Kommentare sind sicher schneller verfasst als sachdienliche Hinweise. "Ducati, alles normal...."
Offensichtlich haben einige GS wohl definitiv hier ein Problem.
Ich scheine selbst ein Opfer der hier geäußerten Beanstandung zu sein und bin über Hinweise sehr dankbar. Meine GS steht nun seit über 3 Wochen in der Niederlassung und man sucht krampfhaft nach einer Lösung. Das Problem ist da und wurde von 2 unabhängigen Werkstätten bestätigt. Nun wird nach Anleitung aus München weiter gesucht.
Alle Probleme die BMW hat, einfach abzutun bringt nichts. Lösungen müssen her. Das Geräusche auch immer etwas subjektiv sind ist auch klar, aber wenn die Werkstatt selbst sagt das diese nicht im Rahmen des normalen sind kann ich nur hoffen das man den Grund der geschilderten Geräusche auch an meiner BMW findet. Solange fahre ich nun erst einmal ein Ersatzmotorrad vom Haus.

Gruß
 
G

Graf Zeppelin

Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Mahlzeit!

Meine 2011er GSA stand auch mal 3 Wochen bei der NL München. Die haben für Sonderfälle überhaupt keine Zeit. Meine Karre kam seinerzeit genauso kaputt zurück wie ich sie eingeliefert habe (Zündaussetzer ab 160 km/h im letzten Gang).
Probefahrten können auf Grund der Stadtlage nur von einer Hofausfahrt um das Gebäude zur Hofeinfahrt gemacht werden. Wurde mir verbal von zwei Service-Managern so vermittelt.

Danke NL, aber Nein Danke!
 
meck-pasch

meck-pasch

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
97
Modell
R 1200 GS, Honda 4 RT Repsol RR
Hallo Gemeinde,

es gibt News zum geschilderten Problem.
Nach dem das Motorrad nochmals 3 Wochen in der Werkstatt war und die Monteure nach Anleitung aus München diverse Prüf-, und Messarbeiten durchgeführt haben gab es einen neuen MOTOR!!! Der Neue ist leise und das Getriebe schaltet sich auch deutlich leichter.
Es war also nicht alles normal.
Ich kann anderen Betroffenen nur raten hartnäckig auf eine Überprüfung zu bestehen.
Sicher sind Probleme kaum zu vergleichen, aber denjenigen die Kommentare abliefern wie" alles normal", "wenn der Motor keine Geräusche macht läuft er nicht" oder "Ducati..." sei gesagt, jeder sollte selbst entscheiden was er für normal hält und in wie weit er auf eine Überprüfung drängt.
Ich bin erst einmal happy wieder ein normales Motorrad zu fahren! :jubel:


Gruß
 
Gohoney

Gohoney

Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
8
Ort
Schermbeck
Modell
R1250 GS TB
Hallo Zusammen,
ich bin hier neu und kurz vor dem Kauf einer Gs.
nach der Lektüre einiger Beiträge über Geräusche im Motor und im Getriebe und vom Kardan war ich ängstlich gespannt. Nun kann ich berichten, dass die Testmaschine all das nicht zu bieten hatte, auch der Schaltassi war nach Gewöhnung ohne Probleme zu bedienen.

Bin gespannt und lese weiter
 
Monsun

Monsun

Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
4
Modell
GS1200 ADV Mod. 2015
Nerviges Rasseln

Hallo Gemeinde

Habe seit kurzem eine neue GS1200 Adventure. Super Teil. Aber….. das, beim sanften beschleunigen, Rasseln aus dem rechten Zylinder nervt. Wenn der Motor warm ist, dann ist nicht mehr so laut. Wenn ich den Motor laufen lasse, dann klappert erst mal etwa 1 Sekunde lang sehr laut. Von vorne hat es ein lautes Geräusch wie wenn man auf einer Kiesstrasse fahren würde. Und bei ca. 50km/h und etwa 2600 U/min. so ein nervigen schwingenden Ton.

Gem. BMW-Mech soll ich bis zum ersten Service warten, dann schaue man sich das Ganze an.
Ja... dann schauen wir mal.
 
W

WillyTell

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GS-LC 2016; R60/2; R25/3
Hallo

Habe bei meiner neuen GS 1200 LC Black Tripple (2015er Modell) ein seltsames Phänomen. Auf der Autobahn stellen sich zwischen 110km/h und 138km/h an- und abschwellende Vibrationen ein - egal ob im 5 oder 6 Gang - und auch wenn ich die Kupplung ziehe - diese Vibrationen sind immer noch vorhanden. Der Händler meinte nach der Einfahrkontroll Probefahrt (1000km Wartung), dass das wohl nur der Reifen sein kann. Haben dann den Michelin Anakee runtergerissen und TKC70 aufgezogen. Wie ich das Fahrzeug dann wieder auf der Autobahn gefahren bin - immer noch genau gleich. Nun hat der Händler das Fahrzeug für 3 Tage zur Überprüfung - er stellt jetzt nichts mehr fest - alle seine Mechaniker seien mit gefahren - Fehlanzeige?

Frage: Hat jemand Erfahrungen damit - oder ist sogar Leidensgenosse?
 
W

WillyTell

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GS-LC 2016; R60/2; R25/3
An- und abschwellende Vibrationen?

Hallo

Habe bei meiner neuen GS 1200 LC Black Tripple (2015er Modell) ein seltsames Phänomen. Auf der Autobahn stellen sich zwischen 110km/h und 138km/h an- und abschwellende Vibrationen ein - egal ob im 5 oder 6 Gang - und auch wenn ich die Kupplung ziehe - diese Vibrationen sind immer noch vorhanden. Der Händler meinte nach der Einfahrkontroll Probefahrt (1000km Wartung), dass das wohl nur der Reifen sein kann. Haben dann den Michelin Anakee runtergerissen und TKC70 aufgezogen. Wie ich das Fahrzeug dann wieder auf der Autobahn gefahren bin - immer noch genau gleich. Nun hat der Händler das Fahrzeug für 3 Tage zur Überprüfung - er stellt jetzt nichts mehr fest - alle seine Mechaniker seien mit gefahren - Fehlanzeige?

Frage: Hat jemand Erfahrungen damit - oder ist sogar Leidensgenosse?
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.197
Ort
Bayern
Modell
BMW
Servus,
fahre eine LC Triple Black - 2016er Modell (das sind sie nämlich alle) und habe ....KEINE Probleme, Geräusche, Klänge, Visionen etc.

Aber im Ernst: 1. Annakee III runter schmeißen - sofort!, 2. Gehörschutz rein, 3. Acra montieren, 4. Wer bitte fährt freiwillig 2500 U/Min.?
5. gaaaanz wichtig: keine neue "wie die Katze im Sack" kaufen, sondern junge Gebrauchte bzw. Vorführer, die keine Tics hat.
Ducs sind echte Rappelkisten - fahr mal Probe.
Klar, alles ein schwacher Trost, aber so ist es nun mal.
 
Thema:

2015 GSA scheppert unglaublich

2015 GSA scheppert unglaublich - Ähnliche Themen

  • GS Neulling braucht Hilfe GSA, 2014 (Modell 2012) vs. GSA LC 2015

    GS Neulling braucht Hilfe GSA, 2014 (Modell 2012) vs. GSA LC 2015: Hallo liebe Gemeinde, nach einiger Zeit des stummen mitlesens, habe ich heute den Schritt durch die Registrierung hin in euren Kreis geschafft...
  • F 800 GSA BJ 2015 Unruhe im Lenker

    F 800 GSA BJ 2015 Unruhe im Lenker: Hallo, meine F 800 GSA läuft zwar stoisch geradeaus ( und auch durch Kurven ;)) folgendes fällt mir aber nun auf: Montiert ist derzeit noch die...
  • 2015 1200 GSA Koffer

    2015 1200 GSA Koffer: Hallo, ich wollte fragen welche Koffer ich noch auf die GSA auf die original BMW Halterungen (oben und seitlich) bekomme ohne neue Halterungen zu...
  • QUICK-LOCK EVO Elektrik auf einer GSA 2015

    QUICK-LOCK EVO Elektrik auf einer GSA 2015: Hallo Zusammen Ich weis es gibt schon einige Freds in der gleichen Richtung, aber nicht exakte das was ich für mein Problem suche. Wenn ich bei...
  • Quick- Lock - TR an GSA 2015

    Quick- Lock - TR an GSA 2015: Hallo zusammen- hat jemand Bilder ( und eventuell natürlich auch Erfahrungsbericht ) von seiner GSA 2015 mit einem TR mit Quick Lock System. Ich...
  • Quick- Lock - TR an GSA 2015 - Ähnliche Themen

  • GS Neulling braucht Hilfe GSA, 2014 (Modell 2012) vs. GSA LC 2015

    GS Neulling braucht Hilfe GSA, 2014 (Modell 2012) vs. GSA LC 2015: Hallo liebe Gemeinde, nach einiger Zeit des stummen mitlesens, habe ich heute den Schritt durch die Registrierung hin in euren Kreis geschafft...
  • F 800 GSA BJ 2015 Unruhe im Lenker

    F 800 GSA BJ 2015 Unruhe im Lenker: Hallo, meine F 800 GSA läuft zwar stoisch geradeaus ( und auch durch Kurven ;)) folgendes fällt mir aber nun auf: Montiert ist derzeit noch die...
  • 2015 1200 GSA Koffer

    2015 1200 GSA Koffer: Hallo, ich wollte fragen welche Koffer ich noch auf die GSA auf die original BMW Halterungen (oben und seitlich) bekomme ohne neue Halterungen zu...
  • QUICK-LOCK EVO Elektrik auf einer GSA 2015

    QUICK-LOCK EVO Elektrik auf einer GSA 2015: Hallo Zusammen Ich weis es gibt schon einige Freds in der gleichen Richtung, aber nicht exakte das was ich für mein Problem suche. Wenn ich bei...
  • Quick- Lock - TR an GSA 2015

    Quick- Lock - TR an GSA 2015: Hallo zusammen- hat jemand Bilder ( und eventuell natürlich auch Erfahrungsbericht ) von seiner GSA 2015 mit einem TR mit Quick Lock System. Ich...
  • Oben