2021 Harley Pan America

Diskutiere 2021 Harley Pan America im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hatte diese Woche Gelegenheit die Special zu fahren. Ausser den Schaltamaturen ist an diesem Motorrad nichts wie gewohnt Harley. Der Motor ist...
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.228
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Hatte diese Woche Gelegenheit die Special zu fahren. Ausser den Schaltamaturen ist an diesem Motorrad nichts wie gewohnt Harley. Der Motor ist grundsolide und hat gefühlt ordentlich Biss. Im Sport Modus war mir die Gasanahme ein wenig zu abrupt. Sitzposition ok. Sitzbank sehr bequem. Keine Probleme mit dem Windschild. Viele Schalter am Lenker aber intuitiv. Display gut und aufgeraeumt. Der lange Radstand geht nicht wirklich zu Lasten der Agilitaet. Bin sehr schnell mit dem Motorrad warm geworden und habe mich wohl gefuehlt. Die Showa Elemente funktionieren gut. Macht Spass.
Wenn es nicht bereits die GS gaebe koennte man sagen ein ganz grosser Wurf. So relativiert sich halt alles ein wenig. Fuer Neueinsteiger ein guenstiges Gesamtpaket.
Wer mit der GS/A zufrieden ist wir sich schwer tun auf die PA umzusteigen. Definitiv kein “ Eisenschwein “ aber auch nicht herrausragend Trotzdem ein toller Einstand von Harley.
 

Anhänge

Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.748
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Mir scheint, bezgl. der Sozia, die Anbringung der Koffer etwas suboptimal. Von den Fotos her. Auf dem Bild 1 schaut es so aus, als wäre da kaum Platz zum Aufsteigen 🤷‍♂️
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.337
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
.... Macht Spass.
Wenn es nicht bereits die GS gaebe koennte man sagen ein ganz grosser Wurf. So relativiert sich halt alles ein wenig. Fuer Neueinsteiger ein guenstiges Gesamtpaket.
Ich denke, dass wird auch eine grosse Rolle spielen.
Der aufgerufene Preis ist ein wichtiges Argument, das der Name HD einen guten Ruf hat, kommt als Goodie obendrauf :)
So, wie die PA dort steht, gibt es kaum negative Ansatzpunkte, die sich nicht über den Kaufpreis relativieren lassen.

Konntest du schauen, wie gross das Volumen in etwas ist?

Im Vergleich zu den BMW Koffern?
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.088
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich kann mir übrigens vorstellen, dass mein Eindruck von der PA ein ganz anderer gewesen wäre, wenn ich 1,75 statt 2 Meter groß gewesen wäre.

Sehr großen Fahrern rate ich eher zu anderen Marken. Dass bei der PA der Sitz nicht höhenverstellbar ist, ist objektiv betrachtet kein Ruhmesblatt. Ob es einen höheren Sitz im Zubehör gibt, weiß ich nicht.

Aber: Ich habe auf anderen Harleys schon viel schlechter gesessen. Von der Fahrwerks-Hoch-und-Runterfahrerei habe ich außer dem Geblinke im TFT nichts gemerkt, ich hätte es aber auch nicht gebraucht (jemand mit kürzeren Beinen vielleicht schon). Dasselbe beim Windschutz. Der Windschutz, der für Zweimetermänner ab Werk passt, muss noch erfunden werden.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.824
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Dass bei der PA der Sitz nicht höhenverstellbar ist, ist objektiv betrachtet kein Ruhmesblatt. Ob es einen höheren Sitz im Zubehör gibt, weiß ich nicht.
Das stimmt so nicht.
Der Fahrersitz ist in zwei Stufen höhneinstellbar.
Und es gibt noch andere verschieden hohe Sitze als original HD-Zubehör zu kaufen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.337
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Die Alu-Koffer haben rechts 37 Liter, links 45 Liter, Topcase 38 Liter.
gefunden :)
SW-MotechTrax ADV-Seitenkoffer und Trax ADV-Topcase


Koffer links:
Volumen: 45 Liter
Gewicht: 5,58 kg
Maße: 54 x 30 x 38
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.726
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Du musst dir mal eine "echte" Harley ansehen. Die haben einige Dinge, die wirklich toll gemacht sind. Dazu gehört zum Beispiel ein schönes Finish in den Details. Wenn man auf einer "echten" Harley sitzt und auf das Cockpit guckt, dann fällt die PA dagegen ab, mehr ist es nicht.

Und Kawa und KTM sind halt typische Moppeds, bei denen andere Qualitäten im Vordergrund stehen als detailverliebter Materialfetischismus.

Und du solltest mal nicht so viel in Texte reininterpretieren, was nicht drin steht.
Ich hab absolut nichts gegen Harley. Kollege hatte zwei, jetzt noch eine.
Und noch besser, ich hab auch absolut nichts gegen Harleyfahrer, noch nie gehabt....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.337
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
...Ziemlich unglücklich war ich mit der sonstigen Ergonomie der PA: Beide Lenkerenden überladen mit Knöpfen und Tasten, der lebenswichtige Blinkerschalter so unglücklich vergraben, dass ich die ganze Probefahrt über bei Richtungswechseln entweder gehupt oder gar nicht geblinkt habe.

Das Windschild ist weder groß noch stabil, bei mir mit meinen zwei Metern hst es auch nicht funktioniert, bei kleineren Fahrern könnte das aber hinhauen. Die Scheibenverstellung kriegt man vielleicht nicht während der Fahrt hin, aber absteigen muss man dafür auch nicht. Das TFT fand ich etwas zu überladen und reichlich dunkel.

Was mich auch noch gestört hat, das war die Produktanmutung: Überall im Sichtbereich rund um das Cockpit Geschläuch und Gekabel, so was würde ich von KTM oder Kawasaki erwarten, aber nicht von Harley.
Den Eindruck hatte ich bei der Besichtigung auch, das WS klapperte, das sei in Fahrt aber kein Problem - lt Händler ;)
Das du die Hoch/Tief Aktion nicht bemerkt hast 🤔

Das hat mir der Händler im Stand gezeigt - das sollte man bemerken 🤭
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.824
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich glaube, das merkt man nur wirklich, wenn man mit der Körpergröße im entsprechenden Bereich liegt.
Setzte ich mich auf sehr niedrige Maschinen, merke ich auch keinen Unterschied zwischen 72 oder 76cm Sitzhöhe. Die Knie sind vielleicht etwas mehr geknickt aber eben kaum spürbar.
Da ist meine beste Frau der Welt schon ganz anders am Rumjammern wegen 2cm Unterschied.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.088
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich hab absolut nichts gegen Harley. Kollege hatte zwei, jetzt noch eine.
Und noch besser, ich hab auch absolut nichts gegen Harleyfahrer, noch nie gehabt....
Ja, aber aus unerfindlichen Gründen scheinst du was gegen mich zu haben. Echt jetzt: Ein Riesenvorteil bei Harley ist, dass es wohl keine andere Company gibt, die so freizügig mit Probefahrten um sich wirft. Also, fahr zu einen Harley-Dealer deiner Wahl und mach dir dein eigenes Bild, anstatt andauernd irgendwas in meine Texte reinzuinterpretieren.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.088
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das stimmt so nicht.
Der Fahrersitz ist in zwei Stufen höhneinstellbar.
Und es gibt noch andere verschieden hohe Sitze als original HD-Zubehör zu kaufen.
Okay, diese Info ist dann offenbar zu dem Menschen, der mich auf der Maschine eingewiesen hat, noch nicht durchgedrungen.
 
Fastglider

Fastglider

Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
16
Der Sitz nennt sich 'Tallboy'. Zusammen mit der Lenkerhochlegung durch höhere Riser (+2 Zoll) geht da schon was...
 
Thema:

2021 Harley Pan America

2021 Harley Pan America - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Oben