2021 schon geplant ?

Diskutiere 2021 schon geplant ? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Dito, Urlaub ist Safe und lässt sich leider auch nicht kurzfristig großartig ändern. Ende Mai eine Woche zu Pfingsten und im Juli drei Wochen...
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
594
Dito, Urlaub ist Safe und lässt sich leider auch nicht kurzfristig großartig ändern. Ende Mai eine Woche zu Pfingsten und im Juli drei Wochen sollten wohl ausreichen um zwei größere Fahrten irgendwie hinzubekommen...auch wenn man dann irgendwo schwarz im Wald schlafen muss :rollleyyes:
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.931
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ich werde sicher dieses Jahr mit dem Motorrad irgendwohin fahren. Vermutlich aber erst im September.

Ich fahre an meiner Garage los und komme 2 oder 3 Wochen später zurück. Die Fahrtrichtung entscheide ich erst kurz vor der Abfahrt. Voraussichtlich werde ich dahin fahren, wo ich auf eigener Achse hinkomme, also ohne auf eine Fähre angewiesen zu sein.

Übernachtungen plane ich seit Jahren nicht mehr vor, Booking.com machts möglich. Jede Nacht in einem anderen Bett ist auch ein geregeltes Leben.
 
G

Gast 54259

Gast
Da ich nichts arbeite, bin ich voll flexibel. Wenn's da nicht geht, geht's vielleicht da oder dort. Ich bin total unkompliziert und verreise gerne mit Zelt. Planen, buchen (Hotel, Fähre etc.) muss man ja zum Glück nicht, geht auch alles kurzfristig.
Wunsch wäre im Herbst die RDGA, aber das war sie 2020 auch schon😊.
Schau ma mal was sich ergibt.
 
Moderatorenteam

Moderatorenteam

X-Moderatoren
Dabei seit
17.09.2015
Beiträge
75
Nein, aber wenn man nicht bereit ist sich an die Regeln zu halten, und wiederholt einfach Politik reinbringen will, dann wird gelöscht.

Das ist keine Zensur, sondern eine klare Konsequenz wenn man Regeln missachtet.

Wir können es auch so machen, das wir den Tread einfach sperren wenn man sich nicht an diese Regeln hält.
Was ist besser, bereinigen oder sperren?
 
Uwe62

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
613
Ort
NRW
Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Ganz mutig Fähre am 6.5.nach Griechenland gebucht.Schauen wir mal wie sich das entwickelt...:schulterzucken:
Letztes Jahr was es dort sehr entspannt im Sommer. :wink:
 
Roka53

Roka53

Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
91
Ort
Krefeld
Modell
R 1200 GS LC
Nachdem ich am Wochenende einen Ü60-Termin für eine AZ-Impfung für Übermorgen (Zweit-Impfung am 30.06.) ergattern konnte, habe ich sowas wie ein bisschen Planungssicherheit zumindest auf meiner Seite. Wie es im Spätsommer in den Zielgebieten Spanien und Frankreich aussieht, wird sich dann noch rausstellen.

Als Ruheständler habe ich die Flexibilität, alles kurzfristig zu ändern oder komplett über den Haufen zu werfen. Der grobe Plan für Mitte September sieht jetzt so aus:

4 Etappen Anfahrt mit Übernachtungen in Auxerre, Brive-la-Gaillarde, Ciboure nach Ribadesella an der asturischen Küste.

4 Übernachtungen in Ribadesella = 3 Tage Zeit, die Picos de Europa und die Küstenregion zu erkunden.

Weiterfahrt nach Yesa bei Pamplona, 3 Übernachtungen im Monasterio de Leyre = 2 Tage Zeit, die Südwestseite der Pyrenäen und die Bardenas Reales zu erkunden.

Weiterfahrt nach Peramola bei Oliana, 3 Übernachtungen im Can Boix = 2 Tage Zeit, die Südostseite der Pyrenäen und die Sierra del Cadi zu erkunden.

Weiterfahrt nach Moux, eine Woche Maison-las-Clauzes (wäre mein 18. Mal dort) = 6 Tage Zeit zum Chillen, möglicherweise Bekannte wiedersehen, die ich da schon mal getroffen habe, und kleine und kleinste Routen in den Corbieres und der Montagne Noire entdecken.

Weiterfahrt nach Voreppe bei Grenoble, 3 Übernachtungen = 2 Tage Zeit für Touren durch den Vercors.

Heimfahrt mit einer Übernachtung in den Vogesen, St. Die oder Remiremont.

Macht unterm Strich 25 Tage Motorradtour mit Schwerpunkt Picos de Europa und Südseite der Pyrenäen. Die französische Seite, inklusive der bekannten Tour de France Pässe, kenne ich recht gut von zahlreichen früheren Touren.

Wenn im Spätsommer in Frankreich und Spanien noch immer nichts geht, peile ich mal Gebiete in Deutschland an, die ich noch nicht kenne, z.B. Spessart, Rhön, Fichtelgebirge, Bayrischer Wald.

Grüße vom verregneten Niederrhein - Rolf
 
NanoR1250R

NanoR1250R

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
212
Modell
R1250R HP
geplant und gebucht sind 7Tage Sardinien Ende Mai
mal schaun ob es dieses jahr klappt, haben unseren Gutschein von 2020 eingelöst :wink:

bleibt Gesund
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.355
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ja, leider, ich habe meine Pläne fürs Nordkapp auch heute auf 2022 verschoben. Ein Mist ist das....... :schulterzucken:
Schon das zweite Jahr verschieben......
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.082
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Ich fände ja gut, wenn sich die Foristen ein wenig gegenseitig helfen in diesen Zeiten. Für mich ist klar, wenn jemand auf der Durchreise im Spessart für eine Nacht ein Sofa braucht oder - trotz benachbarter Kirche - im Garten sein Zelt aufschlagen möchte, immer gern. Wenn das andere ähnlich sehen, wären geschlossene Campingplätze oder fehlende kommerzielle Übernachtungsmöglichkeiten gleich weniger schlimm.
 
Joe1961

Joe1961

Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
61
Habe für dieses Jahr 2 Reisen geplant.
  1. Ein paar Tage nach Pfingsten und die erste Juniwoche runter nach Albanien, dann über Montenegro, Serbien wieder nach Hause. Also ca. 1,5 Wochen
  2. Im September wollte ich über die Ukraine nach Moskau, dort einen Freund treffen und mit ihm runter nach Georgien, Türkei und wieder nach Hause. Für diese Tour wären 3 Wochen veranschlagt worden. Diese Tour wollte ich eigentlich schon letztes Jahr machen, aber... scheiß Corona
Hoffe das meine Planungen dieses Jahr realisiert werden können.

Sollte jemand Lust auf Nummer 1 haben, einfach melden.
Wenn Fahrstil und und sonstige Einstellungen zu Reisen harmonieren könnte man das auch zu mehreren machen.
 
GSiberger

GSiberger

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
342
Ort
Bodensee (AT)
Modell
R 1250 GS
geplant und gebucht sind 7Tage Sardinien Ende Mai
Dann werden wir uns ggf. in/auf Sardinien grüßen. :victory:
Wir sind zu viert und gönnen uns vom 30.5. bis 08.06. mehrere Tage Sardinien (sofern Covid 19 dies zulässt)
Derzeit bin ich "noch immer" leicht optimistisch, dass die Sardinien-Tour stattfinden wird.
 
Drafi

Drafi

Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
95
Ort
Eickendorf / Bördeland
Modell
R1250GS ADV HP
Habe für dieses Jahr 2 Reisen geplant.
  1. Ein paar Tage nach Pfingsten und die erste Juniwoche runter nach Albanien, dann über Montenegro, Serbien wieder nach Hause. Also ca. 1,5 Wochen
  2. Im September wollte ich über die Ukraine nach Moskau, dort einen Freund treffen und mit ihm runter nach Georgien, Türkei und wieder nach Hause. Für diese Tour wären 3 Wochen veranschlagt worden. Diese Tour wollte ich eigentlich schon letztes Jahr machen, aber... scheiß Corona
Hoffe das meine Planungen dieses Jahr realisiert werden können.

Sollte jemand Lust auf Nummer 1 haben, einfach melden.
Wenn Fahrstil und und sonstige Einstellungen zu Reisen harmonieren könnte man das auch zu mehreren machen.
Deine Reise nur andersrum hab ich eigentlich auch vor. Aber laut Auswärtigen Amt kommst du in Georgien nur mit der 2. Impfung rein und darfst dich dann wohl einigermaßen frei bewegen. Ohne Impfung kommst du ausser zu beruflichen Zwecken wohl garnicht rein...
 
Joe1961

Joe1961

Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
61
Deine Reise nur andersrum hab ich eigentlich auch vor. Aber laut Auswärtigen Amt kommst du in Georgien nur mit der 2. Impfung rein und darfst dich dann wohl einigermaßen frei bewegen. Ohne Impfung kommst du ausser zu beruflichen Zwecken wohl garnicht rein...
die Hoffnung stirbt zuletzt
 
V

Vicci

Dabei seit
31.01.2020
Beiträge
64
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW F900 XR
Moin,
unser geplanter Urlaub 2020 Südengland ist ja leider ins Wasser(Corona) gefallen!
Haben wir uns dann für dieses Jahr auch geschenkt, wird wohl 2022 werden :-(
Wir haben uns entschieden sehr kurzfristig zu Planen!
Tendenz geht Richtung Ardennen, wenn dann wieder die Grenzen offen sind!
Gruß
Vicci
 
Thema:

2021 schon geplant ?

2021 schon geplant ? - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?

    Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?: https://youtu.be/4r_E1iQOVWE :rolleyes: Scnr ;)
  • Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel? - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?

    Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?: https://youtu.be/4r_E1iQOVWE :rolleyes: Scnr ;)
  • Oben