2021 schon geplant ?

Diskutiere 2021 schon geplant ? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ein Frühstück im Hotel bekommt man doch?
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ja wenn man eines buchen kann und darf ...
Ist ja aktuell nur für geschäftliche Reisen erlaubt.
 
Hdandreas

Hdandreas

Dabei seit
20.03.2021
Beiträge
26
Ort
Krefeld
Modell
R 1250 GS Adventure
welche Ü 50`zig hast den da vor ?
Danke
In der Regel mache ich alle Reisen auf eigene Faust, aber diese Reise habe ich bei Europa-Motorradreisen gebucht. Es ist die Alpen Spezial 50 Pässe-Tour. Da ich noch keine 10 Posts habe kann ich keinen direkten Link schicken. Aber mit Google findest du sicher den genauen Ablauf.
 
juno

juno

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
121
Modell
BMW R 1200 GS K25 Rallye
Leute vielleicht ne blöde Frage... aber wie macht ihr das mit den PCR Test's die praktisch alle Länder bei der Einreise verlangen wenn ihr unterwegs sein wollt? Impfung alleine wird wohl nicht riechen
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
614
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
In Frankfurt kannst du am Flughafen einen Test machen lassen. Kostet 89 Euro und das Ergebnis ist in 6-8 h da. Demnächst sollen einige Länder auch Schnelltests akzeptieren.
 
juno

juno

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
121
Modell
BMW R 1200 GS K25 Rallye
Ja Ja OK... am Flughafen... gehe aber davon aus,. dass die meisten hier mit dem Motorrad unterwegs sein wollen
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Örtliche / Regionale Teststation -
hab letzte Woche einen PCR Test machen lassen
Testzeit 10:00 Uhr,
Morgens um 1:40 wurde das Ergebnis per mail zugestellt

d.h. du könntest ggf. auch schon bis zur Grenze fahren, wenn du eine weitere Anreise hast - dann ist halt der Problem der Übernachtung
aber am Vortag einen Test, dann hast du bei start am Nächsten Tag das Ergebnis parat
 
Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
173
Ort
Hannover
Modell
G 310 GS
Örtliche / Regionale Teststation -
hab letzte Woche einen PCR Test machen lassen
Testzeit 10:00 Uhr,
Morgens um 1:40 wurde das Ergebnis per mail zugestellt

d.h. du könntest ggf. auch schon bis zur Grenze fahren, wenn du eine weitere Anreise hast - dann ist halt der Problem der Übernachtung
aber am Vortag einen Test, dann hast du bei start am Nächsten Tag das Ergebnis parat
Und dann noch das Testergebnis auf Englisch ausdrucken ...
Habe ggü. einem ehemaligen Kollegen, der ein Ferienhaus in Schweden hat, gelästert, dass ich nach Italien für den Formularkram einen mobilen Drucker mitnehmen sollte.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Es gibt ja Pläne für einen grünen Impfpass ( Auf APP Basis ), mit dem die Einreise in die Länder erleichtert werden soll.

Man kann der Idee durchaus kritisch gegenüberstehen, ich persönlich begrüße sie.
Es wird das Reisen wieder ermöglichen, und viele Dinge werden möglich werden ( Lokale, Veranstaltungen usw )

Wenn das wirklich bis zum Sommer kommt, würde es Vieles, auch Reisen einfacher machen
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Hast du die Corona-Impfung denn schon bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ja.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Na dann kann's ja bald losgehen, du Glücklicher.

Wenn nur die passenden Apps und Regeln dann auch kommen.
Bei uns wird ja noch Stein und Bein auf die Nicht-Impfpflicht und auf "gleiches Recht für Alle" geschworen.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Norwegen macht mir echte Sorgen. Die scheinen das selber nicht in den Griff zu kriegen, obwohl die so wenige Einwohner haben.

Auf die grüne App würde ich in Deutschland nicht setzen. Deutschland kann keine App. Da nutzt mir meine Impfung nichts, der Impfpass ist kein amtliches Dokument, mehr so das Panini-Sammelheftchen.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Es gibt ja Pläne für einen grünen Impfpass ( Auf APP Basis ), mit dem die Einreise in die Länder erleichtert werden soll.
"Wir" in D haben das mit der App ja schon probiert - leider bislang erfolglos :-( (aber was will man für mickrige paar Mio schon erwarten :facepalm:)
und wenn ihr das AT hinbekommt, dann werden wir in "D" das auf keinen Fall so wie es ist (und auch funktioniert) übernehmen - siehe Wechselkennzeichen ...

ist ja schon ein Armutszeugnis, daß jeder LK hier bei uns ein eigenes Impfsystem hat...
Die einen machen Termine aus un müssen dann ggf. absagen wenn kein Impfstoff kommt,
die anderen warten auf den Impfstoff und telefonieren dann / machen dann Termine aus - das dauert halt dann länger
und dann noch das Gedöns um Astrazeneka :facepalm:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
577
Am Ende scheitert es am Datenschutz weil wir uns selber die Eier legen...ich gebe meinen Vorrednern 100 % recht. Aber das gehört in einem anderen Thread!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Norwegen macht mir echte Sorgen. Die scheinen das selber nicht in den Griff zu kriegen, obwohl die so wenige Einwohner haben.

Auf die grüne App würde ich in Deutschland nicht setzen. Deutschland kann keine App. Da nutzt mir meine Impfung nichts, der Impfpass ist kein amtliches Dokument, mehr so das Panini-Sammelheftchen.
Die Region um Oslo ist dicht besiedelt, ab der Mitte nach Norden quasi menschenleer. Statistisch dünn besiedelt, praktisch nicht 😉
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Die Region um Oslo ist dicht besiedelt, ab der Mitte nach Norden quasi menschenleer. Statistisch dünn besiedelt, praktisch nicht 😉
Kumpel von mir ist mit einer Norwegerin Zusammen, und damit öfters oben.

Der meint, die sind zu Hause, und am Wochenende fahren alle raus, treffen sich wo und saufen alle zusammen. ( Er ist Antialkoholiker und trinkt nichts )
Lockdown hat wenig Sinn, wenn die dann einmal die Woche gemeinsames Gruppensaufen machen irgendwo in der Wildnis.
Nur damit es keiner merkt.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.367
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
... , der Impfpass ist kein amtliches Dokument, mehr so das Panini-Sammelheftchen.
Der internationale Impfausweis der WHO hat schon amtlichen Charakter und ist durch seine Mehrsprachigkeit weltweit gut akzeptiert.
Vlt. hat der eine oder die andere nur ein nationales Dokument, dann trifft der zitierte Text schon zu.
Impfausweis – Wikipedia
Ob eine digitale Version praktikabel und zeitnah kommt, ist auch noch nicht ausgemacht.
Zentrale Impfregister - Der EU-Impfpass ist ein riskanter Schnellschuss
Bleibt nur zu hoffen, dass es bald eine Lösung gibt, die auch "Corona-Impfungen" mit einschließt.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.173
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Was man schwarz auf weiß besitzt kann man getrost nach Hause tragen.
lautet ein bekanntes Sprichwort und so würde ich bei irgendwelchen Reiseabsichten im Hinterkopf vor allem auf den Impfpass setzen:
Der internationale Impfausweis der WHO hat schon amtlichen Charakter
Auch wenn man bei der Diskussion um eine App denken könnte, es wäre anders: Auch die Covid-19-Impfung wird im Impfpass eingetragen (ist im aktuellen Wikipedia-Artikel auch zu sehen) und deswegen kann ich nur jedem mit Reiseabsichten raten, dem Impfpass zum Termin auch dabei zu haben, ggf. vorher einen ausstellen zu lassen. Man bekommt zwar auch noch einen anderen Nachweis, der sicherlich auch amtlich ist, aber nicht so amtlich aussieht wie der Ausweis nach WHO-Muster. Das müsste man später ggf. umtragen lassen. Man weiß nicht was kommt, aber was man hat, hat man !

Eckart
 
Thema:

2021 schon geplant ?

2021 schon geplant ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?

    Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?: https://youtu.be/4r_E1iQOVWE :rolleyes: Scnr ;)
  • Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?

    Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?: https://youtu.be/4r_E1iQOVWE :rolleyes: Scnr ;)
  • Oben