2021 schon geplant ?

Diskutiere 2021 schon geplant ? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Die Quarantäne gilt nur für nicht-Nordrheinwestfalen. Hier in NRW hat jemand die Quarantäneregeln per Urteil gekippt und die Laschis hatten keinen...
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.782
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Somit gilt bei der Rückkehr:
Anhang anzeigen 413714

oder verstehe ich da etwas falsch.

Wir wollten ursprünglich, wie schon 2020 ursürünglich, am 22.05. in Richtung Korsika. Machen wir aber nicht, mal schauen, ob wir den Ferry-Gutschein aus 2020 noch irgendwie verarbeiten oder retten können.

:-(
Die Quarantäne gilt nur für nicht-Nordrheinwestfalen. Hier in NRW hat jemand die Quarantäneregeln per Urteil gekippt und die Laschis hatten keinen Bock, das noch mal so umzuarbeiten, dass es wieder eine Quarantänepflicht gibt. Nicht alles an Laschet ist schlecht. :cool:
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.906
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.125
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Es gibt für Reisen momentan keinen Freifahrtschein.

Wenn es jemand erwischt - und ich denke, keiner ist über die Impfung bisher genügend abgesichert oder jemand selbst doch zum Träger wird - dann Gnade uns Gott

Dann ist jede Regelung oder länderspezifische Herangehensweise nur noch Makulatur

... und ich erinnere dran: Die Ausbreitung hat damals schon durch Reisende erst richtig an Fahrt aufgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.906
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Reisen momentan keinen Freifahrtschein
Ich will auch keinen Freifahrschein, ich möchte nur wissen, was momentan geht und was nicht geht.
Ansteckungsrisiko habe ich hier im Lande ja auch.

Schottland hat eine Inzidenz von 22, blöd is nur, dass Du durch England und die Niederlande musst, da Schottland keine direkte Fährverbindung ins Ruhrgebiet hat.
:-)
 
Exvierzylinder

Exvierzylinder

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
285
Modell
R 1250 GS Rallye
Die Quarantäne gilt nur für nicht-Nordrheinwestfalen. Hier in NRW hat jemand die Quarantäneregeln per Urteil gekippt und die Laschis hatten keinen Bock, das noch mal so umzuarbeiten, dass es wieder eine Quarantänepflicht gibt. Nicht alles an Laschet ist schlecht. :cool:
Fast richtig, Quarantäne nur wenn man aus einem Virusvariantengebiet kommt. Schnelltest vor Einreise nach Deutschland machen und mit der digitalen Reiseanmeldung hochladen. Dann für NRW keine Quarantäne.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.125
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich will auch keinen Freifahrschein, ich möchte nur wissen, was momentan geht und was nicht geht.
Ansteckungsrisiko habe ich hier im Lande ja auch.

Schottland hat eine Inzidenz von 22, blöd is nur, dass Du durch England und die Niederlande musst, da Schottland keine direkte Fährverbindung ins Ruhrgebiet hat.
:-)
Durch- und Weiterreise

Ein Transit durch das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland sowie die Weiterreise von Nordirland nach Irland ist nur in wenigen Ausnahmefällen erlaubt.

Die Bestimmungen für die Weiterreise aus dem Vereinigten Königreich nach Frankreich, Belgien und die Niederlande haben sich mehrfach kurzfristig geändert. Mit dem Fahrzeug nach Frankreich fahrend erlauben die französischen Vorschriften nach strenger Interpretation keinen Transit. Einreisen mit dem Flugzeug oder der Autofähre in die Niederlande sind unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt, so auch der Transit durch Belgien.

In Schottland gilt ein Lockdown mit erheblichen Bewegungseinschränkungen, die über das Niveau von Empfehlungen hinausgehen und Gesetzeskraft haben. Einreisen nach Schottland sind nur noch in dringenden Fällen erlaubt. Details können auf der Webseite der schottischen Regierung nachgelesen werden.

Quelle: Auswärtiges Amt
11.05.2021
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.782
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Fast richtig, Quarantäne nur wenn man aus einem Virusvariantengebiet kommt. Schnelltest vor Einreise nach Deutschland machen und mit der digitalen Reiseanmeldung hochladen. Dann für NRW keine Quarantäne.
Wenn ich am Ende der geplanten Tour bin, ist meine 2. Impfe 3 Wochen alt.
Dann gelten für mich in D eh keine Quarantäneregeln mehr. NRW hin oder her.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.125
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich denke mal ... zwei Länder zu kreuzen, um an das eigentliche Ziel zu kommen, das ist vielleicht in diesen Zeiten ein bisschen zu hoch gesteckt
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.615
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.615
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Ich denke mal ... zwei Länder zu kreuzen, um an das eigentliche Ziel zu kommen, das ist vielleicht in diesen Zeiten ein bisschen zu hoch gesteckt

Der Transit durch Frankreich ist ohne Einschränkungen erlaubt (unter Einhaltung einer evtl. Ausgangssperre)

Einreise nach Frankreich: Einreisebestimmungen | ADAC

In Belgien keine Registrierung, Test oder Quarantäne erforderlich bei Transit unter 48 Stunden

Einreise nach Belgien: Einreisebestimmungen | ADAC

Der Weg nach Großbritannien wäre damit machbar...
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
845
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Reisen INS Ausland sind unter Einhaltung sämtlicher Vorschriften kompliziert, aber durchaus plan- und durchführbar. Schwierig wird es für nicht-zweifach-Geimpfte, deren Letztimpfung bereits mindestens 2 Wochen zurückliegt, ZURÜCK nach Deutschland zu fahren, OHNE in Quarantäne zu müssen (welche ja durchaus verkürzt werden kann nach Vorlage eines negativen PCR Tests). Deshalb habe auch ich meine Tour nach Korsika auf Eis gelegt - es ist wohl nicht zu erwarten, dass FR innerhalb der nächsten zwei Wochen auf eine Inzidenz von dauerhaft unter 50 kommt, um von der Liste des RKI gestrichen werden zu können. :(
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
die Reise nach Österreich scheint ja demnächst möglich (spätestens ab 19.5.) - und Österreich erkennt auch 1x geimpft schon als Verbesserung an
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
die Rückreisen sind häufig interessanter, sprich wichtiger.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
D hat zb jetzt den kleinen Grenzverkehr mit Ö wieder ermöglicht, ohne dass man in D in Quarantäne muss. Zudem „vermute“ ich, dass bis zum Juni die Regeln fürs Reisen deutlich gelockert werden (ob’s sinnvoll oder medizinisch unsinnig ist, kann ich nicht beurteilen), da viele Länder in ihrer Tourismusbranche von deutschen Urlaubern leben. Zum Einen gibt’s den Druck aus dem Inland („wir wollen raus“), zum Anderen den Druck von anderen europäischen Staaten („wir sind bereit für die, die raus wollen oder zahlt ihr unseren Schaden?“).
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.842
D hat zb jetzt den kleinen Grenzverkehr mit Ö wieder ermöglicht,
Sie haben verkündet, daß sie es wieder ermöglichen wollen. Aber die österreichische Seite war davon wohl völlig überrascht und muß erst noch die eine oder andere Verordnung anpassen, bevor es tatsächlich funktioniert.
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
845
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Der sogenannte "kleine Grenzverkehr" betrifft allerdings nur Kurzbesuche (von Verwandten) und Einkaufsmöglichkeiten. Längere, touristische Aufenthalte (= Touren) sind dadurch nicht abgedeckt.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Sie haben verkündet, daß sie es wieder ermöglichen wollen. Aber die österreichische Seite war davon wohl völlig überrascht und muß erst noch die eine oder andere Verordnung anpassen, bevor es tatsächlich funktioniert.
Der Söder führt den Kurzen gerade vor 😝
Momentan gilt die Regelung nur für deutsche Staatsbürger. Für Ö, die von Oberndorf kurz nach Laufen und zurück möchten, gilt sie nicht.
 
Thema:

2021 schon geplant ?

2021 schon geplant ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?

    Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?: https://youtu.be/4r_E1iQOVWE :rolleyes: Scnr ;)
  • Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?

    Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?: https://youtu.be/4r_E1iQOVWE :rolleyes: Scnr ;)
  • Oben