2022 Spanien & Portugal

Diskutiere 2022 Spanien & Portugal im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, der Transport der BMW nach Spanien (Malaga) hat super geklappt. Motorradtransporte / Einlagerung - Bmwbiking (Kann ich für den...
Muenchner

Muenchner

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2021
Beiträge
37
Hallo Zusammen,

der Transport der BMW nach Spanien (Malaga) hat super geklappt.

Motorradtransporte / Einlagerung - Bmwbiking
(Kann ich für den Süden von Deutschland nur empfehlen, dass einlagern bis zur Ankunft in Spanien, war auch kein Thema)

Wer Lust hat hier die ersten Impressionen aus Spanien

1.
2.

Viel Spaß, sind meine ersten Versuche mit Videos, bin noch am üben und testen.

Lg Markus 20220413_210724.jpg20220418_120620.jpgDSC00101.jpgDSC00165.jpgDSC00276.jpg
 
O

OMT

Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
194
Modell
R1250GS
Schaut doch gut aus :wink:
Wo lagen die Kosten für den Transport?
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.897
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Sehr coole Videos mit schönen Impressionen von Land und Leuten.
Gefällt mir sehr 👍
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
ja genau...
was waren die kosten?
bitte informieren. dank im voraus...
 
Muenchner

Muenchner

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2021
Beiträge
37
Hallo Zusammen und herzlichen Dank für die Rückmeldung.
Da wir noch am Üben sind, helfen solche Infos und motivieren zum Weitermachen.
Wir sind ja noch ein wenig unterwegs.

Katja, vor Ort organisierte die Abholung vom Flughafen und übergab uns die BMW.
Im Hintergrund seht Ihr auch die Halle, in der die Motorräder untergestellt sind. Dazu gibt es eine Sitzgruppe und Platz zum Umziehen.

Der Preis für eine Tour inclusive Seesack für Motorradklamotten und Helme war 520 €. Die BMW war reisefertig gepackt mit Koffer, Taschen und Tankrucksack. Hin und zurück kostet (glaube ich) ca. 900 €.
Der Flug (Lufthanser) hätte 400 € gekostet. Hatte aber noch genug "Meilen" geht aber auch günstiger.
Dazu hat es am Starttag 02.04.22 auch noch geschneit.
Aus unserer Sicht, mit Fähre, Autobahngebühr und Kraftstoff ( ohne dem Faktor Zeit), war es nicht teurer als auf Achse fahren und wir überlegen ernsthaft, sollten wir mal für 3 Wochen kommen, auch diesen Weg zu nutzen.

Wir werden auch nicht nochmal, so schnell 3 Monate Zeit haben.

Gruß Markus und Annette


IMG-20220402-WA0009.jpgIMG-20220402-WA0011.jpg
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Dazu hat es am Starttag 02.04.22 auch noch geschneit.

Wir werden auch nicht nochmal, so schnell 3 Monate Zeit haben.
Sehr interessant. Ich fahre D-F-E-P-E-F-D ab Juni. Habe ich das richtig verstanden, ihr habt Euer Motorrad per Spedition nach E bringen lassen, seid am 2.4. nach E geflogen und jetzt 3 Monate in E und P unterwegs?

Ich hätte auch drei Monate, wenn ich das will, auch mehr. Fahre allerdings auf dem Landweg.
 
Muenchner

Muenchner

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2021
Beiträge
37
Sehr interessant. Ich fahre D-F-E-P-E-F-D ab Juni. Habe ich das richtig verstanden, ihr habt Euer Motorrad per Spedition nach E bringen lassen, seid am 2.4. nach E geflogen und jetzt 3 Monate in E und P unterwegs?

Ich hätte auch drei Monate, wenn ich das will, auch mehr. Fahre allerdings auf dem Landweg.
Ja, so ist es.
Na dann auch Dir viel Spaß

Gruß Markus
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Geil.

Ich weiß nicht, ob ich es lange aushalte. Ich fahre alleine, die beste Ehefrau der Welt hats nicht so mit dem Motorrad fahren. Und spätestens nach drei, vier Wochen packt mich das Heimweh.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.587
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo Zusammen,
unsere Reise geht weiter.
Es gab noch einen Abstecher ins Landesinnere, bevor es weiter nach Portugal ging.
Gruß Markus
Servus Namensvetter, ich war jetzt 4 Monate in Spanien und Portugal, jeder Tag (fast) war ein Hochgenuss. Viel Spaß und eine gute Zeit
Grüße Markus
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Moin, ich war jetzt 18 Tage und 6900 km in Spanien und Portugal unterwegs. Ich habe an nix gespart unterwegs,
mir alle Hotels gegönnt, sogar ein ganz Berühmtes in Gibraltar. Essen und Trinken ist bei mir sowieso elementar.
Ich hab ganz knapp 3000,--€ ausgegeben, und der neue Satz CTA3 hält sogar noch 2000 km. Wenn man nicht die
Zeit hat ist der Motorradtransport und der Flug eine feine Alternative, ich bezweifle aber das es insgesamt günstiger
wird.
 
Muenchner

Muenchner

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2021
Beiträge
37
Moin, ich war jetzt 18 Tage und 6900 km in Spanien und Portugal unterwegs. Ich habe an nix gespart unterwegs,
mir alle Hotels gegönnt, sogar ein ganz Berühmtes in Gibraltar. Essen und Trinken ist bei mir sowieso elementar.
Ich hab ganz knapp 3000,--€ ausgegeben, und der neue Satz CTA3 hält sogar noch 2000 km. Wenn man nicht die
Zeit hat ist der Motorradtransport und der Flug eine feine Alternative, ich bezweifle aber das es insgesamt günstiger
wird.
Hallo Quhpilot,
das könnte ohne Sozia ausgehen, zu zweit wird es schon knapper und wie geschrieben, bei Schnee ist die Anreise nicht für jeden das Ersehnte.

Im Schnitt täglich 380 km ist nicht schlecht :-), es gibt bestimmt welche im Forum die noch mehr fahren. Wir liegen bei ca. 200 km und wenn möglich auf Sandstraßen und das in der Regel mit 1 bis x Tagen Pause dazwischen.

20220506_201719.jpg20220506_194946.jpg
Gruß Markus
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Moin aus dem Emsland !
Mein Tourenkollege hat in diesem Jahr leider keine Zeit - daher frag ich mal in die Runde ob jemand zur selben Zeit auf der Insel des ewigen Frühlings ist und Lust hat, mich zu begleiten. Mein Plan ist der, jeden Tag vom Hotel in Calheta eine interessante Tour zu starten . Das wird auf Madeira nicht schwer sein .

Herkunft: Emsland
Alter: 63, aber gefühlte 54
Reiseziel:
Madeira
Reisezeitraum: 01.01.2022 - 08.01.2022
Anzahl gesuchter Mitfahrer:in oder SF : 1
Fahrstil:
flott ; aber auch anpassungsfähig
Streckenprofil: Onroad, befestigte Straßen, Schotter
Reisestil: Insel-Rundtour auf die Tage verteilt ;
Anforderungen: Selbstfahrer:in sollte ebenfalls einigermaßen flott sein, Karte lesen und ggf . ihr/sein Navi bedienen können, aber die Insel ist ja überschaubar ;-) pünktlich/zuverlässig/teamfähig sein...so Sachen wie genug Profil auf den Reifen etc. sollte klar sein ; ich fahre dort eine BMW F 700 GS . Im letzten Jahr sind wir mit Vollcrossern unterwegs gewesen. Jetzt mal etwas ruhiger .

Bei Interesse PN, mal sehen ob sich was ergibt... ich bin gespannt . Gruß Rainer
Gibts dazu ein Feedback ?
war auch gerade auf Madeira
 
Thema:

2022 Spanien & Portugal

2022 Spanien & Portugal - Ähnliche Themen

  • BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?

    BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?: Guten Morgen Forum, mein Bike: BMW R 1250 GS Style Rally mit Baujahr 06/2022 Sehr gepflegt, Garagenfahrzeug, keine Winterfahrten und in der...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS, Triple Black, BJ 2022

    F 750 GS, Triple Black, BJ 2022: 16.500 km, top Zustand, kein Unfall, Scheckheft gepflegt. Garagenfahrzeug, Garantie bis April 25. Vollausstattung: Komfort Paket Touring Paket...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle vom 2022

    BMW Connected Ride Cradle vom 2022: Ich verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle, ein Geschenk zum Weihnachten 2022. Wenig benutzte Gerät die einwandfrei läuft und kaum...
  • Reise-Adventure Enduro Tage in Spanien Oktober 2022

    Reise-Adventure Enduro Tage in Spanien Oktober 2022: Hallo, mit der Firma Zweirad Norton Touratech Mitte, bieten wir im Oktober 2022 interessierten GS-Fahrern die Teilnahme an einer...
  • 2022 Spanien Malaga - Suche ein Hotel, um das Motorrad anliefern zu lassen

    2022 Spanien Malaga - Suche ein Hotel, um das Motorrad anliefern zu lassen: Hallo Zusammen, ich möchte im April 2022 eine Motorradreise in Malaga beginnen. Einen Transporteur für das Moped nach Malaga habe ich tatsächlich...
  • 2022 Spanien Malaga - Suche ein Hotel, um das Motorrad anliefern zu lassen - Ähnliche Themen

  • BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?

    BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?: Guten Morgen Forum, mein Bike: BMW R 1250 GS Style Rally mit Baujahr 06/2022 Sehr gepflegt, Garagenfahrzeug, keine Winterfahrten und in der...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS, Triple Black, BJ 2022

    F 750 GS, Triple Black, BJ 2022: 16.500 km, top Zustand, kein Unfall, Scheckheft gepflegt. Garagenfahrzeug, Garantie bis April 25. Vollausstattung: Komfort Paket Touring Paket...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle vom 2022

    BMW Connected Ride Cradle vom 2022: Ich verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle, ein Geschenk zum Weihnachten 2022. Wenig benutzte Gerät die einwandfrei läuft und kaum...
  • Reise-Adventure Enduro Tage in Spanien Oktober 2022

    Reise-Adventure Enduro Tage in Spanien Oktober 2022: Hallo, mit der Firma Zweirad Norton Touratech Mitte, bieten wir im Oktober 2022 interessierten GS-Fahrern die Teilnahme an einer...
  • 2022 Spanien Malaga - Suche ein Hotel, um das Motorrad anliefern zu lassen

    2022 Spanien Malaga - Suche ein Hotel, um das Motorrad anliefern zu lassen: Hallo Zusammen, ich möchte im April 2022 eine Motorradreise in Malaga beginnen. Einen Transporteur für das Moped nach Malaga habe ich tatsächlich...
  • Oben