26 muntere Jahre

Diskutiere 26 muntere Jahre im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine R100GSPD wird 26 ! Gestern habe ich sie bei frühlingshaften Temperaturen ( danke Klimawandel ;-) mal aus der Garage geholt und gestartet...
H

heinz1950

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
141
Modell
R100GSPD
Meine R100GSPD wird 26 !

Gestern habe ich sie bei frühlingshaften Temperaturen ( danke Klimawandel ;-) mal aus der Garage geholt und gestartet. Dank Frischhaltegerät war die Batterie randvoll, und beide Schwimmerkammern hatte ich vor dem Einmotten geleert, und die Gute ist sofort angesprungen ! Natürlich hatte ich vorher den Kickstarter dreimal durchgetreten, bevor ich den Elektrostarter gedrückt habe.

Die Reifen waren ziemlich platt. Immerhin hatte sie seit mehr als einem Jahr da rum gestanden. Aber bis zur nächsten Tanke zum aufpusten hat es funktioniert.

Frohes Fest und einen guten Rutsch
wünscht der
Heinz
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Dann poste oder verlinke doch mal paar Bilder von Deinem Schätzken. :cool:
 
Glenfiddich

Glenfiddich

Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
286
Modell
BMW R1200GS (MÜ) & Moto Guzzi V100S
Hallo Heinz,
grüß deine Dicke von meiner (rot/weißen) Dicken! Die hat im Januar ihr 26. Zulassungsjubiläum. Könnten also fast hintereinander auf dem Montageband gestanden haben...
Weihnachtsgrüße auch von
Glenfiddich
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.701
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Cool Heinz..
Meine 1100GS wird nächstes Jahr auch 26 ig ( 1994 neu gekauft) Fit und munter, wie ich..hihi( wir sind beide nicht mehr sooo schnell unterwegs..):)
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.701
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hey..bringt doch die beiden "Dicken" mal zusammen..vielleicht gibts Junge...:akkordeon:

Wäre ein Abnehmer einer solchen "Welpe"
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
wohl eher Jungbulle oder Färse
 
H

heinz1950

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
141
Modell
R100GSPD
Ich bin immer wieder begeistert von der leichten Handlichkeit der alten GS. Vorne habe ich White Power - Federn drin und hinten ein Öhlins Federbein, nachdem das Original vor 14 Jahren in Albanien seinen Geist aufgegeben hatte.

Sonst ist das Bike eigentlich noch im Originalzustand.
 
H

heinz1950

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
141
Modell
R100GSPD
Ja gut, aber da ist nichts Besonderes dran, wie gesagt, fast Originalzustand. Der Tacho ist erst einmal rund ;-)


P1110156.jpgP1110153.jpgP1110152.jpg
 
H

heinz1950

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
141
Modell
R100GSPD
....und das war in Albanien und in der Türkei, jeweils mit anderem Windschild und voll aufgerüstet :-)
IMG_1065.JPGIMG_1078.JPGIMG_0935.JPG
 
H

heinz1950

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
141
Modell
R100GSPD
Cool Heinz..
Meine 1100GS wird nächstes Jahr auch 26 ig ( 1994 neu gekauft) Fit und munter, wie ich..hihi( wir sind beide nicht mehr sooo schnell unterwegs..):)
Ich auch nicht mit meinen fast 70.
Darum reise ich heute im Bulli. Die GS und ein US-Alteisen werden nur gelegentlich noch bewegt, aber dann mit viel Freude !!
 
Thema:

26 muntere Jahre

26 muntere Jahre - Ähnliche Themen

  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS - Ähnliche Themen

  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Oben