3-in-1 Motorradjacke - aber welche?

Diskutiere 3-in-1 Motorradjacke - aber welche? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hast ja dann für 630 € ne Sommerjacke mit vielen Öffnungsmöglichkeiten + GoreTex Regenjacke für innen oder aussen. Hab die seit 4 Wochen...
gsfranz

gsfranz

Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
trifft nicht ganz genau das Konzept
Hast ja dann für 630 € ne Sommerjacke mit vielen Öffnungsmöglichkeiten + GoreTex Regenjacke für innen oder aussen. Hab die seit 4 Wochen zwischen 17 und 35 Grad getestet und hat gut funktioniert.
Ab wann ich einen Pulover drunter nutzen muß, weiß ich noch nicht.
Im verlinkten guten Erfahrungsbericht steht:
"Zur Jacke habe ich die Louise Fastway 2nd Layer Uni 212 Hybridjacke 40 € genutzt"
Falls Du Dich dafür entscheidest, achte auf die 30 %.
Bei Held in Landau und FC Moto gibt es die !
https://www.fc-moto.de/Held-Carese-...xV3Os9fTfhFrCe44YMTVyGNO34vXifsUaAtlrEALw_wcB

GS-Raven

GS-Raven

Themenstarter
Modell
R1250GS Adventure
Jacken/Hosen mit innenliegender Membran haben nicht nur den Nachteil dass sie bei Regen sackschwer werden und hängen (Laminat löst dieses Problem), sondern sie werden auch noch saudreckig.
Da ich überhaupt keine Lust habe die Protektoren andauernd raus/reinzufummeln trage ich die Regensachen lieber drüber. Mit denen kann man zur Not unter die Dusche und fertig.
Korrekt. Bin ich völlig bei dir.
Bei der Held kann man die Regenjacke auch drüber ziehen.

GS-Raven

GS-Raven

Themenstarter
Modell
R1250GS Adventure
"Zur Jacke habe ich die Louise Fastway 2nd Layer Uni 212 Hybridjacke 40 € genutzt"
Falls Du Dich dafür entscheidest, achte auf die 30 %.
Bei Held in Landau und FC Moto gibt es die !
Bei FC Moto bestellt 🫡
und den Layer gibt’s aktuelll für 24,99 €
…. läuft 👍

K

K1300S

Ich weiß nicht ob es schon geschehen wurde aber eine drei in eins Jacke ist eigentlich blödsinn. Eine gute Motorradjacke mit fest verbundener Goretex Membran ist absolut die beste Lösung. Wenn es wirklich kalt wird zieht man darunter etwas wärmeres an.

U

UweGS1300

Ich weiß nicht ob es schon geschehen wurde aber eine drei in eins Jacke ist eigentlich blödsinn. Eine gute Motorradjacke mit fest verbundener Goretex Membran ist absolut die beste Lösung. Wenn es wirklich kalt wird zieht man darunter etwas wärmeres an.
Und wenn man halt sehr schwitzt, hitzeempfindlich ist es sehr warm ist, läuft der Saft unten aus der Jacke oder setzt sich in die klimatisierte Dose

U

UweGS1300

Habe die Revit Sand 4, die Jacke ist bei geöffneten Lüftungen recht luftig, bei geschlossenen nur mit T-shirt drunter bei mir bis ca. 17°C ok, darunter wirds frisch.
Da mir recht schnell zu warm wird habe ich mich für so eine Jacke entschieden und nehme die Nachteile des an und aus ziehens in Kauf.
Habe noch eine Membranjacke, die empfinde ich bei diesen Temperaturen zur Zeit für mich, nicht fahrbar.

U

UweGS1300

Welche Membranjacke, ob eingenäht oder laminiert kommt von der Lüftung an eine gut belüftete mit großen Klappen und Mesheinsetzen ran, keine.
Die Membranjacken, sind Kompromisse, zwischen den extremen, nass, kalt, heiss.
Bei dem es funktioniert, mag sich glücklich schätzen, jeder empfindet anders und muss für sich die beste Lösung finden.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Dazu kommt dass es Mopeds mit gutem Luftstrom gibt. Und welche mit Wetterschutz also schlechtem Luftstrom…

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Und wenn man halt sehr schwitzt, hitzeempfindlich ist es sehr warm ist, läuft der Saft unten aus der Jacke oder setzt sich in die klimatisierte Dose
Ich war heute (bei "nur" 30°C) mit der BMW Airflow unterwegs und habe mehr geschwitzt als bei meiner LS2 (dem China Gelumpe)
Erklärung: Da die LS2 ein helles Grau hat, heizt sie sich wesentlich weniger auf und hat zum Schluss mehr Belüftungsöffnungen als eine MESH Jacke (von der Effizienz her).
BTW: 3-Lagen-Laminat und ein effektives Innenfutter zum Herausnehmen.......Die Kombi macht ihrem Namen "4 Seasons" alle Ehre

Thema:

3-in-1 Motorradjacke - aber welche?

3-in-1 Motorradjacke - aber welche? - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Atlantis 6 Damen Motorradjacke Gr.36 WIE NEU!

BMW Atlantis 6 Damen Motorradjacke Gr.36 WIE NEU!: Neuwertige BMW Atlantis Motorradjacke, nur zur Anprobe getragen!!! Neuste Generation (Atlantis 6), die letzte Atlantis die es gab, Anschaffung...
  • Biete Bekleidung Jacke Büse Mugello, neuwertig, Gr.L/XL

Jacke Büse Mugello, neuwertig, Gr.L/XL: Biete eine neuwertige Büse „Mugello“ Jacke an, inkl. Rückenprotektor Bitte beachten: Die Jacke ist als 2xXL ausgewiesen, fällt aber viel kleiner...
  • Änderungsschneiderei für Motorradjacke in München und Umgebung

Änderungsschneiderei für Motorradjacke in München und Umgebung: Hallo zusammen, kennt jemand eine Änderungsschneiderei in München die auch Motorradklamotten ändern? Ich müsste die Ärmel einer Klim Marrakesch...
  • Biete Bekleidung BMW Sommer-Motorradjacke Rallye Air in 56 mit Getränkepack (neu)

BMW Sommer-Motorradjacke Rallye Air in 56 mit Getränkepack (neu): Ich verkaufe leider wegen Hobbyaufgabe meine Motorradjacke BMW Rallye Air in Größe 56. Die Jacke ist mit viel Meshanteil perfekt für die heißen...
  • Biete Bekleidung Motorradjacke Herren BMW Paceguard Adventure Gr. 48

Motorradjacke Herren BMW Paceguard Adventure Gr. 48: Die Paceguard Adventure ist eine qualitativ hochwertige original BMW-Jacke, die ich als Auslaufmodell neu günstig erworben habe (kostete...
  • Motorradjacke Herren BMW Paceguard Adventure Gr. 48 - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Atlantis 6 Damen Motorradjacke Gr.36 WIE NEU!

BMW Atlantis 6 Damen Motorradjacke Gr.36 WIE NEU!: Neuwertige BMW Atlantis Motorradjacke, nur zur Anprobe getragen!!! Neuste Generation (Atlantis 6), die letzte Atlantis die es gab, Anschaffung...
  • Biete Bekleidung Jacke Büse Mugello, neuwertig, Gr.L/XL

Jacke Büse Mugello, neuwertig, Gr.L/XL: Biete eine neuwertige Büse „Mugello“ Jacke an, inkl. Rückenprotektor Bitte beachten: Die Jacke ist als 2xXL ausgewiesen, fällt aber viel kleiner...
  • Änderungsschneiderei für Motorradjacke in München und Umgebung

Änderungsschneiderei für Motorradjacke in München und Umgebung: Hallo zusammen, kennt jemand eine Änderungsschneiderei in München die auch Motorradklamotten ändern? Ich müsste die Ärmel einer Klim Marrakesch...
  • Biete Bekleidung BMW Sommer-Motorradjacke Rallye Air in 56 mit Getränkepack (neu)

BMW Sommer-Motorradjacke Rallye Air in 56 mit Getränkepack (neu): Ich verkaufe leider wegen Hobbyaufgabe meine Motorradjacke BMW Rallye Air in Größe 56. Die Jacke ist mit viel Meshanteil perfekt für die heißen...
  • Biete Bekleidung Motorradjacke Herren BMW Paceguard Adventure Gr. 48

Motorradjacke Herren BMW Paceguard Adventure Gr. 48: Die Paceguard Adventure ist eine qualitativ hochwertige original BMW-Jacke, die ich als Auslaufmodell neu günstig erworben habe (kostete...
  • Oben