Ich habe da schon einiges durchprobiert.
Vor 2 Jahren die "Speedy Mission T" und die "Modeka Hydron" probiert. Die waren irgendwie ziemlich knapp geschnitten ,nicht sehr komfortabel und gingen zurück.
Zum letzten Jahr hatte ich dann ziemlich abgenommen und Knox probiert. Honister (AAA) oder Urbane Pro® MK3 (AA) letztere ist wirklich sehr luftig. Für drüber die "Dual Pro 3" und für den Regen die "Welbeck". Das hat wirklich super funktioniert.
Zu diesem Jahr hatte ich mein Gewicht wieder drauf :-( und die Knox-Klamotten wieder verkauft. Die funktionieren nur bei schlanken Leuten wenn du 3XL brauchst geht das nicht, außer du bist min. 190cm groß. Ich bin jetzt bei XXL.
Mein jetziges Konzept sieht so aus:
Klim Marrakech Jacke (breites Temperaturfenster) (Klasse-AA), Level-1 Protektoren welche du auf Level-2 updaten kannst.
Klim Zephyr immer in der Wunderlich-Windabweisertasche, da passen sogar noch 2 Packungen Kippen dazu. Das leichte Teil isoliert wirklich sehr gut.
Für den Regen habe ich die "Scott Ergo Pro DP" in der Hecktasche.
Untenrum eine John-Doe-Jeans. wenn es kalt wird oder regnet kommt die "Held Clip-in GTX Base" aus der Hecktasche drüber.
Wenn es richtig kalt werden sollte kommt die "Revit Climate 3" unter de Jacke, die isoliert extrem und baut dabei wenig auf. Dicker wäre auch kein Problem weil die Marrakech sehr stretchig ist.
Ich bin am überlegen noch die "Klim Induction" zu holen. In der Marrakech wird es ab 28°C schon recht warm wenn es nicht vorwärts geht.