50000er Dauertest Suzuki V-Strom 1000 ABS

Diskutiere 50000er Dauertest Suzuki V-Strom 1000 ABS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mir gefällt die 2017er, bis auf die riesigen original Zusatzscheinwerfer. gesendet vom Schmartfon
nERDANZIEHUNG

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Mir gefällt die 2017er, bis auf die riesigen original Zusatzscheinwerfer.

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apfelrudi

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also entweder lügt dein Kumpel oder du hast was an den Augen :Tofunny:, das einzige was die V-Strom signifikant verbessern würde, wäre eine Handgranate. Sicher ist sie ein tolles Moped, aber die sieht einfach nur scheiße aus.
Moppeds können gerne scheixxe aussehen


ich schau (auch wenn mir meine Göttergattin dann immer wieder eine reinhaut) lieber nach heißen Schnitten......
 
Zörnie

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Moppeds können gerne scheixxe aussehen


ich schau (auch wenn mir meine Göttergattin dann immer wieder eine reinhaut) lieber nach heißen Schnitten......
Können - ja, gern - nein. Und warum auf eines verzichten, wenn man sowohl als auch haben kann?
 
sampleman

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Aus mehreren Gründen und als Dreingabe schaut sie für eine Reiseenduro ganz passabel aus.
Ehrlich, für mich ist das gehupft wie gesprungen. Ich bin Moppeds wie die V-Strom 1000 oder auch die große Versys noch nicht gefahren, aber wenn wir mal unterstellen, dass sie das ganz gut können, und wenn wir weiterhin unterstellen, dass eine moderat gebrauchte Versys oder V-Strom ein Drittel billiger ist als eine GS mit vergleichbarem Alter/Kilometerstand/Zustand, dann wäre das für mich schon mal eine ganz schöne Hausnummer, bei der ich sagen würde: "Mein Mopped muss nicht schöner sein als ich."
 
AmperTiger

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das ist ja auch ein ganz anderer Ansatz Frank, wenn ich wegen des Preises über die Optik hinwegsehen kann. Das zumindest braucht Zörnie nicht, die SuppenTen ist optisch immer noch ganz weit vor dem Rest der ReiseSenkBleie
 
Zörnie

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Na ja. Geschmackssache.
Das ist es ja immer. Ich finde die Reiseenduros ja alle nicht schön im klassischen Sinne, aber sie dürfen in meinen Augen auch nicht hässlich sein und das ist mMn die V-Strom. Und die erste Ausgabe der großen Versys war es auch.
 
RunNRG

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Ehrlich, für mich ist das gehupft wie gesprungen. Ich bin Moppeds wie die V-Strom 1000 oder auch die große Versys noch nicht gefahren, aber wenn wir mal unterstellen, dass sie das ganz gut können, und wenn wir weiterhin unterstellen, dass eine moderat gebrauchte Versys oder V-Strom ein Drittel billiger ist als eine GS mit vergleichbarem Alter/Kilometerstand/Zustand, dann wäre das für mich schon mal eine ganz schöne Hausnummer, bei der ich sagen würde: "Mein Mopped muss nicht schöner sein als ich."
Die alte Versys ist nicht ein Drittel billiger als eine gleichalte GS. :)

Sie ist neu deutlich billiger als eine 6-jährige GS (wie auch immer diese dann nach 6 Jahren dastehen mag. :cool:)

Eine Arbeitskollege hat genau das letztes Jahr vollzogen, als ich meine 6 -jährige TÜ für knapp 10 K an einen Händler vertickt habe und er sich für glatt 8 eine alte 1000er Versys-Version (aber nagelneu aus der Kiste vom Original-Kawa-Händler) gezogen hat.

Und die 1000er Versys kann auch alles notwendige ziemlich gut, da gut das doppelte für eine neue GS hinzulegen, da sollte das Geld nicht knapp sein. :cool:

Ist also die Frage, ob man sich ein Moped auf Optik opder auf Funktion kauft. Eine Multistrada mag hübscher aussehen, dafür fährt sie halt richtig shice (in den Augen recht vieler Leute) und ist sackteuer im Kauf und Unterhalt.
 
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AmperTiger

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Eine Arbeitskollege hat genau das letztes Jahr vollzogen, als ich meine 6 -jährige TÜ für knapp 10 K an einen Händler vertickt habe und er sich für glatt 8 eine alte 1000er Versys-Version (aber nagelneu aus der Kiste vom Original-Kawa-Händler) gezogen hat.
Und die 1000er Versys kann auch alles notwendige ziemlich gut, da gut das doppelte für eine neue GS hinzulegen, da sollte das Geld nicht knapp sein. :cool:
absolut meine Meinung. Wer einfach nur ein richtig gutes Motorrad sucht, nicht allzu viel Geld ausgeben möchte, hat so die absolut richtige Entscheidung getroffen. Die Kawa ist in meinen Augen eines der meistunterschätzten Mopeds auf dem Markt.
 
on2wheels

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Die Kawa ist in meinen Augen eines der meistunterschätzten Mopeds auf dem Markt.
Das möchte ich gerne so bestätigen.

Als ich vor Jahren die Versys zufällig, mit allen Vorurteilen dieser Welt beladen (..will kein Vierzylinder, Kawa war noch nie meine Marke etc.pp) zur Probe fuhr, war ich vom Handling, der Sitzposition und nicht zuletzt vom Motor sehr angetan.

Ruckfrei im Vierten aus dem Kreisverkehr beschleunigen hat was, wenn man es denn will.

Neben der Optik , für mich nicht so wichtig, hat mich bei der damaligen Variante v.a. der fehlende und nicht von KAWA angebotene Hauptständer gestört. Ohne Worte, wie man sowas bei dieser Motorradgattung konstruieren kann.

Bitte deswegen trotzdem keine Kardan / Kettendiskussion...;)

Hätte es einen Nachfolger für meine V-Strom gegeben, was bis heute nicht der Fall ist, die Versys wär´s geworden.

Ciao
Alex
 
AmperTiger

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Hauptständer für die alte Versys hat ab dem zweiten Baujahr der SW-Motech im Angebot, ist also keine Ausrede ;) ;)
 
fralind

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Sorry, aber selbst ich der doch kritisch BMW gegenübersteht habe da was zu sagen.

Da ich auch eine Kawa (SX) fahre, Motorcharakteristik ist einfach Top, im direkten Vergleich zu meinen alten BMWs und erst recht zu der meiner neuen GS ist der Rest an den Dingern alte Technik aus den 90zigern, sinnvolles Zubehör nur mit Bastellösungen möglich und die Qualtität grottig.

Der Unterschied ist wie die Mayflower zum Raumschiff Enterprise.

Canbus Technik mit Vernetzung der Bauteile, gibt es nicht. Kabelbaum ohne ende mit Relais und Sicherungskästen.
(kleines Beispiel, Blinker. Weder eine automatische Rückstellung nach Zeit oder Fahrstrecke. Mit betätigtem Blinker abstellen,und in drei Wochen Zündung an, Blinker geht.)

BMS-K oder seid 2012 BMS-X, Klopfreglung Fehlanzeige, Drehmomentüberwachung in den Gängen gibt eet nit, festes Maping und fertig
Verbrauch ab 7 l

Fahrmodi, ESA, Bordcomputer, Griffheizung usw., hakt es ab.

Alles Blech und weiches, gerade so wie noch nötig befestigtes, Plastik, Gammel nach 3 Jahren an Pressteilen, Lasst das Mopped mal mit Motor aus, einen Berg hinab rollen und hört mal hin, dann erschrickt man über die Resonazgeräusche der sich in Bewegung findenden Kunststoffteile.

Fazit, preislich neu noch zu teuer für das wirklich gebotene. Immer gerade soviel wie nötig.
(Habe meine als Pressemotorad nach 1 Jahr für die hälfte bekommen)
 
on2wheels

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Hauptständer für die alte Versys hat ab dem zweiten Baujahr der SW-Motech im Angebot, ist also keine Ausrede ;) ;)
OK Tiiiischer,

die wahre "Ausrede" ist, daß mir die 650er V-Strom nach all den Jahren passt wie ein gut eingelatschter Turnschuh´, bin einfach glücklich mit ihr :schrei:

Ciao
Alex
 
Bergler

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Sorry, aber selbst ich der doch kritisch BMW gegenübersteht habe da was zu sagen.

Da ich auch eine Kawa (SX) fahre, Motorcharakteristik ist einfach Top, im direkten Vergleich zu meinen alten BMWs und erst recht zu der meiner neuen GS ist der Rest an den Dingern alte Technik aus den 90zigern, sinnvolles Zubehör nur mit Bastellösungen möglich und die Qualtität grottig.

Der Unterschied ist wie die Mayflower zum Raumschiff Enterprise.

Canbus Technik mit Vernetzung der Bauteile, gibt es nicht. Kabelbaum ohne ende mit Relais und Sicherungskästen.
(kleines Beispiel, Blinker. Weder eine automatische Rückstellung nach Zeit oder Fahrstrecke. Mit betätigtem Blinker abstellen,und in drei Wochen Zündung an, Blinker geht.)

BMS-K oder seid 2012 BMS-X, Klopfreglung Fehlanzeige, Drehmomentüberwachung in den Gängen gibt eet nit, festes Maping und fertig
Verbrauch ab 7 l

Fahrmodi, ESA, Bordcomputer, Griffheizung usw., hakt es ab.

Alles Blech und weiches, gerade so wie noch nötig befestigtes, Plastik, Gammel nach 3 Jahren an Pressteilen, Lasst das Mopped mal mit Motor aus, einen Berg hinab rollen und hört mal hin, dann erschrickt man über die Resonazgeräusche der sich in Bewegung findenden Kunststoffteile.

Fazit, preislich neu noch zu teuer für das wirklich gebotene. Immer gerade soviel wie nötig.
(Habe meine als Pressemotorad nach 1 Jahr für die hälfte bekommen)
Dass solche Motorräder (Japaner) überhaupt gefahren werden dürfen ;).......
ok, kann nicht jeder, ohne das ganze elektronik klimbim.

Ich brauche das autonom fahrende Mototorrad eventuell auch irgendwann..... :cool:, oder direkt einen Rollator mit Akra.

Ok, das Can-Bus spüre ich wirklich beim Fahren, ohne geht es gar nicht....:p.
 
AmperTiger

AmperTiger

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also mir persönlich sind Motorräder mit ohne Bus oder dergl lieber.
Geflogene Sicherung in Albanien mit nem Stück Draht überbrückt (nachdem die Ursache durchgescheuertes Kabel beseitigt war) oder einfach mal LED-Blinker in der Garage dranbauen oder ne zusätzliche Steckdose, oder ein Navi OHNE den Händler samt Laptop zum Freischalten bemühen zu müssen. Kabel sind noch Kabel und keine haarfeinen Datenleitungen mit Steckverbindungen, die man nirgendwo kaufen kann. Ich mag Technik, die ich verstehe ..... aus den 90ern
 
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