98er GS1100, kaufen oder lieber nicht?

Diskutiere 98er GS1100, kaufen oder lieber nicht? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schönen guten Tag. Ich trage mich mit dem Gedanken mir eine GS1100 zu kaufen, da ich mich aber nicht mit diesem Model auskenne, wollte ich nun...
C

chemlut

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
1
Schönen guten Tag.

Ich trage mich mit dem Gedanken mir eine GS1100 zu kaufen, da ich mich aber nicht mit diesem Model auskenne, wollte ich nun mal die Frage an euch weiter reichen.
Gibt es irgendwelche Krankheiten oder Macken bei der 98er GS1100, so daß Ihr mir eher vom Kauf abraten würdet?
Oder auf was muß ich achten wenn ich mir eine anschaue, abgesehen vom Offensichtlichen?

Ich hoffe auf einen schnelle hilfe von euch, denn es ist Zeit für ein neues Moped :D

Viele Grüße
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo,

erst mal herzlich willkommen in der Runde.

Ich schiebe Dich mal in die passende Ecke, da bekommst Du eher fachliche Antworten. :wink:
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
98er R1100GS

Hallo,

die R1100GS war mit dem Modelljahr 1998 auf ihrem entwicklungstechnischen Höhepunkt. Für 1999 erfolgten keine Änderungen mehr. Welche Änderungen in welchem Jahr durchgeführt wurden ist u.a. auf meiner HP unter "GS-Enduro" ... einsehbar.

Zitat: ... Zum Modelljahr 1998 erhält die R1100GS umfangreiche Verbesserungen. Neue Anti-Blaurauchkolben gewöhnen der Q das Qualmen ab. Ein integrierter Ölthermostat sorgt für erhöhtes thermisches Wohlbefinden. Der Schmierölkreislauf wird optimiert. Zusätzliche horizontale Leitungen im Motor sorgen für eine verbesserte Schmierung. Neben diesen motorseitigen Änderungen wird eine neue Seitenstütze mit vergrößerter Auflagefläche verbaut. Der Schalter am Seitenständer ist nun auch besser geschützt. Die Auflagefläche des Fußbremshebels ist größer als bei den vorherigen Jahrgängen. Die R1100GS erreicht mit diesen Maßnahmen den End- und Höhepunkt ihrer technischen Entwicklung.

Zu achten ist m.E. beim 98er Modell auf die boxertypischen Dinge, z.B. Getriebe und Kardan, bzw. die Dichtung dazwischen. Ich fahre selbst eine 99er R1100GS und möchte nicht tauschen wollen. :lol:
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hallo,

wie Michael schon geschrieben hat, kannst du mit der gereiften 11er im Grunde nichts falsch machen. Außer drauf achten, dass sie ABS hat!

Hast du denn schon eine bestimmte Maschine im Auge, und was soll sie denn kosten?

Im Übrigen: Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde!
 
A

Anonym2

Gast
Mikele schrieb:
Hallo,

wie Michael schon geschrieben hat, kannst du mit der gereiften 11er im Grunde nichts falsch machen. Außer drauf achten, dass sie ABS hat!

Hast du denn schon eine bestimmte Maschine im Auge, und was soll sie denn kosten?

Im Übrigen: Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde!

Jepp,

dem gibt es nichts hinzuzufügen, schau auf die Website von Michael und die hast wirklich alle Info´s die Du brauchst, ab 98 ist die Q fast perfekt.

Lieber ne Q ab 98 mit 80.000 auf der Uhr als ne 96 mit 15.000 !!!!!!!!!!!!!!

Gruß aus LA

Martin
 
U

uli321

Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
32
1100 GS Kaufberatung

was haltet ihr von einer 06/97 mit 29.000 km, kundendienstgepflegt, abs, kat, rot, mit tourtech sitzbank.
4990 euro privat
 
A

Anonym2

Gast
Re: 1100 GS Kaufberatung

uli321 schrieb:
was haltet ihr von einer 06/97 mit 29.000 km, kundendienstgepflegt, abs, kat, rot, mit tourtech sitzbank.
4990 euro privat
Servus Uli,

der Preis ist soweit ok. Ich würde versuchen noch auf 4.700 zu kommen. Alles andere wurde in den vorhergehenden Postings schon behandelt. Geh einfach mal auf die dort angesprochenen Websites und lies Dich durch.

Eine GS vor Modelljahr 98 muss nicht schlecht sein bzw. eine Menge Fahrer haben keine Probs. Wievielte Hand ist die GS? Wenn´s erste Hand ist würde ich zugreifen.

Besten Bikergruß aus LA

Martin
 
Thema:

98er GS1100, kaufen oder lieber nicht?

98er GS1100, kaufen oder lieber nicht? - Ähnliche Themen

  • 98er F 650, Motor-Probleme wenn Licht aus!?

    98er F 650, Motor-Probleme wenn Licht aus!?: Tach zusammen, bin neu hier, mein Name ist Olli, komme aus Mönchengladbach und wende mich mit einem recht kuriosen Problem an Euch... Mein Möpp...
  • Unterscheidung 98er Model

    Unterscheidung 98er Model: Hallo, nach mehreren 2-Ventilern möchte ich jetzt eine R1100GS probieren. Dazu suche ich Model der letzten Baureihen, ab Ende 97 (Model 98)...
  • Erledigt 98er R1100GS, 75 Tkm

    98er R1100GS, 75 Tkm: R1100GS EZ 06/1998 mit knapp 75.000 km und TÜV bis 04/18 in olivgrüner Kradmelder-Optik mit vielen Extras. Erneuert wurden gerade erst alle Öle...
  • Erledigt 98er 1100 GS mit Zega Koffern, Zumo 660, veiel Teile erneuert, komplett reisefertig

    98er 1100 GS mit Zega Koffern, Zumo 660, veiel Teile erneuert, komplett reisefertig: Hallo liebe GS-Gemeinde, Ich kann mir meine 11er leider nicht mehr leisten und gebe sie deshalb notgedrungen ab. Es sind wirklich viele Sachen...
  • Zündungs Klingeln auch mit 98er

    Zündungs Klingeln auch mit 98er: Hallo GS Freunde, Ich war vor 3 Wochen in Italien und hatte dort 95er Oktan getankt, eben da durch Zündungs Klingeln bekommen. Habe auch die...
  • Zündungs Klingeln auch mit 98er - Ähnliche Themen

  • 98er F 650, Motor-Probleme wenn Licht aus!?

    98er F 650, Motor-Probleme wenn Licht aus!?: Tach zusammen, bin neu hier, mein Name ist Olli, komme aus Mönchengladbach und wende mich mit einem recht kuriosen Problem an Euch... Mein Möpp...
  • Unterscheidung 98er Model

    Unterscheidung 98er Model: Hallo, nach mehreren 2-Ventilern möchte ich jetzt eine R1100GS probieren. Dazu suche ich Model der letzten Baureihen, ab Ende 97 (Model 98)...
  • Erledigt 98er R1100GS, 75 Tkm

    98er R1100GS, 75 Tkm: R1100GS EZ 06/1998 mit knapp 75.000 km und TÜV bis 04/18 in olivgrüner Kradmelder-Optik mit vielen Extras. Erneuert wurden gerade erst alle Öle...
  • Erledigt 98er 1100 GS mit Zega Koffern, Zumo 660, veiel Teile erneuert, komplett reisefertig

    98er 1100 GS mit Zega Koffern, Zumo 660, veiel Teile erneuert, komplett reisefertig: Hallo liebe GS-Gemeinde, Ich kann mir meine 11er leider nicht mehr leisten und gebe sie deshalb notgedrungen ab. Es sind wirklich viele Sachen...
  • Zündungs Klingeln auch mit 98er

    Zündungs Klingeln auch mit 98er: Hallo GS Freunde, Ich war vor 3 Wochen in Italien und hatte dort 95er Oktan getankt, eben da durch Zündungs Klingeln bekommen. Habe auch die...
  • Oben