a neues Gwandl soll ins Haus...

Diskutiere a neues Gwandl soll ins Haus... im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Eine neue Textil Garnitur soll ins Haus kommen! Nur welche ist die Frage, vielleicht kann man mir ja die eine oder andere empfehlen? Meine...
B

Brodler

Themenstarter
Eine neue Textil Garnitur soll ins Haus kommen!
Nur welche ist die Frage, vielleicht kann man mir ja die eine oder andere empfehlen?
Meine Vorstellungen wären in etwa:
Qualtätsmässig eher was besseres, mehr für die wärmere Gegend - also luftdurchlässig, mit einer Gore - Tex Regen/Wind Jacke zu drüber anziehen.
Konfektismässig sollt es schon in größeren Größen gehen, bin 190/110
Vielen Dank

BerniB

BerniB

Modell
1250 GSA
Ich empfehle dir, dich bei "Mycl Turell" umzusehen. Ich habe zwar nur die Hose gekauft, kann aber die ausgezeichnete Qualität bestätigen.
Diese Produkte stammen aus Aachen.

Gruß Berni.

P

pudl

Modell
K51
Aus heimischer Produktion ist auch Modeka. Da bin ich letztes Jahr fündig geworden. Die AFT Air ists geworden mitpassender Hose. Viel Mesh, so dass auch deutlich über 25° erträglich werden. Goretexinsert u. Thermojacke sind auch dabei. Letztere ist für mich bei unter 15° nötig, da ziehts schon gut durchs Mesh rein. Unterm Strich: prima für die wirklich hohen Temperaturen der letzten paar Sommer.

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1300 GS Adventure (2025)
Wenn der Preis dich nicht abschreckt: mit der Stadler Treasure Pro bekommst du ein Top-Anzug fürs ganze Jahr, mit super Durchlüftung im Sommer und absoluter Wasserdichte bei Regen. Einwandfreie Verarbeitung. Ist ein Deutsches Produkt und kann ich nur empfehlen.

Oldenburger

Oldenburger

Modell
LC MJ 2018Exclusive
Aus heimischer Produktion ist auch Modeka. Da bin ich letztes Jahr fündig geworden. Die AFT Air ists geworden mitpassender Hose. Viel Mesh, so dass auch deutlich über 25° erträglich werden. Goretexinsert u. Thermojacke sind auch dabei. Letztere ist für mich bei unter 15° nötig, da ziehts schon gut durchs Mesh rein. Unterm Strich: prima für die wirklich hohen Temperaturen der letzten paar Sommer.
Soweit ich weiß produzieren auch die in Asien (was heute wohl auch notwendig ist, um wettbewerbsfähig zu sein/bleiben)

J

Joerg1952

Modell
R 1250 RS Exclusive, EZ 04/2020, km-Stand 103.000
Modeka lässt in Pakistan produzieren.

Oldenburger

Oldenburger

Modell
LC MJ 2018Exclusive
Stadler scheint lt. KI noch in Deutschland und Kroatien zu produzieren

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ja, die KI – wie immer von nichts eine Ahnung!

Stadler, fertigt in Kroatien und nur Maßanfertigung in Deutschland die Kosten aber dann auch wesentlich mehr

wobei ich nur Stadler kaufe, wenn es 50 % Rabatt auf Messen gibt. Ansonsten finde ich einfach überteuert!

C

Christian Achberger

Modell
Dann machen die anderen das sicher auch (also in Deutschland maß fertigen).
Ich finde nur die Aussage, dass Stadler in Deutschland fertigt falsch

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
AFAIK beträgt der Aufpreis für Maßanfertigung bei Stadler 10%. „Wesentlich mehr“ ist aber anders....

B

Brodler

Themenstarter
Meine Überlegungen gehen in die Richtung Touratech World Traveller Summerjacke mit GORE-TEX Wind/Regenjacke. Als Hose vielleicht eine Stadler 4 All Pro oder Quest Pro.
Erfahrungen damit??
Die Touratech Jacken würde ich "Neu" zu einen sehr fairen Preis bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
C

Christian Achberger

Modell
AFAIK beträgt der Aufpreis für Maßanfertigung bei Stadler 10%. „Wesentlich mehr“ ist aber anders....
Das ist leider (für mich) nur halb richtig -- wenn ich eine Übergröße (z.B. Gr. 32) bestelle, dann zahle ich die Maßanfertigung und die Übergröße,
leider habe ich auf deren Homepage keine Angabe mehr über die Zuschläge gefunden

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1300 GS Adventure (2025)
Meine Überlegungen gehen in die Richtung Touratech World Traveller Summerjacke mit GORE-TEX Wind/Regenjacke. Als Hose vielleicht eine Stadler 4 All Pro oder Quest Pro.
Erfahrungen damit??
Die Touratech Jacken würde ich "Neu" zu einen sehr fairen Preis bekommen.
Soweit ich weiss, wird die Touratech World Traveller von Stadler im Auftrag von Touratech hergestellt? Wenn du sie günstiger kriegst, könnte es ein guter Deal sein.

strizi

strizi

Modell
R1300GS
Bei Stadler ist der Aufpreis für Maßanfertigung abhängig vom Modell. z.B.: Stand Herbst 2024
Treasure Pro Preis 1.600 Aufpreis Maß 570
Quest Pro Preis 1060 Aufpreis Maß 550
Zusätzlich gibt es bei Maßanfertigung kostenlos inkludiert die Möglichkeit 2 Farben nach Wahl frei zu gestalten.

Ein sehr guter Hersteller ist meiner Ansicht nach noch Psi Hubik aus der Tschechei. Textil sowie auch Leder. Meine Erfahrung beschränkt sich hier auf Lederkleidung. Sie bieten übrigens auch Maßanfertigung, Sondergrößen, längere Hosen, ... an. Besonders im Herbst oder Frühling bei Kollektionswechsel lohnt es sich da mal reinzuschauen. Da wandert viel der alten Kollektion im Sale, Outlet und ist dann echt attraktiv.
Outlet | PSí HUBÍK
Deutsche Homepage momentan Offline, evtl. in Überarbeitung?
Grüße

Thema:

a neues Gwandl soll ins Haus...

a neues Gwandl soll ins Haus... - Ähnliche Themen

• Biete F 750 GS / F 850 GS Touratech Sitzbank "hoch" f. F900GS - wie neu!

Touratech Sitzbank "hoch" f. F900GS - wie neu!: Hi zusammen, ich biete hier eine wunderschöne Touratech Sitzbank im style "red-white-blue" für die BMW F900GS zum Kauf an. Topzustand, wirklich...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Enduro/Megamoto Kraftstoff Pumpe (Neu) Einheit mit wechselbarem Kraftstofffilter

HP2 Enduro/Megamoto Kraftstoff Pumpe (Neu) Einheit mit wechselbarem Kraftstofffilter: Hallo zusammen, verkaufe Kraftstoffpumpe (NEU) Einheit mit wechselbarem neuem Kraftstofffilter, passend für HP Enduro / Megamoto. Da die HP2...
  • Neue Preisregelung Tankstellen

Neue Preisregelung Tankstellen: Ab heute dürfen in Deutschland die Tankstellenpreise nur noch einmal täglich um 12.00h angehoben werden. Bislang war es dann so, dass abends das...
  • Biete Sonstiges Neue, noch nie benutzte Philips Ultinon Pro6000 HL Boost gen2 H4-LED (Fahr-, Fernlicht) zu verkaufen

Neue, noch nie benutzte Philips Ultinon Pro6000 HL Boost gen2 H4-LED (Fahr-, Fernlicht) zu verkaufen: Verkaufe 1 x neue, unbenutzte, nie montierte Philips Ultinon Pro6000 HL Boost gen2 H4-LED (Fahr-, Fernlicht; in der lediglich neugierdehalber...
  • Neu: Sygic mit Motorrad Unterstützung

Neu: Sygic mit Motorrad Unterstützung: Leider kein Testmodus. https://www.sygic.com/de/feel-the-road-ride-with-precision https://www.sygic.com/de/what-is/motorbike-mode
  • Neu: Sygic mit Motorrad Unterstützung - Ähnliche Themen

• Biete F 750 GS / F 850 GS Touratech Sitzbank "hoch" f. F900GS - wie neu!

Touratech Sitzbank "hoch" f. F900GS - wie neu!: Hi zusammen, ich biete hier eine wunderschöne Touratech Sitzbank im style "red-white-blue" für die BMW F900GS zum Kauf an. Topzustand, wirklich...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Enduro/Megamoto Kraftstoff Pumpe (Neu) Einheit mit wechselbarem Kraftstofffilter

HP2 Enduro/Megamoto Kraftstoff Pumpe (Neu) Einheit mit wechselbarem Kraftstofffilter: Hallo zusammen, verkaufe Kraftstoffpumpe (NEU) Einheit mit wechselbarem neuem Kraftstofffilter, passend für HP Enduro / Megamoto. Da die HP2...
  • Neue Preisregelung Tankstellen

Neue Preisregelung Tankstellen: Ab heute dürfen in Deutschland die Tankstellenpreise nur noch einmal täglich um 12.00h angehoben werden. Bislang war es dann so, dass abends das...
  • Biete Sonstiges Neue, noch nie benutzte Philips Ultinon Pro6000 HL Boost gen2 H4-LED (Fahr-, Fernlicht) zu verkaufen

Neue, noch nie benutzte Philips Ultinon Pro6000 HL Boost gen2 H4-LED (Fahr-, Fernlicht) zu verkaufen: Verkaufe 1 x neue, unbenutzte, nie montierte Philips Ultinon Pro6000 HL Boost gen2 H4-LED (Fahr-, Fernlicht; in der lediglich neugierdehalber...
  • Neu: Sygic mit Motorrad Unterstützung

Neu: Sygic mit Motorrad Unterstützung: Leider kein Testmodus. https://www.sygic.com/de/feel-the-road-ride-with-precision https://www.sygic.com/de/what-is/motorbike-mode
  • Oben