Ab in den Süden, oder so... ;)

Diskutiere Ab in den Süden, oder so... ;) im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Farmers Choice Bikers Choice
SQ18

SQ18

Themenstarter
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich gammel gerade auf der Fähre rum - also fange ich mal mit den Infos & Bericht an - paar Bildchen etc. gibt es dann noch wenn ich die am PC gesichtet / bearbeitet habe.

Das Übel zuerst bevor es verdrängt wurde ;)

Ich wurde zweimal eingeparkt, einmal auf einem halbleeren Supermarktparkplatz von einer Einheimischen die dringend einen Hotdog brauchte und einmal vorm Hotel von einem Deutschen im Mietwagen - komplett irre :kotzen:

Womit wir schon beim nächsten Übel wären Deutschen ;) nein - Mietwagen - gefühlte die halbe Weltproduktion des Dacia Duster fährt in Island, davon 2/3 mit Dachzelt aufgerüstet.
3D - DachzeltDusterDeppen direkt gefolgt von den Monster Expeditionsmobilen.
Ein hoher Prozentsatz der Mietkarren wird gefahren nach dem Motto "Drive it like you stole it" - das ist als Mopedfahrer beim Begegnungsverkehr auf einer schnmalen Schotterstraße besch***.
Am vorletzten Tag wäre mir fast einer auf der Ringstraße im Ranger eingeschlagen - Überholmannöver und beide geben Gas, ich war der einzige der gebremst hat.

Die Dinger fahren überall hin (was ja auch nicht schlecht ist), z.B. Richtung Askia hat uns eine Kolonne mit 8 DDD an einer Brücke mit Gatter eingeholt, weil ich vorher fotografiert hatte und ich das Gatter öffnen musste.
Normal funktionierte das so das der erste am Gatter öffnet und der letzte schließt - ratet mal wer mit dem Moped umgedreht hat um dann die schleichende Kolonne vor sich zu haben?
Mittagspause vorgezogen...
An Fuhrten wird mit Vollgas durchgebrettert, da liegen dann auch immer Verkleidungsteile rum, man findet mal einen gerollten Landcruiser, Stoßstangen an Stufen einer F-Road und trifft dort auch mal ein Skoda Oktavia Kombi.

"Offroadfahrer" / Expeditionsmobile

Wir haben eine Rangerin getroffen und gesprochen die mit Rechen und Besen die Spuren von Idioten weggerecht hat, teilweise wird km weit neben der Straße gefahren, oder wenn man mit dem fetten Ding nicht weiter will, gewendet.
Laut der Rangerin machen die das teilweise absichtlich Nachts, wenn sie nicht unterwegs sind.
Also ihr Idioten da Draußen - ihr fahrt (mit eurem Koffer) nach Island um die unberührte Natur zu sehen um dann in einem Sandfeld Donuts zu drehen?
Uncool - das war am Vortag noch nicht - zwei Stück...

ef97527d-4b63-4994-b8eb-61399c68d85d-1_all_5605.jpg

Thema:

Ab in den Süden, oder so... ;)

Ab in den Süden, oder so... ;) - Ähnliche Themen

• Tipps Übernachtung entlang Rue Des Grandes Alpes von Nord nach Süd Seealpen

Tipps Übernachtung entlang Rue Des Grandes Alpes von Nord nach Süd Seealpen: Wir (zu dritt mit 2 Mopeds) starten am kommenden Samstag für 2 Wochen unsere Tour vom Genfer See aus. Ausgangspunkt ist dann Ville La Grand am...
  • Schwarzwald von Süd nach Nord

Schwarzwald von Süd nach Nord: Videolink Viel Spaß beim Zuschauen! herzliche Grüße Huey
  • Hallo aus der Süd Pfalz

Hallo aus der Süd Pfalz: Hallo, wollte mich mal Kurz vorstellen. Mein Name ist Steffen, 41 Jahre aus der Kreis Germersheim. Hab erst seit 2 Wochen meine A schein, davor...
  • Der wilde Süden

Der wilde Süden: Hallo zusammen, ich bin der Matthias und mit 64 im besten BMWtreiber Alter Vor vielen Jahren bin ich eine GS 1100 gefahren Danach Honda Varadero...
  • Reise Richtung Süd-Osten zu zweit auf dem Motorrad - aber welches?

Reise Richtung Süd-Osten zu zweit auf dem Motorrad - aber welches?: Hallo zusammen, Ende des Jahres hört meine Partnerin auf zu arbeiten und wir wollen mit dem Motorrad für 4 - 6 Monate Richtung Süd-Osten, Türkei...
  • Reise Richtung Süd-Osten zu zweit auf dem Motorrad - aber welches? - Ähnliche Themen

• Tipps Übernachtung entlang Rue Des Grandes Alpes von Nord nach Süd Seealpen

Tipps Übernachtung entlang Rue Des Grandes Alpes von Nord nach Süd Seealpen: Wir (zu dritt mit 2 Mopeds) starten am kommenden Samstag für 2 Wochen unsere Tour vom Genfer See aus. Ausgangspunkt ist dann Ville La Grand am...
  • Schwarzwald von Süd nach Nord

Schwarzwald von Süd nach Nord: Videolink Viel Spaß beim Zuschauen! herzliche Grüße Huey
  • Hallo aus der Süd Pfalz

Hallo aus der Süd Pfalz: Hallo, wollte mich mal Kurz vorstellen. Mein Name ist Steffen, 41 Jahre aus der Kreis Germersheim. Hab erst seit 2 Wochen meine A schein, davor...
  • Der wilde Süden

Der wilde Süden: Hallo zusammen, ich bin der Matthias und mit 64 im besten BMWtreiber Alter Vor vielen Jahren bin ich eine GS 1100 gefahren Danach Honda Varadero...
  • Reise Richtung Süd-Osten zu zweit auf dem Motorrad - aber welches?

Reise Richtung Süd-Osten zu zweit auf dem Motorrad - aber welches?: Hallo zusammen, Ende des Jahres hört meine Partnerin auf zu arbeiten und wir wollen mit dem Motorrad für 4 - 6 Monate Richtung Süd-Osten, Türkei...
  • Oben