Abblendlampe ist laufend defekt

Diskutiere Abblendlampe ist laufend defekt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bei meiner Q, BJ 2007-04, 21.000 KM geht die Abblendlampe laufend kaputt. Jetzt habe ich vermutlich den Fehler gefunden. Der Drahtbügel...
D

dominotec

Gast
Hallo,

bei meiner Q, BJ 2007-04, 21.000 KM geht die Abblendlampe laufend kaputt. Jetzt habe ich vermutlich den Fehler gefunden. Der Drahtbügel welcher die Lampe fixiert hängt nur noch in einer Vertiefung (Nase abgebrochen) statt zwei und läßt sich verschieben, lockern etc. Beim Fahren und den dadurch auftretenden Vibrationen wird die Lampe nicht mehr korrekt fixiert und beschädigt. Vorübergehende Lösung: Unter die Schraube eine Beilagscheibe legen und mit einem PowerStrip fixieren ... dann geht's in Kürze zum :).


 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Der Schweinwerfereinsatz gibt sowieso Anlass zur Kritik. Die H7 Birne ist ueblicherweise nach 15.000 km hinueber (die normal 50.000 km halten sollte). Die Verstellung ist Murks. Es darf nicht passieren, dass man ohne Gewalt den Gewindestift ueberdrehen kann. Und hell ist anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dominotec

Gast
War gerade beim :), der Austausch der Lampenmaske etc. erfolgt über Garantie.
 
F

FroQgster

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
98
Ort
Franken
Modell
R1200GS
Hallo zusammen,

Um hier mal das Thema wieder aufzugreifen und dank des Tips vom Bernd habe ich heute mal dem :) kräftig auf den Zahn gefühlt. Die Aussage " das Problem ist uns bereits bekannt und wird auf Kulanz ersetzt" hat mich dann schon ein wenig auf die Palme gebracht. Aber es gibt ja angeblich eine überarbeitete Version vom Scheinwerfer mit stärkeren Haltern bei denen nichts mehr abbrechen kann (wirklich?? hab ich noch nirgenwo gelesen). Leider musste die Lampe erst bestellt werden und wird nächsten Montag getauscht.
Gleichzeitig habe ich den Ölverlust am Achsantrieb bemängelt (nach 7tkm kommt da schon Öl raus:mad:) und dies wird auch gleichzeitig gemacht.
Da wird die Liste der Mängel die ich seit einem halben Jahr mit der 12er hatte wieder ein wenig länger.
Werde aber trotzdem nächstes Jahr eine kleine Christbaumbeleuchtung wie bei der Sabine oder Lars installieren um besser gesehen zu werden und gleichzeitig falls eine Birne ausfällt (hoffentlich nicht auf der nächsten Tour) immer noch 2 andere weiterbrennen.
Ich schwank da aber noch zwischen den Microflutern und den kleinen von Motobozzo.
Gruß
Marcus
 
ride4fun

ride4fun

Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
101
Hi,

Beim Fahren und den dadurch auftretenden Vibrationen wird die Lampe nicht mehr korrekt fixiert und beschädigt.
das hat bei der R1200GS meiner Frau dazu geführt, dass die Abblend-Lampe schräg in der Fassung sass und den Reflektor anschmorte, der durch die Kunststoffgase blind wurde. Wir sind dann einen halben Norwegenurlaub mit Fernlicht gefahren. Die Scheinwerfereinheit wurde anschließend von BMW auf Garantie/Kulanz ersetzt.
 
B

Beta-Tester

Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
12
Hi, Peter,
15.000? Das finde ich ja toll. Bei mir (Bj. 05/04) waren es 7.000, ohne gebrochen Halter und ähnliches. Bei km-Stand 40.000 habe ich den Opel-Astra-Nachrüst-Vorwiderstand eingebaut, erst seitdem hält sie über 15.000.
Gute Fahrt!
 
Thema:

Abblendlampe ist laufend defekt

Abblendlampe ist laufend defekt - Ähnliche Themen

  • Moto "Rollen lassen" ohne laufenden Motor!?

    Moto "Rollen lassen" ohne laufenden Motor!?: Da im Nachbarforum ein User seinen Rotax-Einzylindermotor durch "Rollen lassen" geschrottet hat, hier nochmals der Hinweis: Wenn der Motor nicht...
  • How to - Empfehlungen unterbrechen laufende Tour

    How to - Empfehlungen unterbrechen laufende Tour: Hallo zusammen, was ist zu beachten wenn ich auf dem N6 eine via BC geplante Tour fahre und dann sich Unterbrechungen oder Pausen (Einkehrschwung...
  • Anlasser Knopf bei laufendem Motor drücken.

    Anlasser Knopf bei laufendem Motor drücken.: Hallo ist der dann ausser Funktion / weggeschaltet oder würde der Anlasser einspuren?
  • versehentliches Starten bei laufendem Motor vermeiden

    versehentliches Starten bei laufendem Motor vermeiden: Hallo, im 1150er Bereich besteht Interesse das versehentliche Starten bei schon laufendem Motor zu vermeiden mittels einer Anlasswiederholsperre...
  • Jahresservice wegen noch laufender Garantie

    Jahresservice wegen noch laufender Garantie: Habe gerade meine vom Jahresservice abgeholt. Nur Oele gewechselt. 180 Euro Lohnkosten und 110 Euro Materialkosten. Alles inkl. MwSt. Nach der...
  • Jahresservice wegen noch laufender Garantie - Ähnliche Themen

  • Moto "Rollen lassen" ohne laufenden Motor!?

    Moto "Rollen lassen" ohne laufenden Motor!?: Da im Nachbarforum ein User seinen Rotax-Einzylindermotor durch "Rollen lassen" geschrottet hat, hier nochmals der Hinweis: Wenn der Motor nicht...
  • How to - Empfehlungen unterbrechen laufende Tour

    How to - Empfehlungen unterbrechen laufende Tour: Hallo zusammen, was ist zu beachten wenn ich auf dem N6 eine via BC geplante Tour fahre und dann sich Unterbrechungen oder Pausen (Einkehrschwung...
  • Anlasser Knopf bei laufendem Motor drücken.

    Anlasser Knopf bei laufendem Motor drücken.: Hallo ist der dann ausser Funktion / weggeschaltet oder würde der Anlasser einspuren?
  • versehentliches Starten bei laufendem Motor vermeiden

    versehentliches Starten bei laufendem Motor vermeiden: Hallo, im 1150er Bereich besteht Interesse das versehentliche Starten bei schon laufendem Motor zu vermeiden mittels einer Anlasswiederholsperre...
  • Jahresservice wegen noch laufender Garantie

    Jahresservice wegen noch laufender Garantie: Habe gerade meine vom Jahresservice abgeholt. Nur Oele gewechselt. 180 Euro Lohnkosten und 110 Euro Materialkosten. Alles inkl. MwSt. Nach der...
  • Oben