Abblendlicht tauschen F650GS R13

Diskutiere Abblendlicht tauschen F650GS R13 im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, kurze Frage…. Mein Abblendlicht von der GS Bj 2002 ist kaputt. Lt. Handbuch soll man den Stecker ziehen und dann die Gummikappe...
T

Tabbyhh

Themenstarter
Moin, kurze Frage…. Mein Abblendlicht von der GS Bj 2002 ist kaputt. Lt. Handbuch soll man den Stecker ziehen und dann die Gummikappe abnehmen….soweit, so gut…
Leider bewegt sich der Stecker keinen Millimeter. Hat jemand eine Idee, oder gibt es einen Trick, wie ich den Stecker abbekomme?
LG Sonja

R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
Hat jemand eine Idee, oder gibt es einen Trick, wie ich den Stecker abbekomme?
ich vermute mal der ist einfach festgerostet. Normalerweise zieht man den wirklich nur ab, da gibt es keine sonstige Fixierung.

Ich würde den Stecker mal mit Rostlöser etc. einsprühen, ein wenig warten und dann nochmals versuchen.

T

Tabbyhh

Themenstarter
Ok, danke. Werde ich morgen mal versuchen

R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
wenn das nichts bringt, kannst du aus meiner Erinnerung (die nicht immer stimmt), die Gummikappe nach hinten stülpen, den Halterring nach links drehen, dann hast du Stecker + Birne in der Hand, vielleicht geht es dann besser den Stecker zu ziehen.

Darauf achten das kein Öl / Fett in den Scheinwerfer kommt!

Bei der Montage kannst du den Halterring mit sehr wenig Fett oder Vaseline einschmieren, wenn der schwergängig ist.

Dann mal viel Erfolg

T

Tabbyhh

Themenstarter
Ok, ich versuche erstmal mit etwas Rostlöser dabeizugehen. Zur Not baue ich Windschild etc. ab, dann hab ich mehr Platz w/d. Gummikappe 🙄

Thema:

Abblendlicht tauschen F650GS R13

Abblendlicht tauschen F650GS R13 - Ähnliche Themen

• Wechsel Birne Abblendlicht f650GS 2002

Wechsel Birne Abblendlicht f650GS 2002: Moin, kurze Frage…. Mein Abblendlicht von der GS Bj 2002 ist kaputt. Lt. Handbuch soll man den Stecker ziehen und dann die Gummikappe...
  • Ausfall Tag- und Abblendlicht

Ausfall Tag- und Abblendlicht: Moin zusammen, nach letzter Tour einwandfrei abgestellt, heute nach dem Start Fehlermeldung mit Lichtausfall. Hat das schon jemand von euch gehabt...
  • Fehler 800ea2 Abblendlicht

Fehler 800ea2 Abblendlicht: Moin, ich hatte letztens eine Fehlermeldung im Display, dass mein Abblendlicht nicht geht. Tauchte dann noch einige Male auf. Aktuell tritt der...
  • Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?

Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?: Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage. Die K25 hat für Abblend- und Fernlicht die gleichen Leuchtmittel Typ H7. Es gibt von Philips LED H7...
  • LED Reichweite Abblendlicht

LED Reichweite Abblendlicht: Hallo Gemeinde... bin zwar auch R1250 GSA und FS Klasse A Neuling (ja ich habe extra wegen der GSA meinen Klasse A Lappen gemacht), aber bin ich...
  • LED Reichweite Abblendlicht - Ähnliche Themen

• Wechsel Birne Abblendlicht f650GS 2002

Wechsel Birne Abblendlicht f650GS 2002: Moin, kurze Frage…. Mein Abblendlicht von der GS Bj 2002 ist kaputt. Lt. Handbuch soll man den Stecker ziehen und dann die Gummikappe...
  • Ausfall Tag- und Abblendlicht

Ausfall Tag- und Abblendlicht: Moin zusammen, nach letzter Tour einwandfrei abgestellt, heute nach dem Start Fehlermeldung mit Lichtausfall. Hat das schon jemand von euch gehabt...
  • Fehler 800ea2 Abblendlicht

Fehler 800ea2 Abblendlicht: Moin, ich hatte letztens eine Fehlermeldung im Display, dass mein Abblendlicht nicht geht. Tauchte dann noch einige Male auf. Aktuell tritt der...
  • Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?

Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?: Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage. Die K25 hat für Abblend- und Fernlicht die gleichen Leuchtmittel Typ H7. Es gibt von Philips LED H7...
  • LED Reichweite Abblendlicht

LED Reichweite Abblendlicht: Hallo Gemeinde... bin zwar auch R1250 GSA und FS Klasse A Neuling (ja ich habe extra wegen der GSA meinen Klasse A Lappen gemacht), aber bin ich...
  • Oben