Abgeschleppt.....

Diskutiere Abgeschleppt..... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da halte ich es mit Konrad Adenauer: "Man muss so tief in die Dinge blicken bis sie ganz einfach werden."
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
......man kann es auch übertreiben mit den Parkverboten in der City.
Ein Knöllchen hätte es hier auch getan!

In die Innenstadt-Hamburg- zieht mich schon jahrelang nichts mehr......Verkehrspolitik halt, die ich ja nicht
mittragen muss.......:cool:
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Hälst Du Dich immer an alle Vorschriften?
Habe ich nie gesagt, aber wenn ich erwischt werde stehe ich eben dafür grade.

Dann hätte übrigens auch der Begriff von Verhältnismäßigkeit wieder seine Bedeutung, denn jetzt mal ganz populistisch gesagt, werden gewalttätige Intensivtäter hier offensichtlich milder bestraft als ein Falschparker.
Nachahmer sind scheinbar schnell gefunden wie die Praxis wohl belegt. Steht ein Motorrad im Halteverbot ohne Knöllchen steht bald ein zweites neben dran. Wieso soll der Zweite dann nicht auch ohne Knöllchen parken dürfen und der dritte usw.
Du siehst vieles zu sehr aus nur deiner Perspektive, natürlich stört dein einzelnes Motorrad niemanden, weder beim Parken noch wenn es zu laut ist und du irgendwo vorbei fährst. Aber du bist eben nicht alleine auf diesem Planeten, da sind noch andere die sich die gleichen Rechte rausnehmen und dann stört es eben doch. Kann man das denn nicht verstehen, oder will man es nicht? Meinem Nachbarn haben sie vor kurzem nen halben Samstag die Einfahrt zugeparkt, er kam nicht raus. Irgendwann hat er die Polizei gerufen und das Auto wegkarren lassen. Es fühlte sich nur einer davon gestört, aber dieser zu Recht.

Der Spielball liegt bei den Städteplanern sich etwas einfallen zu lassen, nicht bei uns gegen Verordnungen zu verstoßen. Man kann es tun, dann aber eben Kopf hinhalten wenn man erwischt wurde und dann ist doch alles gut.

Fährt auch keiner mit 100 durch die 30er Zone weil er wieder 50 haben will.

In die Innenstadt-Hamburg- zieht mich schon jahrelang nichts mehr......Verkehrspolitik halt, die ich ja nicht
mittragen muss.......
So mach ich es auch. Ich fahre weder mit Auto noch Motorrad in die nächste Innenstadt weil es einfach ein Chaos ist. Was die Stadt davon hat wird sich zeigen, wenn es genug machen wird auch ein Umdenken einsetzen (müssen).
 
Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Für mich ist das Korinthenk.ackerei! Man kann alles auch ein bisschen lockerer sehen und trotzdem auf den anderen Rücksicht nehmen. Und wo ausreichend Platz auf dem Bürgersteig ist, kann auch ruhig mal ein Zweirad stehen, ohne einem Auto den Parkplatz streitig machen zu müssen.
Ich könnte kotzen, wenn ich sehe, was man meint heute alles regeln zu müssen!
Aber wie man auch hier im Forum sieht, scheint es ja genug Nachwuchs für diese Regulierungswut zu geben.:cool:

Gruß,
maxquer
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
In Genua parken die so:

P1300444.JPGP1300445.JPGP1300446.JPG

Ich habe nur nie gesehen, wie dort einer in der Mitte wieder rausgekommen ist.

Andere Länder andere Sitte :cool:.
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Ich bin übrigens kein Fan vieler Regulierungen und finde es sehr beschämend für uns, dass es scheinbar nicht anders geht. Verstehe aber andererseits oft die Intention dahinter.

Fände es prima wenn es anders funktionieren würde, aber ich schätze dafür gibt es zu viele Egoisten, denen ihre Mitmenschen egal sind.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Habe ich nie gesagt, aber wenn ich erwischt werde stehe ich eben dafür grade.
...
Das tun die Meisten indem sie bezahlen.
Trotzdem gibts Tickets wo ich mir denke "was eine Wegelagerei" und andere wo es eher Richtung "ja, da hab ich Mist gebaut" geht.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.236
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

wie wird der Halter über den Standort des abgeschleppten Fahrzeugs informiert? Ganz einfach: Die Polizei hängt einen Zettel ans Fahrzeug. :)
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Die ganze Regulierungswut hängt mMn damit zusammen, dass wir zu reich sind. Je ärmer ein Land, desto einfacher die Regeln und der Umgang damit. Die haben nämlich einfach weder Zeit noch Geld, um sich mit solchem Schwachsinn zu beschäftigen. Sollen wir uns Verhältnisse wie in Indien oder Bangladesch wünschen? Lieber nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Die ganze Regulierungswut hängt mMn damit zusammen, dass wir zu reich sind. Je ärmer ein Land, desto einfacher die Regeln und der Umgang damit. Die haben nämlich einfach weder Zeit noch Geld, um sich mit solchem Schwachsinn zu beschäftigen. Sollen wir uns Verhältnisse wie in Indien oder Bangladesch wünschen? Lieber nicht.
Intelligenz besteht nicht darin, sich ständig damit zu belohnen, dass es wo anders schlimmer ist.

Wir haben Geld, Zeit und Ressourcen, das Leben besser, gesünder, schöner, glücklicher, zu machen, statt dessen verkomplizieren wir alles und sonnen uns in der Gewissheit, anderen geht es immer noch schlechter.

Und bei vielen stößt diese Knöllchen- und Abschleppmentalität diverser "aufgewachten" Kommunen auf Gegenliebe oder gar Aggressionen. Man kann es weiter schönreden, aber das ändert nichts daran, dass die Volksseele köchelt, auch wenn es uns verdammt gut geht.

...... auch ein schleichender Luftverlust führt irgendwann zum Platten!

Abschleppen, das sollte wirklich die allerletzte Lösung sein, und nicht zur Gewohnheit werden, bzw. dass sich selbständige Firmen damit eine goldene Nase verdienen! Und das zeigt schon, dass es nicht um Lerneffekte geht (die wir sicherlich wieder nötig hätten), es geht nur ums Abzocken.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ich glaube, Du hast in meinem Text etwas falsch verstanden. Oder Du antwortest auf einen anderen Beitrag, dann wäre das Zitieren meines Textes falsch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wenn Du meinst, dann habe ich es falsch verstanden oder Deine Ironie, oder war es Sarkasmus, nicht richtig interpretiert.

.... aber dafür gibt es zum Glück kein Knöllchen und Abschleppen lasse ich mich auch nicht :o.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Ja ganz einfach: Fußgängerzone = Parkverbot"
Das ist nicht einfach, das ist falsch. Auch in Fußgängerzonen sind Parkverbote zeitlich begrenzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
"Ja ganz einfach: Fußgängerzone = Parkverbot"
Das ist nicht einfach, das ist falsch. Auch in Fußgängerzonen sind Parkverbote zeitlich begrenzt.
Und dann gibt es die Ausnahmen für die Anlieger, Bewohner, Lieferanten, Handwerker ...... deshalb ist das auch so einfach zu erkennen :p - aber es ist geregelt, und wird nach gut Dünken geahndet.

Im Zweifel hat das Ordnungsamt, die Polizei immer Recht - so ist das in einer freien Welt ;).

@ Zörnie
Also Lerneffekte treten hier mit Sicherheit ein.
Das stimmt - aber auch trotz Todesstrafen, gab und gibt es weiterhin Gewaltverbrechen.

Wer Verbote und Strafen durchsetzen muss hat erkennen müssen, dass weder Erziehung noch Ausbildung, noch normale menschlicher Verstand, dazu geführt hat, die Regel/Vorschrift zu erkennen ....

Stellt sich die Frage, wer oder was hier das Problem ist :p - die Regel, die Verordnung, oder der Mensch, der dieses nicht versteht oder einsieht :p.

Wenn ich einen schönen Parkplatz zur Verfügung gestellt bekommen habe, habe ich ihn noch immer genutzt! Auch zahle ich gerne 5 oder 8 Euro für einen Tiefgaragenplatz im Hotel - aber weder stelle ich meine Maschine im Sommer in der prallen Sonne ab, noch hinter Mauern, Hecken und in weiter Ferne, wo ich es nicht sehen kann.

Aus all den vielen Gründen muss ich sagen, fahre ich immer öfters hier hin:
P1330272.JPG

:cool:
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
... da haste aber wenig Platz zum Behindertenparkplatz gelassen ...:cool:
 
Thema:

Abgeschleppt.....

Abgeschleppt..... - Ähnliche Themen

  • Schon mal ne Q abgeschleppt ?

    Schon mal ne Q abgeschleppt ?: Hallo, eben auf youtube gesehen, 2 Abschleppexperten bei der Arbeit. http://www.youtube.com/watch?v=agXTyk9ct-w Gibt es hier im Forum Nachahmer...
  • Schon mal ne Q abgeschleppt ? - Ähnliche Themen

  • Schon mal ne Q abgeschleppt ?

    Schon mal ne Q abgeschleppt ?: Hallo, eben auf youtube gesehen, 2 Abschleppexperten bei der Arbeit. http://www.youtube.com/watch?v=agXTyk9ct-w Gibt es hier im Forum Nachahmer...
  • Oben