Abgeschleppt.....

Diskutiere Abgeschleppt..... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja :cool: - sind aber meistens die Plätze, die immer frei sind...... und hier hatte ich mein Bike auch noch immer im Blickfeld. Wieso, ich stehe...
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
... da haste aber wenig Platz zum Behindertenparkplatz gelassen ...:cool:
Ja :cool: - sind aber meistens die Plätze, die immer frei sind...... und hier hatte ich mein Bike auch noch immer im Blickfeld.

@ trailsurfer
...da kommt jetzt gleich: Ist nicht mein Moped :cool:
Wieso, ich stehe dazu.

Auch, dass ich in letzter Zeit dort mit meinem Auto parke, wenn ich geschwind etwas erledigen will - von 10 Beh.-Parkplätzen sind fast immer 9 frei.

...... mache ich so lange, bis ich eines Besseren belehrt werde :cool:. Soll nicht heißen, dass das in Ordnung ist, aber über die Jahre hat sich da ein LERNeffekt eingestellt, weil auf der einen Seite reguläre Parkplätze abgebaut werden, aber überall Beh.-Parkplätze im 10-er Pack neu hergestellt werden, die fast alle immer frei sind....... besonders am Abend.
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Verstehen kann ich es .. kann aber teuer werden, wenn man draufsteht und erwischt wird
Ich habe mal morgen um 6 Uhr mit einem LKW (7,5 to) auf einem komplett leeren Markplatz auf 3 PKW Parkplätzen gestanden, weil ich 25Kg Butterblöcke in einer Bäckerei abliefern musste. Da kam ein Streifenwagen und der Fahrer wollte mir Geld abknöpfen. Der Polizist war dann aber einsichtig und meinte dieses Mal würde er noch mal ein Auge zukneifen ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Verstehen kann ich es .. kann aber teuer werden, wenn man draufsteht und erwischt wird
Ich habe mal morgen um 6 Uhr mit einem LKW (7,5 to) auf einem komplett leeren Markplatz auf 3 PKW Parkplätzen gestanden, weil ich 25Kg Butterblöcke in einer Bäckerei abliefern musste. Da kam ein Streifenwagen und der Fahrer wollte mir Geld abknöpfen. Der Polizist war dann aber einsichtig und meinte dieses Mal würde er noch mal ein Auge zukneifen ...
Das sind eben Erfahrungen mit Lerneffekt :cool: - und wenn das eben durchgängig passiert, dann herrscht wieder eine Ordnung, die man nicht nur theoretisch in der Fahrschule lernt, sondern in der Praxis auch bestätigt bekommt.

Inzwischen frage ich mich auch, wieso ich im Supermarkt nicht auch gleich auch vor den Eingang fahre - wenn denn ein Platz frei ist :rolleyes:. Die Parkplätze sind da ja immer alle in "5 m" Entfernung belegt, und wenn es regnet, wenn man rauskommt (.. man weiß ja nie), dann muss man nicht so weit laufen .....

Auf der anderen Seite ist es schon ein dummer Zufall, wenn man erwischt wird ..... und das ist vielleicht das Schlimmste bei dem Thema....... wie bei kalten Wasserspritzern, ganz ins kalte Wasser fallen ist viel wärmer :o.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.474
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Ich bin immer wieder überrascht, wie leicht man den Leuten unter konsequenter Zurückhaltung schlüssiger Argumente, Verbote und Vorschiften schmackhaft machen kann.

Man darf da nicht stehen, weil irgendjemand ein buntes Schild aufgestellt hat. Wenn man niemanden behindert oder gefährdet, kann die Obrigkeit ruhig mal fünfe gerade sein lassen. Wir werden doch auch andauernd dazu animiert, nicht alles so ernst zu nehmen und das Leben zu genießen. "Carpe diem" und ähnlicher Blödsinn ist doch das Tagesmotto der super-lässigen Gesellschaft geworden. Da darf das Ordnungsamt gerne auch mal mitmachen.

Etwas mehr freundliches Miteinander wäre da durchaus eher angebracht, als dieses leidige Kassieren unter Berufung auf alberne Schilder und Linien am Boden.

Aber nein, in Essen wird "bestraft" und geschleppt und man erntet womöglich noch Beifall. Und das in einem Motorradforum. :conffuused:
Hallo,
du bist doch nun schon auch viele Jahre im Forum dabei. Mir war beim Lesen des ersten Beitrages klar, dass einige hier das Abschleppen gut finden und darüber hinaus anmerken müssen, dass der Themenersteller selbst schuld sei. Nun gut. Letzteres mag irgendwie zu treffen. Ich kann auch nicht ganz die Logik derer teilen, die sich bereits dann aufregen, dass ein Verstoß Geld gekostet hat, obwohl doch eigentlich niemand gestört wurde. Der mit dieser Logik könnte man immer beliebig zu schnell fahren, solange nichts passiert (auch wenn dieses Argument auf falsch Parken nur eingeschränkt übertragbar ist). Ich denke, dass vorliegend das Abschleppen unzulässig war.

Die zitierte Entscheidung eines Verwaltungsgerichts betraf eine Situation, wo ein Parkverbot aufgestellt worden war, um eine Terrorgefahr vor einem Bereich einer jüdischen Gemeinde zu reduzieren.
https://www.anwalt.de/rechtstipps/a...e-behinderung-abgeschleppt-werden_014191.html

Demgegenüber hat das Bundesverwaltungsgericht schon ca. 2002 entschieden, dass beim Parken ohne Behinderung ein abschleppen nicht verhältnismäßig ist.
Der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit und dessen Wahrung bei verschiedenen Park- oder Haltverstößen

Es geht doch auch ein Stück weit um ein maßvolles miteinander. Hier kann ich es gerade noch nachvollziehen, dass im Innenstadtbereich, noch dazu in der Nähe von Motorradparkplätzen, ein eigentlich verbotenes Parken auch bestraft wird. Andererseits funktioniert (z.B. München) das miteinander von Auto und Motorrad in der Stadt doch eigentlich nur, weil man drüber hinweg sieht, dass Motorräder auf sehr breiten Gehsteigen parken (obwohl dies grundsätzlich verboten ist).
https://www.adac.de/infotestrat/motorrad-roller/sicherheit-praxis/tipps-motorradfahren/parken.aspx

Würden sich alle Motorradfahrer daran halten wären sie gezwungen, für die Motorräder die Autoparkplätze zu nutzen, und das will letztendlich niemand. Hier habe ich einen recht sinnvollen Artikel gefunden.
Überall frei parken? Regeln für das Abstellen von Motorrädern
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe finde ich Abschleppen hier auch überzogen.

Das man sowas allerdings ahndet kann ich verstehen.
Würde ich dort parken dann wäre mein erster Gedanke auch " Muss das wirklich sein, ich hab ja keinen gestört"
Aber wenn sich das 100 denken " Der darf das ja auch, warum ich nicht " dann wird das halt nix.

Fußgängerzone ist halt wirklich ein sehr heikles Thema.
Da kommt ja eigentlich auch noch Fahren im Fahrverbot dazu.....

Und wenn man wirklich dort reinfährt und parkt, dann darf man sich über Strafen nicht wundern.

In Österreich haben wir es so:
Motorräder müßen keine Gebühren in der Kurzparkzone zahlen und können sich in die freien Spalten zwischen den Autos stellen, wobei wir angehalten sind das platzsparend zu machen.
Sowas finde ich vernünftig.

Was mir vor 2 Jahren passiert ist:
Ich hab in Wien vor der Hofburg mit meinem Motorrad geparkt, im Zuge einer Arbeitstätigkeit und ich hatte auch eine Parkkarte ( Ausnahmegenehmigung )
Die habe ich kopiert und auf das Motorrad gegeben ( kopiert deswegen, damit niemand das Original klaut. )

Nun gut, ich komme in der Nacht dorthin wo mein Motorrad sein sollte, und es war weg.
Polizei angerufen, es wurde abgeschleppt.
Mit dem Taxi zum Abschleppplatz gefahren ( der am Rande Wiens liegt ) und das Motorrad geholt.
Dort war die Parkkarte noch am Motorrad, ich hab das dem Verantwortlichen vor ort gezeigt, fotografiert und sofort Einspruch eingelegt und dann auch mein Taxigeld gefordert.

Am Ende bekam ich Recht und hab das Geld zurück erhalten.

Das ist die zweite Sache, wenn man denkt die Abschleppung sei nicht verhältnismäßig, dann darf man der auch nicht zustimmen und sollte was tun.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
In H sind die "Motorradparkplätze" nicht nur recht dünn gesät, sie sind zumeist auch mit Rollern besetzt, o.a. häufig genug von Autos zugeparkt. Meistens wird Mopedparken am Rande des Gehsteiges, zwischen den Bäumen/Pflanzenkübeln geduldet. Ich hab mal vor einiger Zeit versucht, im Steintorbereich einen Parkplatz zu finden, nur war die eine Hälfte der Motorradplätze (ggnüber dem "Bratwurstglöckle") durch ein SUV besetzt (dem reichte der, ohnehin von einem "Parkkönner" halb zugeparkte PKW-Platz nicht aus, wie überhaupt keiner der schmalen Plätze gereicht hätte), auf der anderen Seite standen die Roller quer drüber (auch die sind für die "Zwergenmarkierungen" vielfach zu groß). Ich habe dann das Moped neben der Straße abgestellt, Fußgängerzone von nicht unerheblicher Breite, keinerlei Behinderung. Nat. standen, als ich den Helm absetzte, schon zwei blau gewandete neben mir und erklärten mir, daß Parken hier nicht gestattet sei und es Parkplätze für Motorräder gäbe. Ich habe ihnen die Situation erklärt, was sie zu der Frage veranlasste: "Wie lange dauert's"?
Antwort: "Will nur was abholen beim Optiker gegenüber, dann bin ich wieder weg".
Daraufhin meinten sie, sie würden sich jetzt mal die Motorradparkplätze anschauen, und ich solle nicht zu lange dort stehen bleiben. Als ich beim Helmaufsetzen war, kamen sie grad wieder zurück, ein freundliches Winken, und gut war's. Ich bin dann nochmals "um den Pudding" gefahren und hab geschaut, was auf den blockierten Plätzen passiert war. Der SUV hatte ein Ticket unter dem Wischer, aber ich fürchte, das wird den Fahrer auch in Zukunft nicht von solchen Aktionen abhalten, dafür ist das wahrsch. viel zu preisgünstig.
Hier, im nordwestlichen Randbereich von H, stehen/rasen ;) ständig Fzg.e in der Fußgängerzone des Marktplatzes, das kümmert "kein Schwein" (nicht daß jetzt einer auf die Idee kommt, ich würde die Ordnungskräfte als Schweine bezeichnen! ;)). Allerdings kümmert man sich um "Raser" auf der Mecklenheidestraße in einem Bereich, wo, mangels Wohnbebauung u. Publikumsverkehr (abgezäuntes VW Werksgelände auf der einen, der Stöckener Stadtwald auf der anderen Seite) es m.E. völlig unerheblich ist, ob da 50 o. 70/80 gefahren wird. Um die 70+-Fahrer in der nahen 30km/h -"rechts vor links ignorier ich mal"- Zone kümmert sich hingegen niemand, wie eben auch nicht um die Fußgängerzone auf dem Markt. Bringt wohl kein Geld ein :(.

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rizzelrotzer

Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
116
Ort
Norddeutsche Tiefebene, wo man Anfahren am Berg ni
Modell
F800GS
an den beschriebenen Parkplätzen habe ich auch schon meinen Spass gehabt. Habe mich dann vor die Blechbüchse auf den Motorradparkplatz gestellt und bei einer Bratwurst den Ausparkkünsten des Fahrers zugeschaut. Oder mit 2 Motorräder das Auto vorne und hinten eingeparkt. Genervt hat der Autofahrer dann die Polizei gerufen. Endergebnis: Verwarnungsgeld für den Autoahrer und ein Grinsen auf unseren Gesichtern. Und weiterhin essen wir in der Mittagspause dort unsere Würste und schauen dem Treiben zu......
 
M

Mitglied 15676

Gast
........In H sind die "Motorradparkplätze" nicht nur recht dünn gesät, sie sind zumeist auch mit Rollern besetzt, o.a. häufig genug von Autos zugeparkt......

Selbstverständlich parken dort auch Rollerfahrer ihre motorisierten Zweiräder, sie müssen es, wenn Motorradparkplätze ausgewiesen sind.
Die Mitarbeiter des Ordnungsamtes kennen in der Nachbarstadt da keine Gnade, da is nüks mit Roller an der Hauswand eines sehr, sehr breiten Bürgersteiges abstellen. Da wirst du mit deinem Roller auf den Motorradparkplatz gescheucht. Dem meckerndem HD-Fahrer hab ich dann mal erklärt, daß er mit seinem Bling-Chopper laut seiner Auslegung des Schildes (Abbild eines Motorrades und kein Kirmesfahrzeug) da dann auch nix zu suchen hätte, da war dann Ruhe im Fisselbart des Kuttchens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
........In H sind die "Motorradparkplätze" nicht nur recht dünn gesät, sie sind zumeist auch mit Rollern besetzt, o.a. häufig genug von Autos zugeparkt......

Selbstverständlich parken dort auch Rollerfahrer ihre motorisierten Zweiräder, sie müssen es, wenn Motorradparkplätze ausgewiesen sind.
Die Mitarbeiter des Ordnungsamtes kennen in der Nachbarstadt da keine Gnade, da is nüks mit Roller an der Hauswand eines sehr, sehr breiten Bürgersteiges abstellen. Da wirst du mit deinem Roller auf den Motorradparkplatz gescheucht. Dem meckerndem HD-Fahrer hab ich dann mal erklärt, daß er mit seinem Bling-Chopper laut seiner Auslegung des Schildes (Abbild eines Motorrades und kein Kirmesfahrzeug) da dann auch nix zu suchen hätte, da war dann Ruhe im Fisselbart des Kuttchens.
Sorry,
auch wenn ich Dich und Deine Einlassungen nicht ganz verstehe (aber: wer versteht schon Frauen ;), besonders wenn sie anfangen von "Bling" zu reden:confused:), aber ich hab ja gar nichts gegen die Rollerfahrer gesagt. Die sind in der Stadt viel häufiger vertreten, als Motorradfahrer (außer freitags am Georgsplatz :)), und stehen halt inzwischen auch quer auf den ausgewiesenen "Motorradparkplätzen", weil diese einfach zu schmal und zu kurz für viele Roller sind, und die meisten Motorräder sowieso. Auf vier nebeneinanderliegende Plätze bekommst Du höchstens drei GSen o. Harleys, und wenn dann zwei Reihen in V-Form schräg zueinander angeordneterer Plätze vorhanden sind, kannst Du nur noch vorwärts (über den Bürgersteig) rausfahren, o. kommst erst gar nicht rein, weil die Dinger zu kurz sind und der Platz für die "Einfahrt" kein ausgewachsenes Moped (mit Koffern gar) zulässt. Den Planern sind seit Jahrzehnten wahrsch. nur Zwergenroller aus dem Baumarkt bekannt, keine ausgewachsenen Roller, und schon gar keine ausgewachsenen Motorräder.

Grüße
Uli
PS
Ne Harley als "Kirmesbude" zu bezeichnen ... Ts Ts Ts
Da fallen mir doch eher immer wieder GSen auf, die das ganze Set im Internet käuflicher "Allerweltsaufkleber" auf ihren leeren, überflüssigen Trans-Sahara Koffern haben, ohne jemals mehr als das Steinhuder Meer und die "Weißen Berge" gesehen zu haben (naja, ev. noch den "Wilseder Berg", aus der Ferne, o. gar die "Schwarzen Berge" vor Hamburgs Toren :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mitglied 15676

Gast
In H sind die "Motorradparkplätze" nicht nur recht dünn gesät, sie sind zumeist auch mit Rollern besetzt, o.a. häufig genug von Autos zugeparkt.....Grüße Uli
Sorry,
auch wenn ich Dich und Deine Einlassungen nicht ganz verstehe (aber: wer versteht schon Frauen ;), ....)
Moin, deine Einlassung.....besetzt......
ist für mich negativ behaftet, also habe ich versucht
....ach laß........
wenn du nicht nur Unmengen von Buchstaben in verschachtelten Nebensätzen aneinanderreihen würdest, sondern dich beim lesen anderer Beiträge ein wenig auf deren Inhalt konzentriest, dann gehts schon.
Gruß, Gaby
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.264
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Es liegt zwar völlig neben der Sache, aber ich kann nicht anders..... diese Eisenhaufen aus Milwaukee und dessen Besitz, geschweige dessen Fahrbetrieb, sind mir auch nach über 30 Jahren Biken unverständlich.

Nicht nur das sie ( meistens ) einen proletarischen Lärm verbreiten, sie treten dann auch noch in kurvenreichen Strecken als Behinderung auf und sind dann weder für PKW, noch Biker ein Quell der Freude.

Apropos Quell der Freude: der erste Satz aus # 109 ist es auch nicht......

Zum Thema:

es ist richtig, sich über die Wegelagerei der Kommunen aufzulehnen. Ein völliger Unsinn unsere Städte mit Verboten, Schikanen immer unattraktiver zu machen.

Ohne Handel sind die Städte tot, wenn der Verbraucher schikaniert wird, geht er woanders hin oder kauft online.

Die Stadt Essen ist ein gutes Beispiel: genug Einwohner, Kaufkraft auch ok, aber die Essener haben keinen Bock auf ihre Innenstadt. Ich kann's verstehen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ohne Handel sind die Städte tot, wenn der Verbraucher schikaniert wird, geht er woanders hin oder kauft online.

Die Stadt Essen ist ein gutes Beispiel: genug Einwohner, Kaufkraft auch ok, aber die Essener haben keinen Bock auf ihre Innenstadt. Ich kann's verstehen.
.... wenn man das Thema - auf Essen bezogen - wirklich anpacken will, warum sich nich an die zuständigen Vertreter der Stadt Essen direkt wenden?

Man könnte auch den Einzelhandel mit einbeziehen, denen ist sicher auch daran gelegen, die Innenstadt attraktiver zu machen.

Allerdings sollten dann auch praktikable Lösungsvorschläge und Ideen da sein und nicht nur gegenseitige Anschuldigungen, dass der eine nur abzockt - der andere nur stört, weil zu laut etc.:cool:

Rom und auch London machen es zum Teil über Sperrungen der Innenstädte für Autos, Moppeds sind soweit mir bekannt, davon noch ausgenommen....

so wird viel Parkraum freigesetzt... der Individualverkehr allerdings eingeschränkt,

Abschleppen sollte nur geschehen, wenn jemand eingeschränkt wird, Gefahr besteht oder Halteverbot....

und da spielt es keine Rolle, ob SUV oder Harley.... immer diese unpraktischen Vergleiche....:cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Allerdings sollten dann auch praktikable Lösungsvorschläge und Ideen da sein und nicht nur gegenseitige Anschuldigungen, dass der eine nur abzockt - der andere nur stört, weil zu laut etc.:cool:
"Dem Einen seine FREUD, dem Anderen sein LEID".

Wenn bei uns die Vernunft und der Verstand regieren würden, dann hätten wir das Schlaraffenland auf Erden.

Statt dessen herrschen Neid, Missgunst und pers. Eitelkeiten, die das Chaos, die Unzufriedenheiten am Köcheln halten.

Zu viele Meinungen, zu viele Oberschlaue, zu viele, die alles besser wissen ............. unsere Demokratie hat nur den Individualismus gefördert, nicht aber die Gemeinschaft oder den Zusammenhalt.

Trotz Jahrzehnte langer Abzockerdiskussionen, Fernsehberichte, ADAC-Berichten, ...... machen die Kommunen lustig weiter, immer Gegenteil, es wird immer dreister und offensichtlicher.

Es wird noch schlimmer werden .........:furious:
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Trotz Jahrzehnte langer Abzockerdiskussionen, Fernsehberichte, ADAC-Berichten, ...... machen die Kommunen lustig weiter, immer Gegenteil, es wird immer dreister und offensichtlicher."
und wer wählt die und die Oberschlauen oder fallen die vom Himmel?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
.....und wer wählt die und die Oberschlauen oder fallen die vom Himmel?
.... immer die Anderen - die sind anscheinend mit der Entwicklung sogar super zufrieden :wink:.

Ich muss mich da geschlagen geben, und einsehen, ein EXOTE zu sein (fahre ja auch eine XT1200Z :cool:).

Auch wenn es die Mehrheit ist, ich bin dennoch der Meinung, die sind auf dem Holzweg.

Wenn ich in der Innenstadt wohnen würde, würde ich vielleicht auch Fußgängerzonen und Parkverbote super finden, wenn ich aber dort ein Geschäft hätte wohl weniger, ...... aber irgendwie macht man es eben niemanden recht. Die Vielfalt trägt Früchte :cool:!

Frage: Wie ordnet man ein Chaos?
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
.....

Die Stadt Essen ist ein gutes Beispiel: genug Einwohner, Kaufkraft auch ok, aber die Essener haben keinen Bock auf ihre Innenstadt. Ich kann's verstehen.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich fahre gleich in die Essener Innenstadt - und ich werde nicht abgeschleppt.

Und ich bin kein Wahrsager - aber anscheinend mache ich was falsch wenn ich alles richtig mache.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... solche kommunalen Dinge werden in Gemeindesitzungen besprochen und nicht alle paar Jahre deligiert....

dazu muss man aber auch bereit sein sich in den jeweiligen Prozessen einzugliedern bzw. teilzunehmen - sprich "aktiv" sein......

wenn man sich nicht beteiligt, darf man sich anschliessend nicht beklagen.

... macht aber den meisten zu wenig Spass, klagen ist beliebter .... überall...:cool:... über Alles....
 
H

hardyb

Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Modell
G 650GS
Ich fahre seit 40 Jahren in Hamburg Motorrad, habe noch nie gesehen oder gehört, dass hier ein Moped abgeschleppt wurde. Ich parke ständig (mit der nackten und schlanken 650GS) in der Innenstadt, allerdings ohne jemanden zu behindern, auf dem Gehweg, zwischen Blumenkübel, vor Häuserwänden oder am Rande von Fußgängerzonen. Mir ist die rote Regierung hier nicht sympathisch, aber scheinbar ist man hier etwas toleranter eingestellt. Das ist übrigens der einzige Grund, warum ich überhaupt noch Motorrad (ohne Koffer, Taschen oder Topcase:)) fahre, man kommt schneller durch den Stau-behafteten Verkehr und kann überall parken.

Mit einer voll ausgerüsteten, mit Seitenkoffern behangenen 1200 GS sieht es anders aus, die nimmt ja fast soviel Platz wie ein PKW in Anspruch..............
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich dachte immer, dafür sei das Ordnungsamt zuständig?

evtl. ist das ja in der Hansestadt anders....
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
... solche kommunalen Dinge werden in Gemeindesitzungen besprochen und nicht alle paar Jahre deligiert....

dazu muss man aber auch bereit sein sich in den jeweiligen Prozessen einzugliedern bzw. teilzunehmen - sprich "aktiv" sein......

wenn man sich nicht beteiligt, darf man sich anschliessend nicht beklagen.

... macht aber den meisten zu wenig Spass, klagen ist beliebter .... überall...:cool:... über Alles....
Ja, das sind die Worte aus der Politik, um jegliche Kritik abzuwürgen.

Auf der anderen Seite wäre es gar nicht zu handeln, würden alle Bürger einer Gemeinde an den Gemeinderatssitzungen teilnehmen.

Außerdem sind die kommunalen Volksvertreter gewählt worden, das VOLK/BÜRGER zu vertreten!

Eben aus dem Grund, weil nicht alle mitreden können.

Ich habe einmal kandidiert als Gemeinderat .... nie wieder!!!!!

Es gibt Phasen, da sollte man überdenken, ob das System überhaupt noch stimmt! Und wenn z. T. nur noch 50-60%, gelegentlich auch 70%, zur Wahl gehen, ob die Probleme nicht beim System, der Politik liegen!

.... und die Situation in EUROPA zeigt, dass die Menschen sich wehren - im Rahmen ihrer Möglichkeiten - und die Politiker noch nie so weit entfernt waren, von den Bürgern, die sie eigentlich vertreten sollten und von denen sie gewählt worden sind.

Kritik heißt nicht gleich auch "Klagen" - und fürs beklagen gibt es keine Wahl, nur eine gefühlte Stimmung! Die scheinen die Politiker dann doch irgendwie zu spüren, aber es juckt sie nicht!

Ich habe gesehen, erlebt, wie "Entscheidungen" im Gemeinderat getroffen werden - aber nicht mit mir!!!! Traurig ist es, wie viele dieses marode System unterstützen. Aber anscheinend spiegelt es auch den Charakter wieder, der Gewählten, der Politik, des Systems.

Eine Veränderung kam immer nur durch eine REVOLUTION, dadurch, dass die Volksseele überkochte, weil die Gewählten es bis zum Schluss nicht kapieren wollten.

Demokratische Wahlen haben inzwischen das "Geschmäckle" .... immer weiter so!

Und erst, wenn wirklich tausende Motorradfahrer die Parkplätze in den Innenstädte blockieren, wird es ein "Aufwachen" geben. Aber es gibt eben keine REVOLUTION mehr, es geht uns allen am ENDE irgendwie zu gut. Man bezahlt sein Knöllchen und bestellt dann halt im Internet ... nicht alle, aber viele.

Und so sind die einen froh, dass in der Stadt weniger los ist, weniger Verkehr, die anderen fahren auf die grüne Wiese ins Einkaufszentrum, andere kaufen im Internet ...... und irgendwie läuft das LEBEN eben weiter :cool:, meint man .....

Aber im Untergrund brodelt es, weil trotzdem keiner wirklich zufrieden ist - es gibt zu viele Ansichten und Meinungen, und zu wenig Gemeinsames.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Abgeschleppt.....

Abgeschleppt..... - Ähnliche Themen

  • Schon mal ne Q abgeschleppt ?

    Schon mal ne Q abgeschleppt ?: Hallo, eben auf youtube gesehen, 2 Abschleppexperten bei der Arbeit. http://www.youtube.com/watch?v=agXTyk9ct-w Gibt es hier im Forum Nachahmer...
  • Schon mal ne Q abgeschleppt ? - Ähnliche Themen

  • Schon mal ne Q abgeschleppt ?

    Schon mal ne Q abgeschleppt ?: Hallo, eben auf youtube gesehen, 2 Abschleppexperten bei der Arbeit. http://www.youtube.com/watch?v=agXTyk9ct-w Gibt es hier im Forum Nachahmer...
  • Oben