Abmaße Schlüssel

Diskutiere Abmaße Schlüssel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo @ all, Ich bin Alex und seit Kurzem hier im Forum angemeldet. Ich habe gestern die Info bekommen, dass meine erste GS fertig...
Der_Alex

Der_Alex

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
64
Ort
Dallgow-Döberitz
Hallo @ all,

Ich bin Alex und seit Kurzem hier im Forum angemeldet. Ich habe gestern die Info bekommen, dass meine erste GS fertig zusammengeschraubt im Werk steht und nur noch auf die Auslieferung wartet. Da sie im Komfortpaket das Keyless Ride mit dabei hat und sie ziemlich dicht an meiner Haustür stehen wird, möchte ich den Schlüssel in eine kleine abgeschirmte Box packen, damit man keine Chance mit einem Signalverstärker hat.
Könnte mir von Euch vielleicht jemand die Maße des Fahrzeugschlüssels mitteilen, damit ich mich nach einer passenden Box umsehen kann? Vielleicht hat ja auch der eine oder andere schon Erfahrungen mit einer bestimmten Box und kann eine Empfehlung geben?
Ich weiß nicht, ob es einen Größenunterschied bei den Schlüsseln gibt, wenn noch die Alarmanlage verbaut ist. Bei meiner GS habe ich diese jedenfalls mitbestellt.
Vielen Dank schon mal für die Infos, die hoffentlich zahlreich eintreffen werden.

Gruß Alex, der Neue.


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.443
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Die Maße weiß ich jetzt nicht, aber die Größe ist in etwa so, wie der typische PKW-Funkschlüssel mit klappbarem Schlüsselbart.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
nimm eine Dose "Fishermans Friend", die passt.
Der Schlüssel selbst hat L 65 x B 35 x H 19 mm
 
GSADV1200

GSADV1200

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
434
Ort
Freising
Modell
R1200GS LCA Rallye
Hallo Alex,
willkommen im Forum und viel Spaß hier und mit Deiner GS.
Der Schlüssel hat folgende Maße:
6,5 x 3,5 x 1,8 cm

oha, war ich wohl etwas zu spät dran!
 
Der_Alex

Der_Alex

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
64
Ort
Dallgow-Döberitz
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Der Tipp mit der Fishermans-Dose ist cool. Das Kosta fast gar nix, um mal Werbesprüche zu zitieren. Schirmt die dünnwandige Dose tatsächlich ausreichend ab? Hätte ich fast gar nicht vermutet. Wahrscheinlich noch ein wenig auspolstern, damit der Schlüssel darin nicht klappert und zerkratzt?

Gruß Alex
 
Juffel

Juffel

Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
447
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports 2022
Du solltest die FiFri vorher aus der Dose rausnehmen, dann zerkratzt auch nix :rolleyes:

Und da sag noch einer Folien..........en (wie ich) wären pingelig bzgl. Kratzern ;)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wahrscheinlich noch ein wenig auspolstern, damit der Schlüssel darin nicht klappert und zerkratzt?

Gruß Alex
und von aussen lackieren in Motorradfarbe oder wassertransfer mit Carbon Optik

Noch nicht eingezogen und schon Möbel kaufen.
 
Der_Alex

Der_Alex

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
64
Ort
Dallgow-Döberitz
und von aussen lackieren in Motorradfarbe oder wassertransfer mit Carbon Optik

Noch nicht eingezogen und schon Möbel kaufen.
Hmm, bevor ich das letzte Mal umgezogen bin, habe ich mir viele Häuser davor angesehen und geplant, welches Zimmer wie genutzt werden soll. Wochen vor dem Umzug habe ich angefangen, zu renovieren. Macht sich einfach besser, wenn alles leer ist, als erst anzufangen, wenn die Möbel schon drin stehen.
So mache ich mir schon jetzt lieber die Gedanken und habe alles fertig, bevor mir in den ersten Nächten die Dicke vom Hof geklaut wird.
Aber vielen Dank für Deine Meinung, die mir nicht wirklich viel weitergeholfen hat.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Der Tipp mit der Fishermans-Dose ist cool. Das Kosta fast gar nix, um mal Werbesprüche zu zitieren. Schirmt die dünnwandige Dose tatsächlich ausreichend ab? Hätte ich fast gar nicht vermutet. Wahrscheinlich noch ein wenig auspolstern, damit der Schlüssel darin nicht klappert und zerkratzt?

Gruß Alex
Hi Alex,
die Fishermans Dose schirmt nicht vollständig ab, verkürzt aber die Reichweite des Schlüssels.
 
Der_Alex

Der_Alex

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
64
Ort
Dallgow-Döberitz
Dann sollte das sicherlich reichen. Der Schlüssel soll ja wohl sowieso nur 1m Reichweite haben.
 
G

Gast14416

Gast
Sorry für OT, aber so richtig erschliesst sich mir der Vorteil von Keyless nicht. Der Keyless Schlüssel ist erheblich grösser und muss anscheinend gegen Funkklau abgeschirmt, somit zum Start ausgepackt werden. :confused:

Anhang anzeigen 245026
 
Der_Alex

Der_Alex

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
64
Ort
Dallgow-Döberitz
Ja, das ist leider so. Leider ist das Keyless System nicht einzeln abwählbar. Am Motorrad hätte ich es auch nicht wirklich gebraucht und halte es hier auch nicht für sinnvoll, aber es ist im Komfortpaket nun mal mit drin.
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Diese Logik erschließt sich mir nicht so ganz. Niemand ist gezwungen, das Komfortpaket zu kaufen. Man kann die anderen Paketbestandteile alle einzeln ordern. Das Ganze ist dann immer noch billiger als das Paket mit Keyless.
 
Der_Alex

Der_Alex

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
64
Ort
Dallgow-Döberitz
Diese Logik erschließt sich mir nicht so ganz. Niemand ist gezwungen, das Komfortpaket zu kaufen. Man kann die anderen Paketbestandteile alle einzeln ordern. Das Ganze ist dann immer noch billiger als das Paket mit Keyless.
Nicht wirklich. Erst mal Fehler meinerseits, denn Keyless ist Bestandteil des Tourenpakets für 1595€, nicht des Komfortpakets.
Alle Bestandteile einzeln, inkl. Keyless, kosten zusammen 1885€, ohne Keyless 1620€, also teuer als das Tourenpaket. Oder habe ich da einen Rechenfehler drin?
 
Kletterturm

Kletterturm

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
85
Ort
Confoederatio Helvetica
Ich komme auf 1510Euro ohne Keyless Ride

D ESA 805 Euro
Temporegelung 335 Euro
vorbereitung Navi 200 Euro
Kofferhalter 170 Euro

Edit: Wenn du den Bordcomputer Pro möchtest musst du aber das ganze Paket nehmen, sprich mit Keyless Ride
 
Zuletzt bearbeitet:
Kletterturm

Kletterturm

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
85
Ort
Confoederatio Helvetica
Nein, der gehört nicht zum Touren-Paket, muss zusätzlich geordert werden. Aber geht nur wenn du das Touren-Paket hast, nimmst du es nicht, sprich weil du Keyless Ride weg lassen möchtest, gibt es kein Bordcomputer Pro.


Edit: ich muss mich berichtigen, siehe nachfolgender Post
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Abmaße Schlüssel

Abmaße Schlüssel - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Batterie - Abmaße und Ladestrom

    Batterie - Abmaße und Ladestrom: Hallo zusammen, ja, leider schon wieder ein Batterie Thread. Meine Batterie hat Ende letzten Jahres schon geschwächelt und sollte ersetzt...
  • Abmaße GS

    Abmaße GS: Hey, könnt ihr mir dieses Maß verraten (R 1200 GS TÜ) ? Zwar ist noch Zeit bis ich meine GS abhole aber ich wollte das schonmal wissen. Das...
  • Gabelsimmerring 1000er Abmasse??

    Gabelsimmerring 1000er Abmasse??: Hallo Gemeinde, ich bin in der Türkei unterwegs und mein Gabelsimmerring saut an meiner 1100er GS, da weit und breit keine BMW Werkstatt und ich...
  • Abmaße Hauptständer G650 GS (2012)

    Abmaße Hauptständer G650 GS (2012): Hi, Ich möchte mir für meine G 650 GS eine Platte zum unterlegen unter den Hauptständer zuschneiden. (Damit mir das gute Stück auf weichem Boden...
  • Abmaße Hauptständer G650 GS (2012) - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Batterie - Abmaße und Ladestrom

    Batterie - Abmaße und Ladestrom: Hallo zusammen, ja, leider schon wieder ein Batterie Thread. Meine Batterie hat Ende letzten Jahres schon geschwächelt und sollte ersetzt...
  • Abmaße GS

    Abmaße GS: Hey, könnt ihr mir dieses Maß verraten (R 1200 GS TÜ) ? Zwar ist noch Zeit bis ich meine GS abhole aber ich wollte das schonmal wissen. Das...
  • Gabelsimmerring 1000er Abmasse??

    Gabelsimmerring 1000er Abmasse??: Hallo Gemeinde, ich bin in der Türkei unterwegs und mein Gabelsimmerring saut an meiner 1100er GS, da weit und breit keine BMW Werkstatt und ich...
  • Abmaße Hauptständer G650 GS (2012)

    Abmaße Hauptständer G650 GS (2012): Hi, Ich möchte mir für meine G 650 GS eine Platte zum unterlegen unter den Hauptständer zuschneiden. (Damit mir das gute Stück auf weichem Boden...
  • Oben