abprubter Schubverlust Motor aus springt nicht mehr an )):

Diskutiere abprubter Schubverlust Motor aus springt nicht mehr an )): im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; während unsere Fahrt auf der Plansee-Strecke > kein Vortrieb mehr - Motor aus - springt nicht mehr an - hab jetzt verschiedentlich gehört, dass...
GS_boxermax

GS_boxermax

Themenstarter
Modell
1150 GS
während unsere Fahrt auf der Plansee-Strecke > kein Vortrieb mehr - Motor aus - springt nicht mehr an -
hab jetzt verschiedentlich gehört, dass die 1150 GS ( meine BJ `03, 80 TKM ) Zündprobleme haben.

zu meinem Glück auf der deutschen Seite > wegen ADAC <- jetzt in der Werkstatt -
wer von Euch hatte auch schon diese Erfahrung machen müssen ??

Grüsse Gerhard

G

Gast20919

Gast
Ich hätte mal am Zündschloss bzw an den Kabel gewackelt und die Batteriepole etc. mal nachgesehen bevor ich den ADAC

rufe ....

Mir ist das mal in Portugal passiert , irgendwann lief sie wieder ,Fehler Nie gefunden.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Geschulte Telefonierer beim Pannendienst fragen immer zuerst, ob sich noch genügend Treibstoff im Tank befindet :p

Andi1965

Andi1965

Modell
R1150GS
So was hatte ich letzte Woche auch, Sprit war da nur kein Zündfunken (re u. li).
Beim Nachmessen den Seitenständer Schalter als Ursache ausgemacht.
Jetzt ist im Stecker unter dem Tank links (3 Pole) ein Stück Alufolie.
Q funzt wieder.

Viel Erfolg!

Gesendet von meinem X1030X mit Tapatalk

GS_boxermax

GS_boxermax

Themenstarter
Modell
1150 GS
@ al .... Kontroll-Lampen < alles normal .... vollgetankt < kein DIESEL > in Österreich ...
Benzinpumpe auch Okeee
aber ob die Kerze Strom hatte, haben WIR nicht nachgeschaut > hätten WIR SOLLEN

Danke (((: Gerhard

wernie

wernie

Modell
R1150GS
Letzte Woche ging es mir genauso, die Dicke blieb abrupt stehen:(.

Benzinpumpe lief, alles schien ok.

Dann hab ich mal schnell die Kerzen raus ... furztrocken - Zündfunke war auch da.

Na egal , den Gelben gerufen der kam sprühte Startpilot in den Ansaugtrack und die Dicke lief:D.

Ab nach Hause Tank entleert Und was war, Benzinschlauch vom Filter gerutscht.

Kleine Ursache grosse Wirkung.

Übrigens waren alle Schlauchverbindungen ziemlich locker , konnte man so auseinander ziehen.

Wahrscheinlich altert der Gummi im Tank.

Motorrad ist 17 Jahre mit 35 tsd.

MfG Werner

zeti75

zeti75

Modell
2004 R1150 GSA - 2023 R1250 GSA
So gings mir auch letztes Jahr, zuerst der Schlauch von der Tülle vom Filter gerutscht, da lief Sie auf Standgas noch, aber ab 1500/min war Ende.
Schlauch wieder drauf alles gut. 2 Monate später dann dasselbe Spiel, nur das einer der Gummischläuche im Tank drinnen platzte. Hab dann gleich alle auf einmal getauscht und die Klemmen auch gleich auf welche zum Schrauben erneuert. GSA BJ 04 damals mit rund 65tkm.
Grüsse Stefan

GS_boxermax

GS_boxermax

Themenstarter
Modell
1150 GS
GS läuft wieder :):):) Benzinpumpe wollte nicht mehr

Thema:

abprubter Schubverlust Motor aus springt nicht mehr an )):

abprubter Schubverlust Motor aus springt nicht mehr an )): - Ähnliche Themen

• bei warmen Motor: unruhiger Leerlauf bis Motor stirbt ab

bei warmen Motor: unruhiger Leerlauf bis Motor stirbt ab: Hallo, ich bin gerade im süglichen Europa unterwegs und bemerke seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Verhalten an meiner Bergziege: Gerade nach...
  • BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang)

BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang): Hallo Forum, in der Betriebsanleitung steht unter SERVICE u. a. BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit...
  • Quitschgeräusch nach Motor Aus

Quitschgeräusch nach Motor Aus: Hallo zusammen, folgendes Scenario taucht seit einiger Zeit regelmäßig auf welches ich gern verstehen und natürlich auch abstellen möchte. Bei...
  • Klopfgeräusch aus dem Motor 96er GS mit 78000KM

Klopfgeräusch aus dem Motor 96er GS mit 78000KM: Hallo Bin neu hier und möchte meine Q kurz vorstellen. Habe seit gut einem Jahr eine 1996er GS. Habe diese vom Erstbesitzer gekauft, der aus...
  • Das Ende einer Tour - Motor-/Getriebe-/Kupplungschaden?

Das Ende einer Tour - Motor-/Getriebe-/Kupplungschaden?: Hallo, nach 12 Jahren GS fahren kannte ich Pannen, Liegen bleiben oder sonstige Überraschungen nur aus dem Forum. Dieses Jahr hat es mich dann...
  • Das Ende einer Tour - Motor-/Getriebe-/Kupplungschaden? - Ähnliche Themen

• bei warmen Motor: unruhiger Leerlauf bis Motor stirbt ab

bei warmen Motor: unruhiger Leerlauf bis Motor stirbt ab: Hallo, ich bin gerade im süglichen Europa unterwegs und bemerke seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Verhalten an meiner Bergziege: Gerade nach...
  • BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang)

BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang): Hallo Forum, in der Betriebsanleitung steht unter SERVICE u. a. BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit...
  • Quitschgeräusch nach Motor Aus

Quitschgeräusch nach Motor Aus: Hallo zusammen, folgendes Scenario taucht seit einiger Zeit regelmäßig auf welches ich gern verstehen und natürlich auch abstellen möchte. Bei...
  • Klopfgeräusch aus dem Motor 96er GS mit 78000KM

Klopfgeräusch aus dem Motor 96er GS mit 78000KM: Hallo Bin neu hier und möchte meine Q kurz vorstellen. Habe seit gut einem Jahr eine 1996er GS. Habe diese vom Erstbesitzer gekauft, der aus...
  • Das Ende einer Tour - Motor-/Getriebe-/Kupplungschaden?

Das Ende einer Tour - Motor-/Getriebe-/Kupplungschaden?: Hallo, nach 12 Jahren GS fahren kannte ich Pannen, Liegen bleiben oder sonstige Überraschungen nur aus dem Forum. Dieses Jahr hat es mich dann...
  • Oben