ABS 2 Steuerrelais Druckmodulator "FAG S40958.002" gesucht

Diskutiere ABS 2 Steuerrelais Druckmodulator "FAG S40958.002" gesucht im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Ich fahre eine 850 GS, BJ 1999 mit einem ABS 2. Habe am Mittwoch nach 2 Monaten Standzeit eine kleine Tour gemacht. Bei der ersten Pause...
Thilo1896

Thilo1896

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2021
Beiträge
11
Hallo,
Ich fahre eine 850 GS, BJ 1999 mit einem ABS 2.
Habe am Mittwoch nach 2 Monaten Standzeit eine kleine Tour gemacht. Bei der ersten Pause fiehl mir ein Summen/Surren auf.
Zündung aus - Surren blieb.
Nacheinander alle Sicherungen gezogen - Surren blieb.
Relais im Sicherungskasten gezogen - Surren blieb.
Bin dann nach Hause und hab die Batterie abgeklemmt - Surren aus.

Hatte heute Zeit mit einen Kumpel nachzusehen. Haben uns bis zu dem Relais das unter der Abdeckung des Druckmodulators sitzt vorgekämpft.
Ansteuerung des Relais abgezogen - Surren blieb.
Das Relais hat 2 Schließkontakte. Also vermuteten wir die Konktakte sind festgebrannt.

Nach dem Ausbau funktionierte das Relais jedoch. Kontakte waren im Ruhezustand offen und mit Erregerspannung geschlossen.
Mit der Lupe war jedoch ein kleiner Pickel auf der Kontaktfläche zu sehen.

Nach Kontakt putzen und Zusammenbau funktionierte ABS wieder. Ich denke aber der Fehler kommt wieder und würde mir gerne schon mal ein neues Relais hinlegen.
Habe es im Netz aber nirgendwo gefunden.
Kennt jemand eine Bezugsquelle?

Relais-Typ: FAG S40958.002

Oder ist so ein Fehler bereits bekannt und das zusammen kleben der Kontakte ist ein Folgefehler?

Viele Grüße
Thilo
 
12055

12055

Dabei seit
26.10.2021
Beiträge
897
Das Relais kostet bei BMW über 130€. Oder Du suchst hier mal nach Hochlastrelais, dann findest Du eine Anleitung, wie Du das preiswerter ersetzt.

Gruß Gert
 
Thilo1896

Thilo1896

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2021
Beiträge
11
Hallo Gert,
Danke für den Hinweis. 130€ ist ja mal ein stolzer Preis.
Dann werde ich wohl mal weiter suchen.
Hatte schon eins gefunden das von den Kontakten ähnlich aussah. Hat aber keine Schraubkontakte für die Leistungsanschlüsse. Daher dachte ich das originale wäre schon schick. Aber dann werde ich noch etwas suchen.

Gruß Thilo
 
Thilo1896

Thilo1896

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2021
Beiträge
11
Danke
VG Thilo
 
Thema:

ABS 2 Steuerrelais Druckmodulator "FAG S40958.002" gesucht

ABS 2 Steuerrelais Druckmodulator "FAG S40958.002" gesucht - Ähnliche Themen

  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Abs 2

    Abs 2: Suche dringend Drückmodulator für R 1100 R 1999. Oder Rep. Vorschlag.
  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • 17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs

    17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs: Hallo Habe Heute meine Alu gussfelgen von einer R 1100S oder RS oder 1150 RT bekommen. Sollten ja eigentlich die gleichen sein. Möchte meine GS (...
  • 17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs

    17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs: Hallo Habe Heute meine Alu gussfelgen von einer R 1100S oder RS oder 1150 RT bekommen. Sollten ja eigentlich die gleichen sein. Möchte meine GS (...
  • 17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs - Ähnliche Themen

  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Abs 2

    Abs 2: Suche dringend Drückmodulator für R 1100 R 1999. Oder Rep. Vorschlag.
  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • 17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs

    17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs: Hallo Habe Heute meine Alu gussfelgen von einer R 1100S oder RS oder 1150 RT bekommen. Sollten ja eigentlich die gleichen sein. Möchte meine GS (...
  • 17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs

    17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs: Hallo Habe Heute meine Alu gussfelgen von einer R 1100S oder RS oder 1150 RT bekommen. Sollten ja eigentlich die gleichen sein. Möchte meine GS (...
  • Oben