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Olli_65
Themenstarter
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Habe zwar gesucht aber alle Beiträge sind doch recht alt :-) Habe in meiner 1200 GS von 2004 diese absolut geniale ABS was natürlich irgendwann kaputt geht. Das ist jetzt der Fall. 2004 bis jetzt sind nun mal 13 Jahre und in etwa 2000,-2.400 € incl. Einbau für eine Modul was in ein paar Jahren wieder hinüber ist, in ein solch altes Moped zu investieren ist für mich echt grenzwertig. (Bin vor GS 25 Jahr zudem ohne ABS gefahren und habe es überlebt).
Habe einen guten Schrauber der das ganze entfernt hat und es funktioniert, sprich bremst und funktioniert absolut einwandfrei. Aaaaber wir leben ja in Deutschland und irgendwann ist der TüV da. Daher die Frage: Hat schon irgendjemand sein ABS autragen lassen ? (Wobei austragen ist gut. Steht nicht mal im Schein/ Brief)
Habe einen guten Schrauber der das ganze entfernt hat und es funktioniert, sprich bremst und funktioniert absolut einwandfrei. Aaaaber wir leben ja in Deutschland und irgendwann ist der TüV da. Daher die Frage: Hat schon irgendjemand sein ABS autragen lassen ? (Wobei austragen ist gut. Steht nicht mal im Schein/ Brief)




Der hintere musss wohl wegen Tacho bleiben.
. Mal schauen ob ich einen TüV finde bei dem ich eine Chance habe. Wäre für jeden Tip dankbar.
Der hintere ABS Sensor ist wohl dafür zuständig und die Elektronik läßt sich wohl nicht so einfach überlisten. Hat jemand einen Tip wie ich den original Tacho wieder zum laufen bringen kann ?
) Das wäre der Super GAU. (wobei es hier glaube ich keine Rolle spielt, ob fehlendes ABS nun bei der Versicherung angegeben war oder nicht). Fakt: Es wurde die Bremsanlage entgegen der E1 zugrunde liegenden Bemusterung abgeändert. Hier einen kausalen Zusammenhang beim Unfallhergang nachweislich zu dementieren wird schwer bis gar unmöglich.