also ich kann Dir von meiner Erfahrung mit dem Teil berichten.
ich hatte damals noch die 1150er, mit dem gleichen Problem.
der Freundliche hatte sogar den Fehler gelöscht....was die am Druckmodular gemacht haben (ausser die Bremsflüssigkeit erneuert) entzieht sich meiner Kenntnis.
der Freunliche hat ne Probefahrt gemacht...15 min....beim einbiegen in den Hof des Ladens fuhr er über einen niedrigen Bordstein, und klack war die Fehlermeldung wieder da.
ERGO....der Freudliche sagt zu mir, ich brauche einen neuen Druckmodulator auch Hydroaggregat genannt.
da ich jedoch etwas skepisch war, hab ich mich erst mal so schlau gemacht..... nen Weg gefunden den Fehlerspeicher zu löschen mittels einer simplen Überbrückung im Diagnosestecker.....jedesmal wenn die ABS- Fehlermeldung kam.....ja das ging bei der 1150er noch
Zwischen Fehlerlöschung und erneuter Fehlermeldung funzte das ABS einwandfrei.....nur alle 1-2 Wochen kam diese doofe Fehlermeldung.
BIS !!!
....ja bis ich von nem Kollegen hier im Forum darauf aufmerksam gemacht wurde.... "....löst Du auch ab und zu das ABS absichtlich aus?, nicht nur zufällig bei Regen das Hintere.....auch das Vordere (!)....auf Kiesstrasse oder Wiese ?!"
NÖ.....so meine Antwort.
Gesagt getan.....ich raus zur nächsten Kiesstrasse.....vorne und hinten je 3x in den Regelbereich gebremmst.
(Natürlich mit Argussauge auf die ABS-Lämpchen, das könnte sonst arg ins Auge gehen bei der Vorderrradbremsung)
Jedenfalls.... die ABS-Fehlermeldung war Geschichte !
KEIN WITZ !!
Diese Prozdedur wiederholte ich alle 8-10 Wochen bei Gelegenheit.
Die nächsten Jahre kam da NIE MEHR diese Fehlermeldung.
OK, ich hab auch die Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre schön brav gewechselt.
Ich hab dann bei Gelegenheit von meiner Vorgehensweise ZWEI unterschiedlichen BMW- Firmenchefs erzählt.
KEINER der Beiden hat je von einem solchen Vorgehen bei einer ABS-Fehlermeldung gehört.
Ob die mich nun angeflunkert haben oder nicht?... ich kanns nicht beurteilen....wills auch keinem unterstellen....egal.
Wenn ich Du wäre, würde ich als erstes den Fehler mal löschen (mit nem GS 911 oder beim Freundlichen) , und im gleichen Zuge die Bremsflüssigkeit erneuern.
Dann .....VOR der ersten Bremsung auf Teer die von mir geschilderte Vorgehendsweise.
Bin gespannt was rauskommt.