ABS Fehlercode 5 DA 4 Drehzahlfühler hinten Langzeitüberwachung

Diskutiere ABS Fehlercode 5 DA 4 Drehzahlfühler hinten Langzeitüberwachung im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, nach meiner ersten Ausfahrt dieses Jahr hat mich kurz vor dem Ziel das ABS verlassen. Fehlercode 5 DA 4 Sensor...
copperhead3

copperhead3

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
133
Ort
Schwobaländle, Filstal
Modell
R 1200 GS TÜ Triple Black, R NineT K21 Euro 5
Hallo Zusammen,

nach meiner ersten Ausfahrt dieses Jahr hat mich kurz vor dem Ziel das ABS verlassen. Fehlercode 5 DA 4 Sensor Langzeitüberwachung wird angezeigt.
Der Fehler trifft auch nicht sporadisch auf denn er kommt nach dem löschen nach etwa 500-1000 Meter wieder.
Nächste Woche werde ich den Sensor durchmessen, ich habe aber die Befürchtung, dass ich nichts finde und den Sensor dann auf Verdacht auswechseln werde.

Hat vielleicht jemand noch einen Tip, denn mit der Aussage "Langzeitüberwachung" kann ich persönlich nichts anfangen!


Viele Grüße
Olli
 
copperhead3

copperhead3

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
133
Ort
Schwobaländle, Filstal
Modell
R 1200 GS TÜ Triple Black, R NineT K21 Euro 5
Dann beantworte ich meine Frage selber :D

Ich habe einen neuen Hinterradsensor eingebaut, den Fehler gelöscht und nun ist Ruhe im Schacht:smile:
 
Thema:

ABS Fehlercode 5 DA 4 Drehzahlfühler hinten Langzeitüberwachung

ABS Fehlercode 5 DA 4 Drehzahlfühler hinten Langzeitüberwachung - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei ABS Fehlercode

    Hilfe bei ABS Fehlercode: Hallo zusammen. Bei meiner gestrigen Ausfahrt hatte ich das Problem das ich beim betätigen der Hinterradbremse ein blockierendes Rad hatte. Nach...
  • R1200GS Adv mit ABS Fehlercode 6239

    R1200GS Adv mit ABS Fehlercode 6239: Hallo in die Runde, Meine K255 aus 2006 denke ich hat iABS und BKV. In einem anderen Forenbeitrag habe ich über meinen beginnenden...
  • Fehlercode 13 - ABS BMW GS Bj. 2000

    Fehlercode 13 - ABS BMW GS Bj. 2000: Hallo Zusammen, habe gerade bei meinem Schrauber, den Fehlercode 13 = Fehler beim Kolbentest, aufgezeigt bekommen. Mein Schrauber verwies mich...
  • ABS-Fehlercode 7: Elektronikfehler / int. ABS-Relais

    ABS-Fehlercode 7: Elektronikfehler / int. ABS-Relais: Mist! Heut hat´s mich aus heiterem Himmel erwischt: Sofortiges ABS-Wechselblinken beim Einschalten der Zündung. (2002er GSA, Einzelzünder mit...
  • Fehlercode : ABS Unterspannungsfehler

    Fehlercode : ABS Unterspannungsfehler: Hallo, beim auslesen der Fehlercodes ist mir beim ABS die Fehlermeldung ""Elecrical System under-voltage" aufgefallen. Ich habe ihn gelöscht, das...
  • Fehlercode : ABS Unterspannungsfehler - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei ABS Fehlercode

    Hilfe bei ABS Fehlercode: Hallo zusammen. Bei meiner gestrigen Ausfahrt hatte ich das Problem das ich beim betätigen der Hinterradbremse ein blockierendes Rad hatte. Nach...
  • R1200GS Adv mit ABS Fehlercode 6239

    R1200GS Adv mit ABS Fehlercode 6239: Hallo in die Runde, Meine K255 aus 2006 denke ich hat iABS und BKV. In einem anderen Forenbeitrag habe ich über meinen beginnenden...
  • Fehlercode 13 - ABS BMW GS Bj. 2000

    Fehlercode 13 - ABS BMW GS Bj. 2000: Hallo Zusammen, habe gerade bei meinem Schrauber, den Fehlercode 13 = Fehler beim Kolbentest, aufgezeigt bekommen. Mein Schrauber verwies mich...
  • ABS-Fehlercode 7: Elektronikfehler / int. ABS-Relais

    ABS-Fehlercode 7: Elektronikfehler / int. ABS-Relais: Mist! Heut hat´s mich aus heiterem Himmel erwischt: Sofortiges ABS-Wechselblinken beim Einschalten der Zündung. (2002er GSA, Einzelzünder mit...
  • Fehlercode : ABS Unterspannungsfehler

    Fehlercode : ABS Unterspannungsfehler: Hallo, beim auslesen der Fehlercodes ist mir beim ABS die Fehlermeldung ""Elecrical System under-voltage" aufgefallen. Ich habe ihn gelöscht, das...
  • Oben