A
Alfred05
Themenstarter
- Dabei seit
- 15.06.2024
- Beiträge
- 8
Folgende Lage:
R1100RT von 1999, 67k gelaufen, regelmäßig gewartet.
November 2024 Reparatur des ABS-Steuergerätes bei RH (inkl. Garantie): Plunger/Kolbenfehler/Regelgüte.
zugleich: neue Bremsflüssigkeit.
Juni 25: neue Gelbatterie, 21 Ah, 300 A Startstrom.
Zündung an: ABS-Leuchten blinken synchron, gehen wie vorgesehen aus, nach den ersten Metern. ABS regelt bei kräftiger Bremsung.
Problem: nach unbestimmter Fahrstrecke (zw 5 und 30 km) setzt Wechselblinken der ABS-Lampen ein.
Was könnte man tun, was empfiehlt die Schwarmintelligenz?
Bei Powerboxer findet man eine Anleitung, um den Fehlerspeicher zurückzusetzen:
4V1 ABS II Fehlerspeicher rücksetzen
Zerschießt das nicht das Steuergerät??? Es wird ja auch vor ungeeigneten Brücken gewarnt…
Ich freue mich über ernsthafte und erfahrene Tipps!
R1100RT von 1999, 67k gelaufen, regelmäßig gewartet.
November 2024 Reparatur des ABS-Steuergerätes bei RH (inkl. Garantie): Plunger/Kolbenfehler/Regelgüte.
zugleich: neue Bremsflüssigkeit.
Juni 25: neue Gelbatterie, 21 Ah, 300 A Startstrom.
Zündung an: ABS-Leuchten blinken synchron, gehen wie vorgesehen aus, nach den ersten Metern. ABS regelt bei kräftiger Bremsung.
Problem: nach unbestimmter Fahrstrecke (zw 5 und 30 km) setzt Wechselblinken der ABS-Lampen ein.
Was könnte man tun, was empfiehlt die Schwarmintelligenz?
Bei Powerboxer findet man eine Anleitung, um den Fehlerspeicher zurückzusetzen:
4V1 ABS II Fehlerspeicher rücksetzen
Zerschießt das nicht das Steuergerät??? Es wird ja auch vor ungeeigneten Brücken gewarnt…
Ich freue mich über ernsthafte und erfahrene Tipps!