ABS leuchtet / Fehler Drucksensor hinten

Diskutiere ABS leuchtet / Fehler Drucksensor hinten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe eine R1200GSA von 2007. Habe nun ein Problem mit dem ABS. Es leuchtet die rote ABS Leuchte im Tacho dauerhaft. Abs ist abgeschaltet...
E

EbytheKrabbe

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
9
Ort
Sustrum
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Hallo,

habe eine R1200GSA von 2007. Habe nun ein Problem mit dem ABS. Es leuchtet die rote ABS Leuchte im Tacho dauerhaft. Abs ist abgeschaltet.
Als Fehler im Fehlerspeicher wird als Grund "hinterer Drucksensor" angegeben.

Kann mir einer sagen, wo der sitzt und ob das reparabel ist?

ich vermute mal, das es sich nicht um den ABS Raddrehzahlsensor am Hinterrad handelt, oder?

Danke schon mal für Antworten.

PS: Die Kohlen vom ABS Motor wurden bereits repariert.
 
E

EbytheKrabbe

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
9
Ort
Sustrum
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Hallo,

Danke für die Antwort. Das war mir soweit auch bekannt. Was mich stutzig macht ist, das im Fehlerspeicher ein Drucksensor im Radkreis hinten als Fehler hinterlegt ist.
Ich möchte eigentlich nur wissen, ob der hintere Sensor im HAG gemeint ist, oder ob im ABS Druckmodulator noch Sensoren verbaut sind? Weil Radkreis hinten bezieht sich doch sicher auf den Bemskreislauf.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Der Drucksensor ist IM Modulator verbaut.
RH-Electronics dürfte das reparieren können.
Du kannst alternativ auch noch einen von RH überholten Modulator von einer 2007er von mir haben. Da hat nach 5000 km (!) eine Kohle wieder gehangen. Ich habe mir dann einen nagelneuen gekauft und eingebaut.
Vielleicht kannst du aus zweien einen machen (deinen Motor an meinen Modulator...).
 
E

EbytheKrabbe

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
9
Ort
Sustrum
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Danke. Genau das hatte ich befürchtet, das der Drucksensor im Modulator verbaut ist.
 
Thema:

ABS leuchtet / Fehler Drucksensor hinten

ABS leuchtet / Fehler Drucksensor hinten - Ähnliche Themen

  • ABS leuchtet nach Radwechsel

    ABS leuchtet nach Radwechsel: Hallo, meine 2011er Lufti-GS erfreut mich seit heute mit einer leuchtenden ABS Kontrolleuchte :mad:. Letzte Woche hatte ich nacheinander beide...
  • R1200 GS K25 ABS leuchtet

    R1200 GS K25 ABS leuchtet: Hallo, bei meiner R1200GS, BJ 2006, leuchtet von einem auf den anderen Tag die ABS-Leuchte und der ABS-Motor summt nicht mehr. Das Bremslicht...
  • I-ABS geht nicht und Bremslicht leuchtet dauerhaft

    I-ABS geht nicht und Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo zusammen Heute startete ich mein Karle und fuhr los wie immer. Dann viel mir sofort auf, dass die obere Warnleuchte weiter blinkt. Fast...
  • BMW F 650 GS ABS Lampe leuchtet nicht

    BMW F 650 GS ABS Lampe leuchtet nicht: Guten Abend, bin neu hier im Forum und wollte fragen, ob jemand weißt warum das Lämpchen von ABS nicht an geht? Ich fahre ein F 650 GS BJ 2004...
  • ABS Lampe leuchtet sporadisch, Motor stirbt ab

    ABS Lampe leuchtet sporadisch, Motor stirbt ab: Hallo liebe Gemeinde. Ich fahre mit meiner 2008er GSA jeden Tag ca. 25 km zur Arbeit. Sie läuft bisher zuverlässig und solide. Seit Kurzem...
  • ABS Lampe leuchtet sporadisch, Motor stirbt ab - Ähnliche Themen

  • ABS leuchtet nach Radwechsel

    ABS leuchtet nach Radwechsel: Hallo, meine 2011er Lufti-GS erfreut mich seit heute mit einer leuchtenden ABS Kontrolleuchte :mad:. Letzte Woche hatte ich nacheinander beide...
  • R1200 GS K25 ABS leuchtet

    R1200 GS K25 ABS leuchtet: Hallo, bei meiner R1200GS, BJ 2006, leuchtet von einem auf den anderen Tag die ABS-Leuchte und der ABS-Motor summt nicht mehr. Das Bremslicht...
  • I-ABS geht nicht und Bremslicht leuchtet dauerhaft

    I-ABS geht nicht und Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo zusammen Heute startete ich mein Karle und fuhr los wie immer. Dann viel mir sofort auf, dass die obere Warnleuchte weiter blinkt. Fast...
  • BMW F 650 GS ABS Lampe leuchtet nicht

    BMW F 650 GS ABS Lampe leuchtet nicht: Guten Abend, bin neu hier im Forum und wollte fragen, ob jemand weißt warum das Lämpchen von ABS nicht an geht? Ich fahre ein F 650 GS BJ 2004...
  • ABS Lampe leuchtet sporadisch, Motor stirbt ab

    ABS Lampe leuchtet sporadisch, Motor stirbt ab: Hallo liebe Gemeinde. Ich fahre mit meiner 2008er GSA jeden Tag ca. 25 km zur Arbeit. Sie läuft bisher zuverlässig und solide. Seit Kurzem...
  • Oben