
reutlinger
Themenstarter
- Dabei seit
- 25.07.2019
- Beiträge
- 265
- Modell
- R 1150 GS
Hallo zusammen
Heute startete ich mein Karle und fuhr los wie immer. Dann viel mir sofort auf, dass die obere Warnleuchte weiter blinkt. Fast keine Bremswirkung. Sofort angehalten, Neustart und wieder dasselbe.
Die untere Warnleuchte geht wie immer kurz nach Zündung ein dann aus, nur die obere klackert weiter. Es ist auch sehr wenig Bremsleistung spürbar. Den BKV höre ich nicht, kein Summen und Pumpen.
Hab dann gleich nach dem Rücklicht geschaut und bemerkt, dass die Rücklichtbirne sehr heiß war.
Bei Zündung ein, brennt das hintere Bremslicht dauerhaft, ohne das ich die Bremse betätige.
Zur Info, ich habe am Samstag ein neues Windschild angebaut und dazu die beiden vorderen Blinker demontiert sowie die Leitungen verlängert. Einfach 5 cm mehr Kabel hinzugefügt, so wie Gerd beschrieben mit Presshülse und Schrumpfschlauch. Dabei hatte ich wohl am linken vorderen Blinker einen Kurzschluss produziert und beim ersten Test mit Zündung gingen die Blinker links vorne und hinten nicht. Schrumpfschlauch geöffnet und neu gemacht, dann war alles wieder in Ordnung.
Kann das der Auslöser sein der den oben genannten Ausfall verursacht?
Danke Euch für eure Unterstützung
Stephan
Heute startete ich mein Karle und fuhr los wie immer. Dann viel mir sofort auf, dass die obere Warnleuchte weiter blinkt. Fast keine Bremswirkung. Sofort angehalten, Neustart und wieder dasselbe.
Die untere Warnleuchte geht wie immer kurz nach Zündung ein dann aus, nur die obere klackert weiter. Es ist auch sehr wenig Bremsleistung spürbar. Den BKV höre ich nicht, kein Summen und Pumpen.
Hab dann gleich nach dem Rücklicht geschaut und bemerkt, dass die Rücklichtbirne sehr heiß war.
Bei Zündung ein, brennt das hintere Bremslicht dauerhaft, ohne das ich die Bremse betätige.
Zur Info, ich habe am Samstag ein neues Windschild angebaut und dazu die beiden vorderen Blinker demontiert sowie die Leitungen verlängert. Einfach 5 cm mehr Kabel hinzugefügt, so wie Gerd beschrieben mit Presshülse und Schrumpfschlauch. Dabei hatte ich wohl am linken vorderen Blinker einen Kurzschluss produziert und beim ersten Test mit Zündung gingen die Blinker links vorne und hinten nicht. Schrumpfschlauch geöffnet und neu gemacht, dann war alles wieder in Ordnung.
Kann das der Auslöser sein der den oben genannten Ausfall verursacht?
Danke Euch für eure Unterstützung
Stephan