
Mischu
Themenstarter
Hallo Zusammen,
ich war mit der Dicken (R1100GS BJ 94 mit ABS) in Kroatien auf dem ACT. Da bin ich 2 mal wegen der heftigen Bora Windböen auf tiefem Schotter gestürzt. Zum Glück ausser zerbröseltem Blinkerglas nichts passiert. Vielen Dank auch an die 8 Biker unbekannterweise, die mir beim 2. Mal geholfen haben die Dicke wieder aufzustellen.
Danach, wann genau weiß ich nicht, meldete sich das ABS II mit seinem signifikanten Selbsttestgeräusch nicht nur beim Anfahren, sondern auch beim leichten Bremsen bei Schrittgeschwindigkeit, egal ob mit Vorderradbremse oder Hinterradbremse.
Die Foren habe ich schon danach untersucht, leider ohne Ergebnis (immer nur das Problem mit dem ABS-Blinken).
Die ABS Kontrollleuchten arbeiten wie gewohnt und wie sie sollen.
Eine eventuelle Diagnosemeldung habe ich bereits nach Anleitung von Powerboxer gelöscht.
Ich habe das ABS auch mal mit der Vorderradbremse und mal mit der Hinterradbremse per Vollbremsung aktiviert. Es arbeitete wie es soll.
Kann das was mit Luft im System oder mit dem Abstand des Sensors zu tun haben?
Hat jemand von euch sowas schon mal gehabt, oder davon gehört?
Für zweckdienliche Hinweise . . .
Michael
ich war mit der Dicken (R1100GS BJ 94 mit ABS) in Kroatien auf dem ACT. Da bin ich 2 mal wegen der heftigen Bora Windböen auf tiefem Schotter gestürzt. Zum Glück ausser zerbröseltem Blinkerglas nichts passiert. Vielen Dank auch an die 8 Biker unbekannterweise, die mir beim 2. Mal geholfen haben die Dicke wieder aufzustellen.
Danach, wann genau weiß ich nicht, meldete sich das ABS II mit seinem signifikanten Selbsttestgeräusch nicht nur beim Anfahren, sondern auch beim leichten Bremsen bei Schrittgeschwindigkeit, egal ob mit Vorderradbremse oder Hinterradbremse.
Die Foren habe ich schon danach untersucht, leider ohne Ergebnis (immer nur das Problem mit dem ABS-Blinken).
Die ABS Kontrollleuchten arbeiten wie gewohnt und wie sie sollen.
Eine eventuelle Diagnosemeldung habe ich bereits nach Anleitung von Powerboxer gelöscht.
Ich habe das ABS auch mal mit der Vorderradbremse und mal mit der Hinterradbremse per Vollbremsung aktiviert. Es arbeitete wie es soll.
Kann das was mit Luft im System oder mit dem Abstand des Sensors zu tun haben?
Hat jemand von euch sowas schon mal gehabt, oder davon gehört?
Für zweckdienliche Hinweise . . .
Michael