ABS macht laufend Selbsttest beim Bremsen bei Schrittgeschwindigkeit

Diskutiere ABS macht laufend Selbsttest beim Bremsen bei Schrittgeschwindigkeit im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ich war mit der Dicken (R1100GS BJ 94 mit ABS) in Kroatien auf dem ACT. Da bin ich 2 mal wegen der heftigen Bora Windböen auf...
Mischu

Mischu

Themenstarter
Modell
R1100GS BJ 95
Hallo Zusammen,

ich war mit der Dicken (R1100GS BJ 94 mit ABS) in Kroatien auf dem ACT. Da bin ich 2 mal wegen der heftigen Bora Windböen auf tiefem Schotter gestürzt. Zum Glück ausser zerbröseltem Blinkerglas nichts passiert. Vielen Dank auch an die 8 Biker unbekannterweise, die mir beim 2. Mal geholfen haben die Dicke wieder aufzustellen.
Danach, wann genau weiß ich nicht, meldete sich das ABS II mit seinem signifikanten Selbsttestgeräusch nicht nur beim Anfahren, sondern auch beim leichten Bremsen bei Schrittgeschwindigkeit, egal ob mit Vorderradbremse oder Hinterradbremse.
Die Foren habe ich schon danach untersucht, leider ohne Ergebnis (immer nur das Problem mit dem ABS-Blinken).
Die ABS Kontrollleuchten arbeiten wie gewohnt und wie sie sollen.
Eine eventuelle Diagnosemeldung habe ich bereits nach Anleitung von Powerboxer gelöscht.
Ich habe das ABS auch mal mit der Vorderradbremse und mal mit der Hinterradbremse per Vollbremsung aktiviert. Es arbeitete wie es soll.
Kann das was mit Luft im System oder mit dem Abstand des Sensors zu tun haben?
Hat jemand von euch sowas schon mal gehabt, oder davon gehört?
Für zweckdienliche Hinweise . . .

Michael

Bertolt

Bertolt

Modell
R1200 GS, R1100 RS, Brutale 800
Hatte mein ABS an meiner R1100 RS auch vorher gemacht, beim Anhalten und losfahren an der
Ampel oder so, immer ein Selbsttest, jetzt ist es komplett ausgefallen, Steuereinheit defekt.
Hatte nur noch wechselblinken.

Thema:

ABS macht laufend Selbsttest beim Bremsen bei Schrittgeschwindigkeit

ABS macht laufend Selbsttest beim Bremsen bei Schrittgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

• ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?

ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?: Hi, Mein Onkel hat verschiedene Räder der ersten K25 Modelle. Hier habe ich zwei unterschiedliche ABS -Ringe entdeckt, die unterschiedliche...
  • Bremsen entlüften nach ABS-Modulatortausch

Bremsen entlüften nach ABS-Modulatortausch: Hallo und Hilfe! Wie bei vielen anderen 2007er Modellen hat auch mein ABS-Modulator mit den klassischen Fehlern 5DF0 und 5DF1 den Dienst...
  • R1100GS ABS Schaltungs-Änderung vornehmen...wer macht das?

R1100GS ABS Schaltungs-Änderung vornehmen...wer macht das?: Hallo zusammen, Habe eine R1100GS aus ´97 an der ich schon einiges verändert habe. Mechanik is kein Thema ...aaaaber an die Magie der ABS-Elektrik...
  • ABS macht Ärger HILFE:(

ABS macht Ärger HILFE:(: Hallo in die Runde! Ich bin absoluter GS Neuling und habe mir endlich den Traum erfüllt mir (leider) von privat eine GS Adventure Bj.07 Ez.08 mit...
  • ABS Disco macht mich irre!! Wer weiß Rat?

ABS Disco macht mich irre!! Wer weiß Rat?: Hallo zusammen, Das Die ABS Kontrollleuchte binkt bei meiner GS 1100 BJ 96. einen Gefühle Ehwigkeit beim fahren. An was kann das liegen? Ist in...
  • ABS Disco macht mich irre!! Wer weiß Rat? - Ähnliche Themen

• ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?

ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?: Hi, Mein Onkel hat verschiedene Räder der ersten K25 Modelle. Hier habe ich zwei unterschiedliche ABS -Ringe entdeckt, die unterschiedliche...
  • Bremsen entlüften nach ABS-Modulatortausch

Bremsen entlüften nach ABS-Modulatortausch: Hallo und Hilfe! Wie bei vielen anderen 2007er Modellen hat auch mein ABS-Modulator mit den klassischen Fehlern 5DF0 und 5DF1 den Dienst...
  • R1100GS ABS Schaltungs-Änderung vornehmen...wer macht das?

R1100GS ABS Schaltungs-Änderung vornehmen...wer macht das?: Hallo zusammen, Habe eine R1100GS aus ´97 an der ich schon einiges verändert habe. Mechanik is kein Thema ...aaaaber an die Magie der ABS-Elektrik...
  • ABS macht Ärger HILFE:(

ABS macht Ärger HILFE:(: Hallo in die Runde! Ich bin absoluter GS Neuling und habe mir endlich den Traum erfüllt mir (leider) von privat eine GS Adventure Bj.07 Ez.08 mit...
  • ABS Disco macht mich irre!! Wer weiß Rat?

ABS Disco macht mich irre!! Wer weiß Rat?: Hallo zusammen, Das Die ABS Kontrollleuchte binkt bei meiner GS 1100 BJ 96. einen Gefühle Ehwigkeit beim fahren. An was kann das liegen? Ist in...
  • Oben