R 1150 GS ABS Ring Umrüstung von Guss auf Blechring

Diskutiere ABS Ring Umrüstung von Guss auf Blechring im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Einen wunderschönen Tag an alle Forenmitglieder! hab da mal ne Frach. Auf einem kürzlich erworbenen Radsatz für eine 1150er, Bj 2002 mit ABS II...
R

rai.kru

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Einen wunderschönen Tag an alle Forenmitglieder!

hab da mal ne Frach.

Auf einem kürzlich erworbenen Radsatz für eine 1150er, Bj 2002 mit ABS II waren ABS-Blechringe montiert. Da der Radsatz vom Bike mit Gussringen bestückt ist, stellt sich mir die Frage, ob ich den Radsatz mit den Blechringen ohne Veränderung des ABS-Senors, was den Abstand etc. betrifft, einfach aufstecken kann. Oder muss ich auch diesen Radsatz mit den ABS-Gussringen ausstatten, weil sonst die ABS-Funktion gestört ist bzw. sein könnte?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Gruß aus dem Frankenland.

RaiKru

Chris_

Chris_

Modell
1250 GS
Geht ohne veränderung der ABS -ringe. Aber wahrscheinlich wirst du die Sensoren neu einrichten müssen.

B

Bahnburner

Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Geht ohne veränderung der ABS -ringe. Aber wahrscheinlich wirst du die Sensoren neu einrichten müssen.
Einspruch Euer Ehren!

Das Integral ABS (das ab Werk die Blechringe mit den gestanzten "Löchern" hat) kann nauch mit dem Gussring vom "alten" ABS II umgehen. Umgekehrt funktioniert das ABS II nicht zuverlässig mit den Blechringen.

Grüße
"Bahnburner"
Matthias

Andi1965

Andi1965

Modell
R1150GS
Einspruch Euer Ehren!

Das Integral ABS (das ab Werk die Blechringe mit den gestanzten "Löchern" hat) kann nauch mit dem Gussring vom "alten" ABS II umgehen. Umgekehrt funktioniert das ABS II nicht zuverlässig mit den Blechringen.

Grüße
"Bahnburner"
Matthias
Hi,

die Blechringe funzen einwandfrei bei mir ohne I-ABS (hab das normale ABS).
Nur Sensor justieren, fertsch.
Grüssle
Andi

Thema:

ABS Ring Umrüstung von Guss auf Blechring

ABS Ring Umrüstung von Guss auf Blechring - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) ABS Ringe K25 (ohne BKV)

ABS Ringe K25 (ohne BKV): Hier liegen ebenfalls noch zwei ABS Ringe herum. Sie sind für Mopeds ohne Bremskraftverstärker. Preisvorstellung 30 für einen, beide für 50. Bei...
  • Biete R 1250 GS ABS Ring für eine R1200/1250 gs K50 17 inch Vorderrad

ABS Ring für eine R1200/1250 gs K50 17 inch Vorderrad: ABS Ring 17 inch Vorderrad R1200gs lc R 1250 gs und Adventure Preis 65 Euro inklusive Versand
  • Suche Bremsscheiben + Beläge + ABS Ring

Bremsscheiben + Beläge + ABS Ring: Huhu, evtl. hat einer etwas rumliegen (neu/gebraucht) was nicht mehr gebraucht wird und noch einigermaßen okay ist?! Was habe ich vor? Ich habe...
  • Biete G 450 X + G 650 Krümmer, ABS-Ring und Stromversorgung für BMW G 650 X

Krümmer, ABS-Ring und Stromversorgung für BMW G 650 X: Hallo, verkaufe die letzten Ersatzteile, die ich ich für meine G 650 XCallenge angeschafft hatte. Krümmer: 99 Euro inkl. Versand ABS-Ring vorne...
  • Teilenummer ABS-Ring mit 44 Zähnen passend für die RS-Felgen

Teilenummer ABS-Ring mit 44 Zähnen passend für die RS-Felgen: Hallo zusammen, ich will nicht nerven, aber hat jemand ne Teilenummer von dem 44er ABS-Ring für den Umbau der 1250GS auf 17" Bei BMW gibt es...
  • Teilenummer ABS-Ring mit 44 Zähnen passend für die RS-Felgen - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) ABS Ringe K25 (ohne BKV)

ABS Ringe K25 (ohne BKV): Hier liegen ebenfalls noch zwei ABS Ringe herum. Sie sind für Mopeds ohne Bremskraftverstärker. Preisvorstellung 30 für einen, beide für 50. Bei...
  • Biete R 1250 GS ABS Ring für eine R1200/1250 gs K50 17 inch Vorderrad

ABS Ring für eine R1200/1250 gs K50 17 inch Vorderrad: ABS Ring 17 inch Vorderrad R1200gs lc R 1250 gs und Adventure Preis 65 Euro inklusive Versand
  • Suche Bremsscheiben + Beläge + ABS Ring

Bremsscheiben + Beläge + ABS Ring: Huhu, evtl. hat einer etwas rumliegen (neu/gebraucht) was nicht mehr gebraucht wird und noch einigermaßen okay ist?! Was habe ich vor? Ich habe...
  • Biete G 450 X + G 650 Krümmer, ABS-Ring und Stromversorgung für BMW G 650 X

Krümmer, ABS-Ring und Stromversorgung für BMW G 650 X: Hallo, verkaufe die letzten Ersatzteile, die ich ich für meine G 650 XCallenge angeschafft hatte. Krümmer: 99 Euro inkl. Versand ABS-Ring vorne...
  • Teilenummer ABS-Ring mit 44 Zähnen passend für die RS-Felgen

Teilenummer ABS-Ring mit 44 Zähnen passend für die RS-Felgen: Hallo zusammen, ich will nicht nerven, aber hat jemand ne Teilenummer von dem 44er ABS-Ring für den Umbau der 1250GS auf 17" Bei BMW gibt es...
  • Oben