ABS Schalter nachruesten

Diskutiere ABS Schalter nachruesten im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe eine 94GS mit abs, nun ich wollte einen abs schalter einbauen gibts ja genug bei ebay. Aber hat jemand schon mal einen eingebaut ...
Lin

Lin

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2021
Beiträge
76
Ort
Hier oben im Norden
Modell
R1100 GS 94
Hallo, habe eine 94GS mit abs, nun ich wollte einen abs schalter einbauen gibts ja genug bei ebay.
Aber hat jemand schon mal einen eingebaut ? Schalter rein, stecker zusammen stecken fertig ? oder mit extra abrbeit verbunden ?
Gruesse aus Dk Steffen
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Mit dem Bestellen des ABS hat dir BMW normalerweise sofort und direkt einen ABS Schalter miteingebaut. Mit dem ABS bist du aber sicher dass es da ist?
 
Lin

Lin

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2021
Beiträge
76
Ort
Hier oben im Norden
Modell
R1100 GS 94
ja nur der schalter zum abschalten fehlt, abs funktioniert auch ohne probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heidjer

Dabei seit
27.12.2020
Beiträge
156
Ort
Lüneburger Heide
Modell
R80GS R100GS P/D R1100GS
Moin, wenn die Steckverbindung vorhanden ist, geht es Problemlos. Anstecken und gut.
LG aus der Lüneburger Heide
 
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Hä,

was willst du denn abschalten??

Wenn du den ABS Schalter drückst und hältst, dann die Zündung einschaltest dann loslassen ist das ABS ausgeschaltet. Zur Warnung der Abschaltung blinken die Leuchten gleichphasig im Gegenteil zur Störung.

Aktivieren kannst du das ABS wieder indem du anhältst und den Motor neu startest.

LG
 

Anhänge

Lin

Lin

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2021
Beiträge
76
Ort
Hier oben im Norden
Modell
R1100 GS 94
der schalter ist nicht vorhanden, abs aber schon, es geht um das nach ruesten des abs schalters sodas ich es temporaer abschalten kann.
 
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Ich bezieh mich mal auf die Frage in Post #2:

Das kommt mir sehr seltsam vor. Oder hast du bzw. ein Vorbesitzer mal das Cockpit getauscht und das Kabel liegt einfach drunter? Gibt dann das ABS nicht einen Fehler, wenn der Schalter fehlt?

Hier ein paar untrügliche Anzeichen für ein vorhandenes ABS:
 

Anhänge

Lin

Lin

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2021
Beiträge
76
Ort
Hier oben im Norden
Modell
R1100 GS 94
die sachen sind alle vorhanden, und es funktioniert ja auch nur halt der schalter ist nicht da
Es kann sein das der vor vor besitzer die amatur mal getauscht hat.
Ok werde ein schlater bestellen und es versuchen einzubauen , hab die amatur noch nicht auseinander genommen, keine ahnung ob da der stecker vorhanden ist.
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
schau doch einfach ob der blaue Stecker unter dem Cockpit liegt. Es sollte ein schwarzes und ein braunes Kabel dort hin führen. Den Schalter kannst von mir haben, ich hab mein Cockpit abgebaut und verkaufe die Einzelteile, da ich einen Scrambler Umbau mache.
Ich war grad mal schnell am Motorrad und hab geschaut, ich kann Dir auch ein Foto vom Stecker machen.
Falls der Stecker abgezwickt wurde (kann ich mir nicht vorstellen) dann wie gesagt die beiden Kabel suchen.

Gruß
Tom
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
schon sensationell was an motorrädern herumgedoktert wird... ich meine hier nicht den fredstarter! seinen vorbesitzer! der scheint ja prinzipiell nicht ganz auf allen 8 zylindern zu laufen. sachen gibts... ich hoffe auf auflösung des rätsels...

gruß vom markus
 
Lin

Lin

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2021
Beiträge
76
Ort
Hier oben im Norden
Modell
R1100 GS 94
also abs abschalten funkzuklapselt, ich war nur zu doof den taster zu bedienen
Der taster bei mir hat keine beschriftung also ging ich davon aus das es ein blindkappe ist, omg :-).
Als ich dann es probiert hatte, gedrueckt halten zuendung an = abs tmp abgeschaltet, jehhhh.
Zuendung aus und wieder starten abs wieder aktiv, also nicht immer auf die beschriftung vertrauen auch wenn sie nicht vorhanden ist.
Danke euch fuer den support, wir sehen uns unterwegs, gruesse aus Daenemark
 
Thema:

ABS Schalter nachruesten

ABS Schalter nachruesten - Ähnliche Themen

  • ABS-Taster ausbauen F 650 GS (2005)

    ABS-Taster ausbauen F 650 GS (2005): Hallo, Mein ABS-Taster/Schalter ist kaputt und ich möchte einen neuen einbauen. Hat jemand damit bereits Erfahrung gemacht? Ich muss den neuen...
  • ABS Schalter - ABS verbaut?

    ABS Schalter - ABS verbaut?: Hallo zusammen, ich bin kurz davor, mein Motorrad (TDM 900) gegen eine 1100er GS zu tauschen. Ich habe heute weitere Fotos von der BMW bekommen -...
  • ABS Taster oder Schalter?

    ABS Taster oder Schalter?: Hallo Zusammen Bei mir ist alles zerlegt derzeit und ich kann es nicht selber testen. Ist der ABS -Schalter GS1100 als Taster ausgeführt oder als...
  • Heizgriffe und ABS Schalter defekt?

    Heizgriffe und ABS Schalter defekt?: Hallo Leute, Ich hoffe ich habe in der Suche nichts übersehen aber ich finde keine bekannte Lösung zu meinem Problem. Ich habe mir eine Alte F...
  • Suche F800GS: Suche Schalter (alle) von F800GS m. Griffheizung, Bordcomputer und ABS

    F800GS: Suche Schalter (alle) von F800GS m. Griffheizung, Bordcomputer und ABS: Suche für meine 2011er F800GS alle Lenkerschalter in ordentlichem Zustand (dürfen gebraucht aussehen, sollten aber nicht verblichener sein, als...
  • F800GS: Suche Schalter (alle) von F800GS m. Griffheizung, Bordcomputer und ABS - Ähnliche Themen

  • ABS-Taster ausbauen F 650 GS (2005)

    ABS-Taster ausbauen F 650 GS (2005): Hallo, Mein ABS-Taster/Schalter ist kaputt und ich möchte einen neuen einbauen. Hat jemand damit bereits Erfahrung gemacht? Ich muss den neuen...
  • ABS Schalter - ABS verbaut?

    ABS Schalter - ABS verbaut?: Hallo zusammen, ich bin kurz davor, mein Motorrad (TDM 900) gegen eine 1100er GS zu tauschen. Ich habe heute weitere Fotos von der BMW bekommen -...
  • ABS Taster oder Schalter?

    ABS Taster oder Schalter?: Hallo Zusammen Bei mir ist alles zerlegt derzeit und ich kann es nicht selber testen. Ist der ABS -Schalter GS1100 als Taster ausgeführt oder als...
  • Heizgriffe und ABS Schalter defekt?

    Heizgriffe und ABS Schalter defekt?: Hallo Leute, Ich hoffe ich habe in der Suche nichts übersehen aber ich finde keine bekannte Lösung zu meinem Problem. Ich habe mir eine Alte F...
  • Suche F800GS: Suche Schalter (alle) von F800GS m. Griffheizung, Bordcomputer und ABS

    F800GS: Suche Schalter (alle) von F800GS m. Griffheizung, Bordcomputer und ABS: Suche für meine 2011er F800GS alle Lenkerschalter in ordentlichem Zustand (dürfen gebraucht aussehen, sollten aber nicht verblichener sein, als...
  • Oben