Absteigen von der GSA

Diskutiere Absteigen von der GSA im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Sascha, dabei stehst Du auf beiden Beinen. Sobald Du der Hauptständer den Boden berüht, kannst Du die Kuh nach hinten ziehen. Die Beine...
raphael

raphael

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
42
Ort
Bobingen
Modell
1150 GS, 213 TKM und es geht weiter
Hallo Sascha,

dabei stehst Du auf beiden Beinen.
Sobald Du der Hauptständer den Boden berüht, kannst Du die Kuh nach hinten ziehen. Die Beine bleiben links und rechts neben den Fußrasten auf dem Boden.

Gruß
Raphael
 
Zuletzt bearbeitet:
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Hallo Sascha,

dabei stehst Du auf beiden Beinen.
Sobald Du der Hauptständer den Boden berüht, kannst Du die Kuh nach hinten ziehen. Die Beine beleiben links und rechts neben den Fußrasten auf dem Boden.

Gruß
Raphael
Darf ich mal fragen wie groß du bist? Bei meiner 1150 ADV hingen meine Füße etwar 10cm überm Boden wenn die Fuhre auf dem Hauptstäder stand! Aber ich bin auch nur 1,86m klein!:D
Und den Haupständer im sitzen bzw. von auf dem Moped befindlich betätigen, stell ich mir auch recht mühsam vor. Wie dicht kommt da das Schienbein an dei Fußrasten? Das könnte richtig weh tun wenn die mit ihren Zähnchen so von unten ins Schienbein beißt!
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
So wie ich das sehe spricht er von einer "GS" - und nicht von der GS Adv.!

Gruß Norbert
Also Simpel hat in seiner Überschrift stehen, ich zitiere
"Absteigen von der GSA" ist das keine Adventure? Aber wegen 4 cm will ich mich nicht streiten!
 
raphael

raphael

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
42
Ort
Bobingen
Modell
1150 GS, 213 TKM und es geht weiter
Hallo,

GS hatte ich oben schon geschrieben.
Die 4 Zentimeter der GSA kannst Du gern mit der 4cm höheren Sitzbank plus 2 cm Unterlage verrechnen. Bleiben als Info noch die 2m Länge des Fahrers.

;)
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Hallo Sascha,

dabei stehst Du auf beiden Beinen.
Sobald Du der Hauptständer den Boden berüht, kannst Du die Kuh nach hinten ziehen. Die Beine beleiben links und rechts neben den Fußrasten auf dem Boden.

Gruß
Raphael
IHR HABT PROBLEME!
Wenn ich auf meiner GS sitze komm ich nur mit den Zehenspitzen auf den Boden! Ich will doch mehr fahren als Auf- und Absteigen :)

Gruß
Martin (174cm)
 
Nuwanda

Nuwanda

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
157
Modell
Buell XB 12 R
Ich steige oft über die Rasten auf und ab!

Habe aber auch einen verlängerten Seitenständer dran!

;)
 
Nuwanda

Nuwanda

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
157
Modell
Buell XB 12 R
Alternativ:



:D
 
H

hbokel

Gast
Hallo,
da ich im Geräteturnen noch nie richtig gut war, habe ich (1,86m) Probleme beim absteigen
Hallo,

ich war (und bin) ebenfalls ein Verächter des Geräteturnens. Der Turnvater Jahn war nicht zufällig eine Lichtgestalt für die Nazis.

Mein Lösungsvorschlag für das Problem wird jedoch Protest auslösen.

Irgendwo bleibe ich mit dem rechten Fuß immer hängen.Meiner Meinung nach sind die H&B Koffer zu hoch montiert
Meiner Meinung nach sollte man in diesem Fall ein weniger protziges Motorrad fahren. Was veranlasst die Leute, eine ADV zu fahren, obwohl sie auf ihrern Kaffefahrten den Tank nicht ansatzweise leerfahren?

Man kaufe sich eine Basic-GS, und das Problem ist gelöst. Wenn das Ego nach mehr Prestige verlangt, muss man stark bleiben.

Gruß
Heinz
 
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Hi Simpel,

alles nur eine Frage der Technik: rechten Fuß so weit wie möglich nach hinten
oben anziehen (wie wenn Du Dir selbst einen Arschtritt geben willst, dabei mit
der Hüfte aufrecht bleiben und bis an den Tank drücken, dann einfach das Bein
runschwenken! Damit kommst Du selbst über eine auf den Soziusplatz geschnallte
Gepäckrolle (oder besser gesagt daran vorbei, denn das Knie bleibt dabei in
etwa über dem Fahrerplatz...).
Diese Methode klappt gut, konnte ich letztes Wochenende erst wieder aus-
giebig üben. Ich bin zwar 1,90m, aber diese paar cm machen es bestimmt
nicht aus. Und Sport kenne ich auch nur vom Fernsehen ;-)

Viele Grüße,
Matthias

Hallo,
da ich im Geräteturnen noch nie richtig gut war, habe ich (1,86m) Probleme beim absteigen wenn die Q mit Alukoffern auf dem Seitenständer steht. Irgendwo bleibe ich mit dem rechten Fuß immer hängen.Meiner Meinung nach sind die H&B Koffer zu hoch montiert, sehe aber keine Möglichkeit diese tiefer zu hängen.Gibt es eine Möglichkeit die Q im Stand auf den Hauptständer zu bocken?
 
M

MonsterQ

Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
74
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
1150 GS Adventure
Ich kenne das Problem komischerweise auch nur, und ich bin auch "nur" 1,80cm, wenn ich die TT-Koffer dranhabe, die Gepäckrollen auf den Deckeln und meine TT-Tasche auf dem Soziussitz geschnallt habe...
Ist aber auch ganz easy, die Adv. auf den Seitenständer, dann rechtes Knie im stehen anwinkeln und einfach wie wenn man treten würde über den Fahrersitz geworfen... Also so ein bisschen "springender Weise"
Sieht vielleicht ein bisschen lustig aus aber funktioniert!
Aber wie gesagt nur, wenn das Ding für die große Tour voll beladen ist, ansonsten keinerlei Probleme mit sowas.... :-)
 
Thema:

Absteigen von der GSA

Absteigen von der GSA - Ähnliche Themen

  • Anzeige der Beiträge in den Foren nach Datum absteigend sortieren - neue Beiträge auf Seite 1 ...

    Anzeige der Beiträge in den Foren nach Datum absteigend sortieren - neue Beiträge auf Seite 1 ...: Hallo Leute, wie kann ich die Sortierung der Anzeige von Beiträgen umstellen, dass die neuesten Beiträge auf Seite 1 erscheinen und nicht am Ende...
  • Absteiger

    Absteiger: Hallo zusammen Im Laufe der 45 Motorradjahre ist einiges an 2Rädern zusammen gekommen. Letztlich steht jetzt eine F650GS Twin in der Garage...
  • Die Gummis der Soziusfussrasten fallen beim auf- und absteigen ab.

    Die Gummis der Soziusfussrasten fallen beim auf- und absteigen ab.: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem. Ich habe mir im Oktober 2018 eine neue R 1200 GS LC ADV gekauft. Bin jetzt 6000 km gefahren. Ich war zwei...
  • Auf- und Absteigen vom Sozius bei Koffern und Top Case

    Auf- und Absteigen vom Sozius bei Koffern und Top Case: Ich habe nach dem Thema gesucht, und nichts gefunden:(. Ich kann doch nicht allein mit dem Problem dastehen:o? Ich muss mich natürlich als...
  • Auf-/Absteigen bei beladenem Motorrad

    Auf-/Absteigen bei beladenem Motorrad: Hallo zusammen, eine blöde Frage - ihr dürft mich auch auslachen Ich möchte ja dieses Jahr zum ersten Mal mit meiner GS weiter weg. Angenommen...
  • Auf-/Absteigen bei beladenem Motorrad - Ähnliche Themen

  • Anzeige der Beiträge in den Foren nach Datum absteigend sortieren - neue Beiträge auf Seite 1 ...

    Anzeige der Beiträge in den Foren nach Datum absteigend sortieren - neue Beiträge auf Seite 1 ...: Hallo Leute, wie kann ich die Sortierung der Anzeige von Beiträgen umstellen, dass die neuesten Beiträge auf Seite 1 erscheinen und nicht am Ende...
  • Absteiger

    Absteiger: Hallo zusammen Im Laufe der 45 Motorradjahre ist einiges an 2Rädern zusammen gekommen. Letztlich steht jetzt eine F650GS Twin in der Garage...
  • Die Gummis der Soziusfussrasten fallen beim auf- und absteigen ab.

    Die Gummis der Soziusfussrasten fallen beim auf- und absteigen ab.: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem. Ich habe mir im Oktober 2018 eine neue R 1200 GS LC ADV gekauft. Bin jetzt 6000 km gefahren. Ich war zwei...
  • Auf- und Absteigen vom Sozius bei Koffern und Top Case

    Auf- und Absteigen vom Sozius bei Koffern und Top Case: Ich habe nach dem Thema gesucht, und nichts gefunden:(. Ich kann doch nicht allein mit dem Problem dastehen:o? Ich muss mich natürlich als...
  • Auf-/Absteigen bei beladenem Motorrad

    Auf-/Absteigen bei beladenem Motorrad: Hallo zusammen, eine blöde Frage - ihr dürft mich auch auslachen Ich möchte ja dieses Jahr zum ersten Mal mit meiner GS weiter weg. Angenommen...
  • Oben