Abstellplatz für Auto und Anhänger in Norwegen gesucht

Diskutiere Abstellplatz für Auto und Anhänger in Norwegen gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, Wir planen heuer ab Mittel Juli bis Mitte August ne Motorradtour durch Norwegen und suchen für die erste und letzte Nacht einen...
Baumi338

Baumi338

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
122
Ort
Kärnten / Österreich
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Leute,

Wir planen heuer ab Mittel Juli bis Mitte August ne Motorradtour durch Norwegen und suchen für die erste und letzte Nacht einen Campingplatz oder ein Hotel, wo wir die erste und letzte Nacht (vor / nach der Fähre) verbringen können und vor allem dort den Pickup mit dem Anhänger für 3 - 4 Wochen stehen lassen können. Wäre natürlich fein, wenn es kostenfrei ist - aber natürlich sind wir auch bereit, was dafür zu bezahlen, um in dieser Zeit unseren Transportzug sicher abstellen zu können. Könnt Ihr uns diesbezüglich einen Tipp geben? Interessant wäre es westlich von Oslo bzw. westlich von Drammen.

Vielleicht habt ihr nen Tipp oder selbst schon das Gleiche gemacht.

Danke
Chris
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Hm.....Du schreibst vor/nach der Fähre, und Du schreibst Nähe Oslo ? Sehe ich das richtig das Ihr das Reisegespann auf der Fähre nach Norwegen transportieren wollt und dann garnicht mehr nutzt für die 3 bis 4 Wochen in Norwegen ? So eine mörder teure Überfahrt für den Pickup und den Anhänger um dann zu parken ? Oder habe ich da in Deinen Plänen jetzt was falsch verstanden ?

Wenn ich da auf dem Holzweg bin dann entschuldige, aber wenn nicht.................ich würde dann in Kiel irgendwo parken und mit den Motorrädern direkt auf die Fähre nach Oslo. Ist mit Sicherheit 1000,--€ billiger.
 
Baumi338

Baumi338

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
122
Ort
Kärnten / Österreich
Modell
R 1150 GS Adventure
Also die Überfahrt mit dem Pickup plus Anhänger kostet oneway rund 350 - 400 Euro (lt. Fährenrechner). Und ich brauche nur EIN Fahrzeug einschiffen und nix verzurren. Wenn ich mit den Motorrädern fahr, muss ich trotzdem jedes Fahrzeug einzeln zahlen und auch verzurren.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Du argumentierst seltsam. Ein Pickup ja, dazu kommt der Anhänger. Und was soll an Motorradverzurren auf der Fähre schwierig sein ?
Platz ist was kostbares auf Autofähren. Den lassen sie sich immer sehr gut bezahlen wenn man mehr als einen 4-mtr. PKW transportiert.
Ich habe jetzt mal auf Color-Line direkt geschaut. 2 Personen mit 1 PKW und einer 2-Personen Innenkabine kosten Kiel-Oslo-Kiel 1200,--€. Mit einem normalen Anhänger am PKW kostet das Ganze dann 2200,--€.
 
Baumi338

Baumi338

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
122
Ort
Kärnten / Österreich
Modell
R 1150 GS Adventure
wir fahren nicht Kiel / Oslo sondern Hirthals nach Langesund ;-)

lg
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
380
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Wenn die Route es hergibt, würd ich die Fähre Hirtshals-Kristiansand nehmen. Dieser Campingplatz wär mein Tipp für die Nächte vor und nach der Überfahrt. Die sind nett und haben sicher Platz fürs Gespann, wenn Ihr freundlich fragt.
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
380
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Ah ok, dann wär Hirtshals ja passend.
 
Baumi338

Baumi338

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
122
Ort
Kärnten / Österreich
Modell
R 1150 GS Adventure
ein Motorrad mit Fahrer kostet rund 70 - 80 Euro. Der Pickup mit Anhänger und 3 Leute rund 300 - 400 Euro. Wir sehen da einfach weniger Aufwand, wenn wir bei der 2 tätigen Anreise durchgehend am Truck bleiben können und dann inkl. einer Übernachtung direkt vom Fahrzeug abladen und losfahren können. Außerdem ist es ganz gut - wenn bei einer Panne in Norwegen der Anhänger schon in NOrwegen ist. Sonst müsste man auch noch den Übertransport organisieren. Hat also alles Vor- und Nachteile.

lg
 
Morfie

Morfie

Dabei seit
23.10.2021
Beiträge
388
Ort
Norwegen
Modell
GS 1150 Adventure
Wenn du die Überfahrt buchst, schau auf der norwegischen Seite, da ist es billiger
 
Thema:

Abstellplatz für Auto und Anhänger in Norwegen gesucht

Abstellplatz für Auto und Anhänger in Norwegen gesucht - Ähnliche Themen

  • Suche Abstellplatz für Auto und Anhänger in Ungarn

    Suche Abstellplatz für Auto und Anhänger in Ungarn: Hallo Zusammen, Wir werden ab dem 3.9. mit drei GS auf dem Anhänger Richtung Rumänien fahren. Das Auto und den Anhänger würden wir gerne in...
  • Pyrenäen Tour - Suche Hotel und Abstellplatz für Hänger

    Pyrenäen Tour - Suche Hotel und Abstellplatz für Hänger: Hallo Zusammen, ich plane gerade unsere Pyrenäentour für Mitte Juli und bin auf der Suche nach einem Hotel in der Gegend von Carcassone oder...
  • Abstellplatz für Motorrad in Porto Portugal gesucht

    Abstellplatz für Motorrad in Porto Portugal gesucht: Ich bin seit einigen Jahren heiß drauf Portugal mit dem Motorrad zu bereisen. Leider kam in den letzten Jahren immer etwas dazwischen. Dieses Jahr...
  • Unterkunft mit Abstellplatz für Pkw + Anhänger im Raum Reit im Winkl/Grassau/Unterwössen

    Unterkunft mit Abstellplatz für Pkw + Anhänger im Raum Reit im Winkl/Grassau/Unterwössen: Moin! Ich suche eine (preiswerte) Unterkunft im Raum Reit im Winkl/Grassau/Unterwössen Ich möchte vom 30. auf den 31.08. übernachten, meinen Pkw...
  • Abstellplatz für Wohnmobil mit Anhänger Nähe Mittenwald oder Allgäu

    Abstellplatz für Wohnmobil mit Anhänger Nähe Mittenwald oder Allgäu: ich möchte Ende Juli den ACT Italien fahren und suche dazu eine Abstellmöglichkeit für mein Wohnmobil mit Anhänger so für 10 - 14 Tage. Kennt da...
  • Abstellplatz für Wohnmobil mit Anhänger Nähe Mittenwald oder Allgäu - Ähnliche Themen

  • Suche Abstellplatz für Auto und Anhänger in Ungarn

    Suche Abstellplatz für Auto und Anhänger in Ungarn: Hallo Zusammen, Wir werden ab dem 3.9. mit drei GS auf dem Anhänger Richtung Rumänien fahren. Das Auto und den Anhänger würden wir gerne in...
  • Pyrenäen Tour - Suche Hotel und Abstellplatz für Hänger

    Pyrenäen Tour - Suche Hotel und Abstellplatz für Hänger: Hallo Zusammen, ich plane gerade unsere Pyrenäentour für Mitte Juli und bin auf der Suche nach einem Hotel in der Gegend von Carcassone oder...
  • Abstellplatz für Motorrad in Porto Portugal gesucht

    Abstellplatz für Motorrad in Porto Portugal gesucht: Ich bin seit einigen Jahren heiß drauf Portugal mit dem Motorrad zu bereisen. Leider kam in den letzten Jahren immer etwas dazwischen. Dieses Jahr...
  • Unterkunft mit Abstellplatz für Pkw + Anhänger im Raum Reit im Winkl/Grassau/Unterwössen

    Unterkunft mit Abstellplatz für Pkw + Anhänger im Raum Reit im Winkl/Grassau/Unterwössen: Moin! Ich suche eine (preiswerte) Unterkunft im Raum Reit im Winkl/Grassau/Unterwössen Ich möchte vom 30. auf den 31.08. übernachten, meinen Pkw...
  • Abstellplatz für Wohnmobil mit Anhänger Nähe Mittenwald oder Allgäu

    Abstellplatz für Wohnmobil mit Anhänger Nähe Mittenwald oder Allgäu: ich möchte Ende Juli den ACT Italien fahren und suche dazu eine Abstellmöglichkeit für mein Wohnmobil mit Anhänger so für 10 - 14 Tage. Kennt da...
  • Oben