Abstimmung bei Andreas Reh Rehcing, Zweirad Norton oder woanders?

Diskutiere Abstimmung bei Andreas Reh Rehcing, Zweirad Norton oder woanders? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen, nach längerem hin- und her überlegen habe ich mich durchgerungen auf viele Erfahrungswerte zu hören und meine BMW R 1200 GS (BJ...
M

Mcgregor

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
205
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS (MÜ) 06/2009
Hi zusammen,

nach längerem hin- und her überlegen habe ich mich durchgerungen auf viele Erfahrungswerte zu hören und meine BMW R 1200 GS (BJ 2009) wegen Umbau auf SR Racing Komplettanlage und K&N LuFi abstimmen zu lassen.

Dummerweise habe ich für meine Entscheidung zu lange gebraucht, denn jetzt steht die 2,500 km Tour vor der Tür und eigentlich hätte die Abstimmung da schon gerne mit an Bord.

Aufgrund sehr vieler (nur?!) positiver Rückmeldungen hätte ich meine Maschine am liebsten in die Hände von Andreas Reh gelegt. Er scheint wirklich ein Profi mit viel Leidenschaft und Wissen auf diesem Gebiet zu sein. Leider ist er bis zu meiner Abreise im Urlaub ... :(

Dann gäbe es in meiner Umgebung (Raum Unterfranken) noch Zweirad Norton im Mömlingen (Touratech Mitte) die Abstimmungen vornehmen. Wirken auch sehr kompetent.

Meine Frage an euch Erfahrenere:

Kann man bei diesen Anbietern etwas falsch machen? D.h. sind beide auf gleich hohem Niveau oder würdet ihr sagen Rehcing ist so überragend, dass sich das warten (auf nächstes Jahr) lohnt und die jetztige Tour auch nochmal so geht...

Wenn ihr sagt, Mömlingen ist auch eine ausgezeichnete Adresse, dann würde ich da eventuell noch einen Termin bekommen und es noch vor der Urlaub machen lassen können...

Was meint ihr?

:bier:
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Beide bieten über Edelweiss (Dirk Scheffel) die BigBore Kits an. Also sollten auch beide den gleichen Standart bei der Abstimmung haben, beide nehmen die Abstimmung über die BMS-K vor.
 
VerfahrniGS

VerfahrniGS

Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
129
Ort
Hessen
Modell
BMW R1200 GS Rallye / NSU Lux, ETZ 251
Ich habe eine GS immer der Firma Rösner und Rose in Eppertshausen anvertraut und werde auch weiterhin niemand anderes an meine Motorräder lassen wenn es um Abstimmungsarbeiten oder Leistungssteigerung geht.
 
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Hi McGregor, komme aus der Oberpfalz (Raum Neumarkt) und stehe vor der selben Entscheidung. Zu Rösner und Rose sinds knapp 250 km, wäre also machbar. Wenn du zur Abstimmung irgendwelche Infos hast wärs super wenn du mir ne Info geben könntest.

Ich weiß bislang soviel: PowerCommander5 + Luftfilter + andere Zündkerzen + zylinderselektive Abstimmung = zwischen 850 und 950 EUR
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
wollt ihr mit powercommander abstimmen oder das steuergerät umschreiben lassen?
 
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Also ich für meinen Teil weiß es aktuell noch nicht. Tendiere aber eher zum Umschreiben des Steuergerätes (nicht sichtbar, weniger anfällig als ein PC)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
das macht rehcing ... rösner nicht, soweit ich weiss.
norton kenne ich nur dem namen nach.
 
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
yup, R&R hat mir gerade die Info zukommen lassen dass so etwas nicht angeboten wird.
 
M

marvin59

Gast
Moin,

geh zum Andreas da kannst du nichts verkehrt machen.
hatte meine 2008 ADV dort und sie lief einfach sau gut.

Gruss
 
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Darf man fragen was genau du dort machen lassen hast?
 
Thema:

Abstimmung bei Andreas Reh Rehcing, Zweirad Norton oder woanders?

Abstimmung bei Andreas Reh Rehcing, Zweirad Norton oder woanders? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Komplettanlage SR Racing R1200GS/ R ohne Klappe mit Prüfstands Abstimmung

    Komplettanlage SR Racing R1200GS/ R ohne Klappe mit Prüfstands Abstimmung: Verkaufe gebrauchte, neuwertige VA Gebürstet oder Kugelgestrahlt Anlage mit sorgfältiger unsichtbarer Lambda Spritmengen Anpassung . Diagramm...
  • Erledigt BMW R1200 GS (Service neu, SR-Racing Abgasanlage, Abstimmung)

    BMW R1200 GS (Service neu, SR-Racing Abgasanlage, Abstimmung): Servus, aufgrund eines Modellwechsels möchte ich meine treue 1200er GS verkaufen. Die Maschine war 8 Jahre lang in meinem Besitz. Standort...
  • Erledigt R1200GSA, Alukoffer, Abstimmung Fa. Rehcing

    R1200GSA, Alukoffer, Abstimmung Fa. Rehcing: Biete meine R1200GSA an. Ist quasi erste Hand, war kurzzeitig auf den Händler zugelassen aber nur von mir gefahren. Reifen neu (Tourance next)...
  • Erfahrungen mit Motorabstimmungen?!?!?!

    Erfahrungen mit Motorabstimmungen?!?!?!: Erst mal Hallo in die Runde Ich möchte im nächsten Frühjahr meine 11er (Bj.99 102tkm) bei einer Firma auf einem Prüfstand abstimmen lassen und...
  • EU Abstimmung zur Abschaffung der Zeitumstellung

    EU Abstimmung zur Abschaffung der Zeitumstellung: Hallo miteinander,Es ist dich schön wenn man Abends noch einen schöne Runde fahren kann, oder den Grill anschmeißen :) Hier...
  • EU Abstimmung zur Abschaffung der Zeitumstellung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Komplettanlage SR Racing R1200GS/ R ohne Klappe mit Prüfstands Abstimmung

    Komplettanlage SR Racing R1200GS/ R ohne Klappe mit Prüfstands Abstimmung: Verkaufe gebrauchte, neuwertige VA Gebürstet oder Kugelgestrahlt Anlage mit sorgfältiger unsichtbarer Lambda Spritmengen Anpassung . Diagramm...
  • Erledigt BMW R1200 GS (Service neu, SR-Racing Abgasanlage, Abstimmung)

    BMW R1200 GS (Service neu, SR-Racing Abgasanlage, Abstimmung): Servus, aufgrund eines Modellwechsels möchte ich meine treue 1200er GS verkaufen. Die Maschine war 8 Jahre lang in meinem Besitz. Standort...
  • Erledigt R1200GSA, Alukoffer, Abstimmung Fa. Rehcing

    R1200GSA, Alukoffer, Abstimmung Fa. Rehcing: Biete meine R1200GSA an. Ist quasi erste Hand, war kurzzeitig auf den Händler zugelassen aber nur von mir gefahren. Reifen neu (Tourance next)...
  • Erfahrungen mit Motorabstimmungen?!?!?!

    Erfahrungen mit Motorabstimmungen?!?!?!: Erst mal Hallo in die Runde Ich möchte im nächsten Frühjahr meine 11er (Bj.99 102tkm) bei einer Firma auf einem Prüfstand abstimmen lassen und...
  • EU Abstimmung zur Abschaffung der Zeitumstellung

    EU Abstimmung zur Abschaffung der Zeitumstellung: Hallo miteinander,Es ist dich schön wenn man Abends noch einen schöne Runde fahren kann, oder den Grill anschmeißen :) Hier...
  • Oben