Abzocke und Wegelagerei

Diskutiere Abzocke und Wegelagerei im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der Abzocke und Wegelagerei Tür und Tor geöffnet! Und dann das ganze noch als "Ein wichtiger Beitrag zu mehr Verkehrssicherheit" deklariert...
W

Wogenwolf

Gast
So schnell hast du die Stadt Dortmund noch nie gesehen. Kaum ist der Erlass in Kraft, lauern diese
Halsabschneider an jeder Ecke. Mich hat es schon erwischt (jaja, bin selber Schuld)

So kann man den desolaten Haushalt der Stadt Dortmund auch ausgleichen....
 
MacDubh

MacDubh

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Wen wollen die Politiker eigentlich verar***? Es geht doch bei dem größten Teil der Kontrollen nicht um Verkehrssicherheit, sondern mehr um das Auffüllen der Klammen Kommunenkassen!
 
W

Wogenwolf

Gast
Da gibt es zig Beispiele, wie weltfremd, arrogant und selbstherrlich unsere Volksvertreter aggieren.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
vor allem, wo doch die Unfallstatistik 2012 die Beste ist, die wir je hatten, die niedrigsten Unfalltotenzahlen seit Aufzeichnung. Aber im Gegensatz zu unpopulären Maßnahmen werden solche Aktionen einhellig bejubelt.
Wird nicht lange dauern, dann wird auch dieser Thread von den Zeigefingermahnern geentert, die noch strengere Kontrollen, noch mehr Überwachung fordern, alles unter dem Deckmäntelchen der Verkehrssicherheit.
Bei uns in der Gemeinde wird seit Jahren nicht in der Kurve vor meinem Haus geblitzt (wo einiges ginge, auch grad unter Mopedfahrern, weil wirklich ums Eck geheizt wird) sondern am Ende der Ortsbebauung, aber noch vor dem Ortsschild, wo jeder schon automatisch ans Gas geht.
 
MacDubh

MacDubh

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
vor allem, wo doch die Unfallstatistik 2012 die Beste ist, die wir je hatten, die niedrigsten Unfalltotenzahlen seit Aufzeichnung. Aber im Gegensatz zu unpopulären Maßnahmen werden solche Aktionen einhellig bejubelt.
Wird nicht lange dauern, dann wird auch dieser Thread von den Zeigefingermahnern geentert, die noch strengere Kontrollen, noch mehr Überwachung fordern, alles unter dem Deckmäntelchen der Verkehrssicherheit.
Bei uns in der Gemeinde wird seit Jahren nicht in der Kurve vor meinem Haus geblitzt (wo einiges ginge, auch grad unter Mopedfahrern, weil wirklich ums Eck geheizt wird) sondern am Ende der Ortsbebauung, aber noch vor dem Ortsschild, wo jeder schon automatisch ans Gas geht.
Da fehlt mir auch jegliches Verständnis! Bei uns genau das Gleiche: Auf einer zweispurigen Straße stehen sie regelmässig, aber die Muttis mit ihren SUVs vor dem Kindergarten und der Schule lassen sie freie Fahrt.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
in Holland hat man auch mal massig diese Selbstblitzer aufgestellt.
Die Holländer haben reagiert, eine Decke drüber und einen Kanister Benzin,
das ganze schön gefilmt und ins Internet gestellt. Da kommen dann die Nachahmer auch dazu.
Das hat was genützt.

In Deutschland würde für so eine Aktion die Todesstrafe wieder eingeführt.

Gruß
 
MacDubh

MacDubh

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hi
in Holland hat man auch mal massig diese Selbstblitzer aufgestellt.
Die Holländer haben reagiert, eine Decke drüber und einen Kanister Benzin,
das ganze schön gefilmt und ins Internet gestellt. Da kommen dann die Nachahmer auch dazu.
Das hat was genützt.

In Deutschland würde für so eine Aktion die Todesstrafe wieder eingeführt.

Gruß
och, glaub mal nicht daß das in D nicht gemacht wird. die Schäden an den vorhandenen Blitzkisten sind enorm. Aber es rechnet sich trotzdem!

In Monheim/Rhein ist ne Firma, die baut diese Kisten. Deren Geschäft ist derzeit eine Gelddruckmaschine!
 
W

Wogenwolf

Gast
....In Monheim/Rhein ist ne Firma, die baut diese Kisten. Deren Geschäft ist derzeit eine Gelddruckmaschine!
Über diesen Laden habe ich auch schon einen Bericht gesehen.
Die Firma berät und besucht die Kommunen und bietet den klammen Städten sogar Finanzierungen für die Blitzeranlagen an.
Die Kosten sind ratzfatz wieder eingefahren.
Anhand des Defizites einer Stadt berechnen die Jungs die Anzahl der benötigten Blitztower, um das Definzit auszugleichen.
Das alles wurde sogar in den Haushaltsaufstellungen der Städte berücksichtig!
 
Q

QuickMick

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
232
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
vor allem, wo doch die Unfallstatistik 2012 die Beste ist, die wir je hatten, die niedrigsten Unfalltotenzahlen seit Aufzeichnung. Aber im Gegensatz zu unpopulären Maßnahmen werden solche Aktionen einhellig bejubelt.
Wird nicht lange dauern, dann wird auch dieser Thread von den Zeigefingermahnern geentert, die noch strengere Kontrollen, noch mehr Überwachung fordern, alles unter dem Deckmäntelchen der Verkehrssicherheit.
Bei uns in der Gemeinde wird seit Jahren nicht in der Kurve vor meinem Haus geblitzt (wo einiges ginge, auch grad unter Mopedfahrern, weil wirklich ums Eck geheizt wird) sondern am Ende der Ortsbebauung, aber noch vor dem Ortsschild, wo jeder schon automatisch ans Gas geht.
Korrekt. Bei unserer 30er Zone wird nie -aber auch wirklich niemals- vor der Schule sondern kurz vor Ende der Zone wo die Strasse zwischen zwei Feldern verläuft geblitzt.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.860
Ort
Wien
Modell
1250er
Wen wollen die Politiker eigentlich verar***? Es geht doch bei dem größten Teil der Kontrollen nicht um Verkehrssicherheit, sondern mehr um das Auffüllen der Klammen Kommunenkassen!
ist auch bei uns so. damit es nicht so stressig ist, stehen die @@€€§§er ja nie zu stoßtzeiten, wo es zu häufigen übertretungen kommt und wenn die leute durch die 30er zonen in den wohngebieten glühen, sondern am samstag und sonntag am frühen morgen, wenn genau nichts los ist und die anwohner zur bäckerei fahren... da schläft dann einer im ford galaxy und vorne ist ein radar montiert. wenn ich da vorbeifahre, hupe ich immer, da wird er aus dem schlaf gerissen...

auf autobahnen und landstraßen selbstverständlich nur bei schönwetter.

- - - Aktualisiert - - -

Korrekt. Bei unserer 30er Zone wird nie -aber auch wirklich niemals- vor der Schule sondern kurz vor Ende der Zone wo die Strasse zwischen zwei Feldern verläuft geblitzt.
natürlich. sie machen es sich so einfach wie möglich...
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
och, glaub mal nicht daß das in D nicht gemacht wird. die Schäden an den vorhandenen Blitzkisten sind enorm. Aber es rechnet sich trotzdem!

In Monheim/Rhein ist ne Firma, die baut diese Kisten. Deren Geschäft ist derzeit eine Gelddruckmaschine!
Naja, dann hilft wohl nur Decke über die Firma ... aber dann macht nur ne andere Bude das Geschäft.:mad:
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Es ist halt leichter für die Kommunen diese Geldeintreiberei beim Bürger durch zu setzen als wenn man an der Steuer- bzw. Gebührenschraube dreht.
Damit hat man immer das starke Argument der Verkehrssicherheit auf seiner Seite.

:stomp:Das kotzt mich an!:stomp:
 
Q

QuickMick

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
232
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Es ist halt leichter für die Kommunen diese Geldeintreiberei beim Bürger durch zu setzen als wenn man an der Steuer- bzw. Gebührenschraube dreht.
Damit hat man immer das starke Argument der Verkehrssicherheit auf seiner Seite.

:stomp:Das kotzt mich an!:stomp:
Verkehrssicherheit! Der Brüller, da kommt mir gleich das Frühstück rauf. In Österreich werden Strassen auf denen reger Motorradverkehr herrscht durch grossflächiges Aufspritzen von Bitumen und Aufbringen von Splitt "saniert", das aber nicht mal auf ein paar Meter, nein sondern auf zig Kilometern. Und mir wollten diese Trotteln in Uniform das Kennzeichen abnehmen weil durch den fehlenden Spritzschutz (kurzes Heck) andere Verkehrsteilnehmer gefährdet werden.....
 
G

Gast 7673

Gast
Dann wollen wir mal hoffen dass die Richtlinien für die Aufstellung der nun zu erwartenden Vielzahl an Messanlagen auch von den Kommunen beachtet werden ( Ort der Aufstellung, Entfernung zum Ortseingangs- bzw -ausgangsschild etc etc) sonst werden sich hoffentlich noch mehr Betroffene gegen solche Abkassiererei wie Blitzen kurz vor dem Verlassen der Ortschaft etc wehren und dabei erfolgreich sein !!!

Bin außerdem gespannt wie der eine oder andere Ort als Unfallschwerpunkt deklariert und begründet wird...
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Hier darf ich nur bescheiden auf meine Erfahrungen mit der Motorradfahrervereinigung FFMC in Frankreich hinweisen, die gegen Behördenwillkür immer wieder höchst erfolgreich Demos veranstaltet hat! Tausende Motorradfahrer, die Städte und Strassen blockieren können, das reizt die Medien und die Behörden lenken bei berechtigten Argumenten oft schnell ein! Dieses System, diesen Zusammenhalt würden wir auch bei uns in Deutschland benötigen.:eek:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Bin außerdem gespannt wie der eine oder andere Ort als Unfallschwerpunkt deklariert und begründet wird...
genau das ist doch mit der neuen regelung nicht meht notwendig.
es wird geblitzt wo es sich lohnt, nicht nur an unfallschwerpunkten.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.860
Ort
Wien
Modell
1250er
Hier darf ich nur bescheiden auf meine Erfahrungen mit der Motorradfahrervereinigung FFMC in Frankreich hinweisen, die gegen Behördenwillkür immer wieder höchst erfolgreich Demos veranstaltet hat! Tausende Motorradfahrer, die Städte und Strassen blockieren können, das reizt die Medien und die Behörden lenken bei berechtigten Argumenten oft schnell ein! Dieses System, diesen Zusammenhalt würden wir auch bei uns in Deutschland benötigen.:eek:
korrekt - würden wir benötigen...
aber in D gibts dann garantiert eine gegendemo der warnwestenfahrer ;)
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
..und der Chopperfahrer und der Rollerfahrer und der Grünen und den Korsaren, die alle auf ihre heilige Verkehrssicherheit pochen! Da hast Du wohl recht, aber der Versuch wäre es wert!:D

By the way: wie sieht es mit einer Demo gegen die teuren TÜV-Abzocken aus?
Für meine KTM 525 braucht der Prüfer geschlagene 2 Min Prüfung + 5 Minuten Papierkram = 64 Euro !!!
 
Thema:

Abzocke und Wegelagerei

Abzocke und Wegelagerei - Ähnliche Themen

  • Sicherheit für alle oder Abzocke?

    Sicherheit für alle oder Abzocke?: Heute bin ich zum wiederholten Mal in der 30 Zone geblitzt worden. Das ist jetzt das fünfte Knöllchen in einem halben Jahr ausschließlich in der...
  • Unglaubliche Schnäppchen im Internet, Abzocke und Co.

    Unglaubliche Schnäppchen im Internet, Abzocke und Co.: Ich wollte mir im Rahmen meines Cafe´Racer Projektes eine BMW K-XXX zulegen. Da sit mir folgende Anzeige unergekommen: BMW K 75 S, 1. Hand, 22.500...
  • Abzocke auf italienisch

    Abzocke auf italienisch: ​Eigentlich lautet die Überschrift Polizeikontrolle auf Italiensch .....trifft es aber nicht so gut! Ein deutscher Motorradfahrer fuhr mit 3...
  • Sind die Spanier so? Oder Abzocke!

    Sind die Spanier so? Oder Abzocke!: Bei EUROPA - RUNDREISE passiert. An die "SPEZIALISTEN" hier. Pech haben wie ich in Spanien, oder Abzocke? Folgendes:Wir zu zweit, Kollege...
  • Österreich neue Abzocke: nicht einhalten des Rechtsfahrgebotes

    Österreich neue Abzocke: nicht einhalten des Rechtsfahrgebotes: Zur Info für alle, kann nicht sagen ob dies eine neue oder alte Abzocke ist. Mir wurde wegen § 7 Abs. 1 Stvo eine Anonymverfügung über 58,00...
  • Österreich neue Abzocke: nicht einhalten des Rechtsfahrgebotes - Ähnliche Themen

  • Sicherheit für alle oder Abzocke?

    Sicherheit für alle oder Abzocke?: Heute bin ich zum wiederholten Mal in der 30 Zone geblitzt worden. Das ist jetzt das fünfte Knöllchen in einem halben Jahr ausschließlich in der...
  • Unglaubliche Schnäppchen im Internet, Abzocke und Co.

    Unglaubliche Schnäppchen im Internet, Abzocke und Co.: Ich wollte mir im Rahmen meines Cafe´Racer Projektes eine BMW K-XXX zulegen. Da sit mir folgende Anzeige unergekommen: BMW K 75 S, 1. Hand, 22.500...
  • Abzocke auf italienisch

    Abzocke auf italienisch: ​Eigentlich lautet die Überschrift Polizeikontrolle auf Italiensch .....trifft es aber nicht so gut! Ein deutscher Motorradfahrer fuhr mit 3...
  • Sind die Spanier so? Oder Abzocke!

    Sind die Spanier so? Oder Abzocke!: Bei EUROPA - RUNDREISE passiert. An die "SPEZIALISTEN" hier. Pech haben wie ich in Spanien, oder Abzocke? Folgendes:Wir zu zweit, Kollege...
  • Österreich neue Abzocke: nicht einhalten des Rechtsfahrgebotes

    Österreich neue Abzocke: nicht einhalten des Rechtsfahrgebotes: Zur Info für alle, kann nicht sagen ob dies eine neue oder alte Abzocke ist. Mir wurde wegen § 7 Abs. 1 Stvo eine Anonymverfügung über 58,00...
  • Oben