Achtung Italien

Diskutiere Achtung Italien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Nachfolgender Zeitungsbericht hat mich leicht geschockt!!!( 16. Oktober 06 ) Da fällt einem nichts mehr ein. Habt Ihr das gewußt :confused:? Ich...
Balu

Balu

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
468
Ort
südlich
Modell
R 1200 GS / R 100 RS, Bj. 1977
Nachfolgender Zeitungsbericht hat mich leicht geschockt!!!( 16. Oktober 06 )

Helm vergessem - Motorrad weg !
Italienische Polizei rückt 175-PS-Maschine nicht mehr raus.

Achtung Motorradfahrer: Wer nach Italien knattert, muß schon beim geringsten Verkehrsverstoß mit der Beschlagnahme seiner Maschine rechnen!
Diese bittere Erfahrung machte der 41 jährige Harry T. aus Pu. der ohne Helm ein Mini-Stück zur Tankstelle gefahren war! Seit acht Wochen kämpft er deswegen verzweifelt um die Rückgabe seiner Kawasaki ZX10R!.

Mit zwei Freunden war Harry T. an den Gardasee gefahren. Am Morgen des 20. August, einem Sonntag, wollte das Trio von Riva weiter in die Toscana. "Ich fuhr von Quartier zur Tankstelle, etwa 500 Meter" so Harry T. Sein Pech: Einer Carabinieri-Streife fiel der barhäuptige Motorradfahrer auf. Die Beamtenstoppten Ihn. " Ich zeigte ihnen meine Papiere, die waren in Ordnung" berichtete H.T. " Ich habe mit einem Bußgeld gerechnet, doch die haben gleich auf mein Motorrad gedeutet und einen Abschleppwagen geholt." In einem Papier, das die Beamten ihn aushändigten, war von einer Beschlagnahme für 30 Tage die Rede....
Der Urlaub war für uns gestorben. H.T. fuhr mit einem Spezl zurück. Wir mußten sogar einen Teil des gepäcks zurücklassen. Nach den 30 Tagen, im September, wollte er sein 175-Ps Motorrad abholen und fuhr mit einem Transporter nach Riva. Dort wartete eine böse Überraschnung:" Ich habe 150 Euro Abschleppkosten und 280 Euro Einstellgebühren bezahlt. Aber das Motorrad habe ich nicht bekommen. Die haben gesagt, die Maschine gehört mir nicht mehr.!!
H.T. schaltete in Riva eine Anwältin Alessandra Ghetta ein, die jetzt immerhin einen Termin bei einem Friedensrichter erreichen konnte. Verhandelt wird am 9. kFebruar 2007, seine Maschine hat er aber immer noch nicht. Verzweifelt fragt er: Ist Italien ein Rechtsstaat ??"

Nun Italien wurde fünf Jahre lang von einem gewissen Silvio Berlusconiu regiert, und dessen Verkehrsminister Pietro Lunardi stetzte während der Sommerferien 2005 ein Dekret in Kraft, das schon bei kleinen Verkehrsverstößen von Motorradfahrern die Beschlagnahme des Fahrzeugs erlaubt, etwa wenn man ein Hand vom Lenker nimmt. Zwar liefer die italienischen Biker STurm - aber es half nichts.
Nun kann H.T. nur noch auf ein Einsehen des Friedensrichter hoffen.
Da fällt einem nichts mehr ein.
Habt Ihr das gewußt
:confused:? Ich nicht.


Achtung Italienfahrer, es ist bekannt , daß das Gardaseegebiet das Abzockgebiet für Biker ( Deutsche ???) ist.:mad:

Bin gespannt auf euere Meinung


Grüße aus dem Süden

Balu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Hallo,

nix neues. Ein Kollege von mir war auf einer organisierten Motorradtour in I unterwegs. Sie kamen in einem Dorf in den Stau. Weil es ziemlich heiss war, hat einer den Helm abgezogen (es war Markt und es ging eh nicht vorwärts). EUR 60 Busse (würde ja noch gehen), ein paar Stunden Zeit zum I verlassen und 3 oder 4 Monate Fahrverbot. Das noch vor den Berlusconi-Dekreten...

Grüsse,
András
 
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
Balu schrieb:
Achtung Italienfahrer, es ist bekannt , daß das Gardaseegebiet das Abzockgebiet für Biker ( Deutsche ???) ist.:mad:
Balu

Servus !

Erst mal zur Überschrift: "Helm vergessen - Motorrad weg":

Wie kann man bitteschön seinen Helm VERGESSEN ??? Außerdem waren es lt. meinem Kenntnisstand ca. 2 km bis zur Tankestelle.
Das stand vor längerer Zeit schon in der Süddeutschen Zeitung.

Zum Thema Gardasse: Ich fahre seit über 30 Jahren regelmäßig an den Gardasee, manchmal nur alle 2 Jahre, manchmal 2 oder 3 x pro Jahr.
Dieses Jahr war ich 2 x dort.

Was ist unter "Abzockgebiet" zu verstehen ?

Wenn ich zu schnell unterwegs bin, dann zahle ich hier genauso meine Strafe.
Wenn ich Parke wo´s nicht erlaubt ist, dann muss ich hier auch zahlen in DL.
Wenn ich im Überholverbot überhole, kostet es hier auch Kohle und Punkte ?

Wenn ich mir nichts zu Schulden kommen lasse, kann mir auch keiner was anhaben.
Und wenn ich mal zu schnell unterwegs bin, dann zahle ich und jammere nicht rum !

Aber hier die Gegend um den Gardasee als "Abzockgebiet" zu bezeichnen, halte ich für maßlos übertrieben.

Fahr mal am Wochenende hier durch die "Fränkische Schweiz" !

An jeder Ecke Radarfallen und teilweise mobile Phonmessanlagen.
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
re

Ich kann da "AdventureQ" nur bestätigen. Im vom "Balu" erwähnten Zeitungsartikel ist der Fahrer ca. 500 Meter vom Hotel zur nächsten Tanke gefahren. Da kann ich nur sagen: Selber schuld. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Genausso sieht es doch - gerade bei Motorradfahrern - bei Geschwindigleitsüberschreitungen aus. Deutschland ist da noch das gelobte Land :p. Im europäischen Ausland kostet es u.a. ein Vielfaches von dem, was man hier bezahlt. Da darf man sich halt nicht beschweren.
Besagtes Thema hat natürlich einen Hintergrund. Man wollte den Rollerfahrern, die im Vorbeifahrern u.a. den Touris die Handtaschen im Vorbeifahren aus der Hand reißen, Einhalt gebieten. Gerade im Süden Italiens muss das eine Seuche sein. So hat man z.B. die Innenstadt von Neapel gänzlich für Rollerfahrer gesperrt.
Eine Bekannte (sie Italienerin und lebt in der Nähe vom Gardasee) hat freundlicherweise einen Artikel, der sich mit dieser Gesetzesänderung beschäftigt, übersetzt und in einem anderen Forum eingestellt. Ich denke, sie wird nichts dagegen haben, wenn ich ihr posting hier zitiere:
Kein Alkoholverkauf an Autobahnen - Schärfere Maßnahmen bei Helmpflicht
Die Regierung verschärft den Kampf gegen Alkohol am Steuer. Der Ministerrat hat am Donnerstag ein Gesetzesprojekt verabschiedet, mit dem das Verkaufsverbot von Alkoholgetränken entlang der Autobahnen tagsüber und nachts eingeführt wird. Bisher war der Alkoholabsatz nur von 22 Uhr bis 6 Uhr verboten.

Mit dieser Maßnahme will der Gesetzgeber „gegen die negativen Auswirkungen des Alkoholkonsums kämpfen, der für viele Autounfälle verantwortlich sind“, hieß es in einer Presseaussendung der Regierung. Laut jüngsten Statistiken kommen jährlich fast 6.000 Menschen in Italien bei Autounfällen ums Leben. Jedes Jahr ereignen sich 130 Unglücke pro 100 Kilometer Straße.

Die Regierung ergreift zudem scharfe Maßnahmen bei Motorradfahrern. Wer ein Motorrad oder ein Moped ohne Helm fährt, dem droht eine zweimonatige Beschlagnahme des Fahrzeuges. Außerdem muss er bis zu 170 Euro Strafe zahlen. Wer zum zweiten Mal binnen zwei Jahren ohne Helm ertappt wird, dem wird das Fahrzeug drei Monate lang abgenommen. Die Maßnahme gilt auch, wenn der Kopfschutz nicht richtig geschlossen ist. Bisher wurde die Beschlagnahme des Fahrzeuges nur bei Minderjährigen durchgeführt, die beim Mopedfahren ohne Helm erwischt worden waren.

Wer auf Mopeds oder Motorrädern Verbrechen begeht, dem wird das Fahrzeug nicht mehr zurückgegeben. Die Regierung hofft, so das Problem der motorisierten Räuber in den Griff zu bekommen, die vor allem Neapel belasten. Die Täter reißen ahnungslosen Touristinnen die Tasche aus der Hand und brausen auf einem Motorrad davon. „Scippo“ heißt dieser Griff in Italien.

Donnerstag, 19. Oktober 2006

... weitere Artikel aus der Rubrik Chronik
von: Dolomitenonline.it - 20.10.06
... also... in dem Sinne. Die Alpenstrecken genießen und nicht erwischen lassen.... :D
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
AdventureQ schrieb:
Wenn ich mir nichts zu Schulden kommen lasse, kann mir auch keiner was anhaben.
Und wenn ich mal zu schnell unterwegs bin, dann zahle ich und jammere nicht rum
Hallo,

ja, das ist schon so. Aber eine Strafe sollte auch noch verhältnissmässig sein, und die faktische Enteigung eines Motorrades, weil man keinen Helm trägt, gehört definitiv dazu. Immerhin gefährdet ja keine anderen.

Grüsse,
András
 
Zuletzt bearbeitet:
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Tobias schrieb:
Bitte Quelle angeben, am Besten mit Link!
Die interessiert mich auch. Das Ding strotzt ja nur so vor Fehlern. :eek:

Klar hat der Typ Unsinn gemacht, ihm dafür aber das Motorrad zu enteignen, sollte innerhalb der EU-Grenzen eigentlich nicht mehr rechtens sein. Einem Taschendieb wird seit ein paar Jahren wohl auch nicht mehr die Hand abgehackt. ;)
 
Balu

Balu

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
468
Ort
südlich
Modell
R 1200 GS / R 100 RS, Bj. 1977
Hallo

@ AdventureQ:
Im Grund hast Du recht, "wenn ich etwas verbocke, muß ich dafür gerade stehen". Wenn ich ohne Helm fahre, wie weit auch immer, dann
bin ich dran, keine Frage.

Aber bitte: "Beschlagnahme eines Bikes wegen fahren ohne Helm" ist doch "leicht" überzogen. Daß es dieses Gesetz gibt, (Autor: 1100gs, cu-bernd)
wußte ich nicht.


ABER: Das Fahrzeug nach 30 Tagen Beschlagnahme nicht mehr zurück
zugeben, mit der Begründung:" Das Motorrad gehört ihnen nicht mehr "
Das kann wohl nicht sein, und um dieses ist es mir in diesem Bericht gegangen.


@ Andreas:
Auch Dein Bericht " nix neues" war ganz schön happig. ( Aber fahren ohne Helm ist eben stafbar, wissen wir ja ) Die Geldstrafe ist Ok, aber in ein paar Stunden das Land zu verlassen und 3 oder 4 Monate Fahrverbot !!!
( Da werden wir mit unseren Strafen ja verwöhnt !!!)

@ Tobias:

Der Bericht war zu lesen in:

Tageszeitung: TZ - München, Montag, 16. Oktober 2006
Münchener Merkur, Nr. 238, vom Montag, 16. Oktober 2006



@ AdventureQ:

Zitat: " Abzocke maßlos übertrieben"

Wenn man auf der Bundesstraße vom Brenner nach Bozen 4x kontrolliert wird und die Kontrollen im Gardaseegebiet - Nord sich auffällig häufen, sehe ich das als "Abzocke" . Dies war frühe nicht so, und ich fahre auch schon seit 25 Jahren nach Italien. ) ( Ist halt meine Meinung )


Natürlich fahre ich nach wie vor gerne nach Italien (Südtirol, Gardasee, Sardinien) , da es für mich eine tolles Bikergebiet ist. ( landschaftl. und Straßen) , aber sich sehe es nun mit etwas "anderen Augen".
Trotz alledem, planen ich meine Fühjahrstour wieder in Sardinien.


...also... in diesem Sinne. ( Wie cu-bernd meint: ) "Die Alpenstrecken genießen und nicht erwischen lassen....!!."


Grüße

Balu
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
Ist mit Sicherheit nicht schön... :rolleyes: wer dumm ist muß eben zahlen :p

Aber unter "Abzocke" verstehe ich was ganz anderes:

Wenn man z.B. für eine Übernachtung an der Küste zwischen Genua und Französischen Grenze , in einem angeblich 4 Sterne Haus das noch nicht mal einen 1/2 verdient hätte und ca. 2 Kilometer von Meer entfernt lag für eine Übernachtung 56 € verlangt, und diese Dienstleistung bietet:

1. Badezimmer voller Schimmel
2. 0.3 Bier 3.50 € kostet (warm)
3. Das Hotel eine Baustelle war, voll mit Gerüsten versehen. Zugang zum
Balkon unmöglich. (aber was hätte ich da auch sehen können ? ach ja...
Bahngleise)

4. Sich morgens beim Frühstück Brötchen von dem Nebentisch klauen muß
und dem Kellner auch noch drohen muß das man die nicht wieder
abgenommen kriegt.

5. Das Frühstücksbüfett sich zwischen dem Toaster und den "Kaffee-
Automaten" befand und von ca. 60 Englischen Veteranen, bewaffnet mit
Krücken und Rollstühlen nicht einsehbar und nicht zu erreichen war.

6. Von der Pizza am Vorabend für 11 €, und meinem Schnitzel ( so groß und
auch so dick wie ein Bierdeckel) mit 4 Scheiben Steinpilzen für 16 €
(ohne Beilege) nicht zu reden.

Könnte ja noch weiter schreiben.. aber ich glaube es reicht.. :mad:

Goldigruß
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym3

Gast
Dolce Vita

Goldi schrieb:
Ist mit Sicherheit nicht schön... :rolleyes: wer dumm ist muß eben zahlen :p

Aber unter "Abzocke" verstehe ich was ganz anderes:

Wenn man z.B. für eine Übernachtung an der Küste zwischen Genua und Französischen Grenze , in einem angeblich 4 Sterne Haus das noch nicht mal einen 1/2 verdient hätte und ca. 2 Kilometer von Meer entfernt

Goldigruß
..ich wäre ja froh wenn in meinem Eldorado weniger loß wäre:( ...ich persönlich denke dieser Thread führt zu nichts:eek: ...seit doch mal ehrlich..ist doch beim Nudeldrehen egal wo ich mich gerade befinde... H:eek: auptsache abschalten...mit Freunden einen Ausflug genießen:rolleyes: ..und ganz wichtig im Ausland...einfach nicht nach Möglichkeit.. unangenehm auffallen:o ..

...noch 13 Wochen ..dann werden die Nächte wieder Kürzer:p :p :p

..Hertzi..
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
Sorry....

weiss nicht wo "dein" Dorado ist, aber bei Daria (Trentino) geht die Halbpension noch nicht mal für die Hälfte.. :rolleyes:

Gruß
 
A

Anonym3

Gast
Wie bei den Cowboys

Goldi schrieb:
Sorry....

weiss nicht wo "dein" Dorado ist, :rolleyes:

Gruß
..Eldorado...Goldi...Traumland...Spielwiese...wo man(n) als BMW und Ducatifahrer mehr als " Geduldet " wird...:p :p
 
Neno

Neno

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
649
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS LC ADV
AdventureQ schrieb:
Servus !

Erst mal zur Überschrift: "Helm vergessen - Motorrad weg":

Wie kann man bitteschön seinen Helm VERGESSEN ??? Außerdem waren es lt. meinem Kenntnisstand ca. 2 km bis zur Tankestelle.
Das stand vor längerer Zeit schon in der Süddeutschen Zeitung.
Goldi schrieb:
Ist mit Sicherheit nicht schön... :rolleyes: wer dumm ist muß eben zahlen :p

Aber unter "Abzocke" verstehe ich was ganz anderes:

Wenn man z.B. für eine Übernachtung an der Küste zwischen Genua und Französischen Grenze , in einem angeblich 4 Sterne Haus das noch nicht mal einen 1/2 verdient hätte und ca. 2 Kilometer von Meer entfernt lag für eine Übernachtung 56 € verlangt, und diese Dienstleistung bietet:
Wo bin ich den hier gelandet ?:confused: :confused:

Da wird einem wegen fahren ohne Helm ein Schaden von 10000 Euro plus Anwaltskosten, Fahrten etc. abgeknüpft und dann kommen solche Sprüche. Anscheinend gibt es nicht nur in Italien Schwachsinnige:mad: .

Ich werde nicht mehr nach Italien fahren!!

Gruss
Neven
 
daria

daria

Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
14
Ort
38057 Ischia Trentino italy
ciao:)
einfach moechte ich diese Nachricht aktualisieren:
am 23.11.06 ist das Gesetz DL 262 Art. 44 schon
am besten veraendert.
Dann einverstanden mit AdventureQ und 1100gs,
wie Einige schon wissen - sowie in Deutschland - auch in
Italien den Helm tragen ist Pflicht;)
@Bernd (1100gS) bis bald wieder in den Dolomiten:p
@Goldi, ich kenne Eure "Abendteuer"... manchmal passiert..
leider, aber in Ligurien solltest Du kein Schnitzel aber
Fisch und Wein bestellen
Alex, vielleicht bis naechste Mal in den Bergen:)
Ciao
Daria
 
Adi

Adi

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
387
Ort
83308 / Oberbayern
Modell
1200GS
Wahnsinn

Hi zusammen,
Das ist ja Wahnsinn was die mit uns machen dürfen. :mad: :mad:
Gibt es da nicht Unterstützung vom Deutschen Staat, bei Diebstahl durch ein Nachbarland ?
Nur das Hauptproblem, wo soll man hinfahren? - Am schönsten ist es doch immer in Italien. :)
(auch wenn es in Germany auch viele schöne Ecken gibt, aber nicht mit dem Klima und halt eher in flach).
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
@

Hier ein Auszug von der HP der Deutschen Botschaft in Italien:
Verschärfung von Sanktionen gegen Motorradfahrer

Der "Codice Stradale" wurde im Art. 213 durch Gesetz Nr. 168 vom 17.08.2005, in Kraft seit 23.08.2005, geändert. Nach der Änderung müssen motorisierte Zweiräder im Anschluss an die schon vorher vorgeschriebene und noch gültige 30 Tage Motorrad-"Entziehung" und Geldstrafe entschädigungslos konfisziert werden, wenn z.B.
- kein oder ein nicht homologierter Helm getragen wird
- der Verschluß/Kinnriemen nicht zu ist oder
- nur auf dem Hinterrad gefahren wird (sog. "Wheelie")
- unzulässig Passagiere oder Tiere (animali liberi) oder
- herausragende Gegenstände ohne sichere Befestigung transportiert werden.
Diese Gesetzesänderung wird derzeit vom ital. Verfassungsgericht überprüft. Bis zu einer abschliessenden Entscheidung ist davon auszugehen, daß ein konfisziertes Zweirad auch nach Ablauf der alten 30-Tage-Verwahrfrist nicht aus Italien ausgeführt werden darf.
Quelle: http://www.rom.diplo.de/Vertretung/rom/de/SeiteMotorrad.html
... also muss ich mir da keine Gedanken machen :D
 
Adi

Adi

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
387
Ort
83308 / Oberbayern
Modell
1200GS
1100gs schrieb:
Hier ein Auszug von der HP der Deutschen Botschaft in Italien:

Quelle: http://www.rom.diplo.de/Vertretung/rom/de/SeiteMotorrad.html
... also muss ich mir da keine Gedanken machen :D
Ich glaubs ja nicht, da mach ich mir schon Gedanken.

Da fahr ich mit einer neuen GS nach Italien. Dann geht der Schnellverschluss des Helms auf (vielleicht nicht richtig eingerastet) und dann bin ich mein Moped los. Das heisst 15.000,- Euro Strafe für ein offenens Helmschloss.

Oder auch wenn du frech warst, sagt der Carabinieri dein Helm war offen, Pech gehabt. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Sollte man doch vielleicht mal andere Länder ins Auge fassen.
 
C

cbk

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
93
Modell
früher F650GS (Einzylinder), jetzt Guzzi v7 850 Special
Adi schrieb:
Hi zusammen,
Das ist ja Wahnsinn was die mit uns machen dürfen. :mad: :mad:
Gibt es da nicht Unterstützung vom Deutschen Staat, bei Diebstahl durch ein Nachbarland ?
Nur das Hauptproblem, wo soll man hinfahren? - Am schönsten ist es doch immer in Italien. :)
(auch wenn es in Germany auch viele schöne Ecken gibt, aber nicht mit dem Klima und halt eher in flach).

Skandinavien ist auch schön... und gar nicht mal so teuer, wenn man nicht in ein 5-Sterne-Hotel will.

Vorteil: Da gibt es nicht den in den Alpen üblichen Dauerstau. ;)
Mal über ne Stunde nicht ein einziges Auto sehen....
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
daria schrieb:
ciao:)
einfach moechte ich diese Nachricht aktualisieren:
am 23.11.06 ist das Gesetz DL 262 Art. 44 schon
am besten veraendert.
Ciao daria.

Herzlich willkommen hier im Forum! Kann leider nicht mit Italienisch dienen, aber dafür ist Dein Deutsch ja klasse.

Was hat sich denn am Gesetz DL 262 Art. 44 geändert?

Darf ich tatsächlich mit einem Klapphelm nicht geöffnet fahren, wenn auch der Kinnriemen geschlossen ist?
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
Verschärfung von Sanktionen gegen Motorradfahrer

Der "Codice Stradale" wurde im Art. 213 durch Gesetz Nr. 168 vom 17.08.2005, in Kraft seit 23.08.2005.....
Tja, was soll ich sagen....
im Prinzip ja okay, wer will schon einen Homo-Helm tragen,
die Kinnriemen habe ich mit den Gummimasken eh entsorgt.

Meinen Willi lege ich nie auf ein Rad und die Sache mit dem Matratzentransport regel ich dann halt anders.
Aber ob ich auf die mit Strapsen an den Fussrasten befestigten Hamster verzichten kann, das weiss ich noch nicht -

Wie soll ich sonst merken, das eine Kurve kommt???
 
Thema:

Achtung Italien

Achtung Italien - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Achtung Schlösser an Bremsscheiben

    Achtung Schlösser an Bremsscheiben: Unbekannte blockieren Motorrad-Bremsen - Fahrer stürzen
  • "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel

    "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel: Hallo, hab mir im Februar einen Leovince Edelstahl Endtopf LV-12 für meine R1250GS gegönnt, und bin mega entäuscht. Nach meinem ersten Südtirol...
  • Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher

    Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher: Hallo Hier eine Info an alle die eine teurere Sitzbank haben oder etwas unter der Sitzbank verstauen wollen. Das Schloss ist nicht besonders...
  • Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Achtung Schlösser an Bremsscheiben

    Achtung Schlösser an Bremsscheiben: Unbekannte blockieren Motorrad-Bremsen - Fahrer stürzen
  • "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel

    "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel: Hallo, hab mir im Februar einen Leovince Edelstahl Endtopf LV-12 für meine R1250GS gegönnt, und bin mega entäuscht. Nach meinem ersten Südtirol...
  • Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher

    Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher: Hallo Hier eine Info an alle die eine teurere Sitzbank haben oder etwas unter der Sitzbank verstauen wollen. Das Schloss ist nicht besonders...
  • Oben