ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger?

Diskutiere ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Meine ja auch nicht uns persönlich , sondern allgemein die Motorradfahrer. Ich fühle mich da auch nicht angesprochen.
Leon_1200

Leon_1200

Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Nein WIR sind das nicht Schuld! Schuld im Sinne von verantwortlich, besser ursächlich sind die Idi.oten die da die Sau rauslassen. Ich möchte nicht mit dieser „Klientel“ in einen Topf geworfen werden….
Meine ja auch nicht uns persönlich , sondern allgemein die Motorradfahrer. Ich fühle mich da auch nicht angesprochen.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
"Idioten" trifft es ganz gut.
Der Odenwald hat ohnehin schon einen verhältnismäßig hohen Anteil an Sperrungen, da spielen die Raser/Poser den Politikern, die Sperrungen befürworten, noch regelrecht in die Hände.

D

dawshill

Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Bei den Bremsen gebe ich dir natürlich recht, ist in deinem eigenen Interesse.
Dauerhaftes Einziehen halte ich rechtsstaatlich für extrem problematisch. Der rechtmäßige Zustand wäre ja jederzeit wieder herstellbar und ist mit anderen Repressalien ja auch zu erreichen.

Eine erneute Zulassung nach Zwangsstillegung ist NUR durch erneute Vorführung beim TÜV zu erreichen, die du natürlich ebenfalls bezahlen mußt.
Das dauerhafte Einziehen wird in Großbritannien seit Jahren in ziemlichem Umfang praktiziert.

Es ist dort die Regel und hatte bisher vor allen möglichen Instanzen Bestand.
Auch wird dort sehr viel rigoroser als in NL oder jetzt auch in AT gehandelt.

Nicht selten wird es auch aus 'pädagogischen'(?) Gründen so gehandhabt, dass die (oft) 'Edelfahrzeuge' unmittelbar nach dem Einziehen in die Presse kommen - also verschrottet werden (egal wie alt, egal wie wertvoll).

Unterm Strich scheinen diese drakonischen Maßnahmen aber erfolgreich weil abschreckend zu sein.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Großbritannien hat ja auch seit Jahren erhebliche rechtsstaatliche Probleme.
Dort darf die Polizei Rollerdiebe auch vom Moped runterfahren. Eines Rechtsstaates unwürdig

st1100chris

st1100chris

Modell
R1250GS Exklusive (2021)
Das dauerhafte Einziehen wird in Großbritannien seit Jahren in ziemlichem Umfang praktiziert.
Hmmm?
Ist das vielleicht der Grund, warum dort überproportional viele Mopeds geklaut werden? Wollen die so Sanktionierten auf diese Weise ihren Verlust auszugleichen?

M

Mikko12

Modell
BMW F850 GS, R1200 S; Duc PT
Wie oft kontrolliert geworden? Auf etwa 300 Tkm drei mal. Zweimal Kontrolle der Papiere, Schlendern ums Motorrad und Frage, ob ich mit meinem TRS zufrieden sei. Dann "Jemand wie Sie suchen wir nicht."

Ein anderes Mal "eine Sichtkontrolle" (ca. 3 s), dann "schönen Tag und gute Fahrt".

Ich erlebe sowas maximal entspannt.

DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Wie oft kontrolliert geworden? Auf etwa 300 Tkm drei mal. Zweimal Kontrolle der Papiere, Schlendern ums Motorrad und Frage, ob ich mit meinem TRS zufrieden sei. Dann "Jemand wie Sie suchen wir nicht."

Ein anderes Mal "eine Sichtkontrolle" (ca. 3 s), dann "schönen Tag und gute Fahrt".

Die kennen ihre Pappenheimer 👮‍♂️👮‍♀️
Vor Jahren in einer Polizeikontrolle, sagte mir ein Beamter, es war in Althütte mit meiner 125 DKW , ich passe mich ihr Schema, er will nur mein Motorrad anschauen, er habe selbst eine.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Wir hatten vor ein paar Jahren die kürzeste Kontrolle überhaupt.
Am Grenzübergang zwischen Mont Cenis und Susa hielten uns die Flics an, warfen kurz einen Blick auf unsere Reifen (wegen Profiltiefe vermute ich) und winkten uns direkt weiter, bevor wir kapiert hatten was überhaupt Sache ist.

Jack68

Jack68

Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Ich auch, wohne nämlich um die Ecke in Lindenfels und fahre die Strecken eigentlich immer auf meiner Odenwaldrunde. Besonders gerne natürlich von Beerfelden die Strecke in nach Kortelshütte.
Fragt sich natürlich nur wie lange es noch geht, da auch hier eine Streckensperrung im Gespräch ist. Krähberg, Zotzenbach und Sensbachtal sind am WE leider schon gesperrt!
Leider sind wir daran auch ein Stück weit selbst schuld. Der ein oder andere meint anscheinend dass es sich hier um Rennstrecken handelt, so wie teilweise gefahren wird. Kurven mit Knieschleifen komplett schneiden, Maschinen auch im Ort in höchsten Touren aufreißen etc.
Ich für meinen Teil fahr schon garnicht mehr am Wochenende, macht da einfach keinen Spaß mehr…
Ehrlich gesagt möchte ich mit der Knieschleiferfraktion auch nicht in einen Topf geworfen werden, sprich Ich bin nicht daran Schuld.

Krähberg un drumherum wurde gesperrt weil früher dort sich jedes WE einer an den Baum geschmissen hat und oft auch tödlich.
Hab früher in Beerfelden gearbeitet und konnte jeden Montag neue Spuren sehen.

Die Auto Bergrennen fanden ja auch nicht mehr statt.

Kordelshütte nach Beerfelden und umgekehrt wurde auch erst nach der Straßen Sanierung interessant, ist aber auch schon lange her.

Jack68

Jack68

Modell
R 1300 GS, Huski 701 E

so ähnlich erging es mir in erwähnte Ecke um Kordelshütte,
vor mir ein Rennmoped, dahinter ich,
dann kam die Kelle, beide herausgewunken, standen auch schon andere dort,
Polizist (sogar etwas Jung) kam zu mir,
sagte : schönes Moped und weiterhin gute Fahrt;
ich konnte nicht mal den Klapphelm öffnen und war schon durch....

deren Augenmerk lag definitiv bei anderen Bikes und Fahrer

Thema:

ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger?

ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger? - Ähnliche Themen

• Achtung bei Carpuride

Achtung bei Carpuride: Bin von Carpuride schwer enttäuscht, mein W702B, geht seit Sonntag nicht mehr an , es blitzt nur noch auf. Habe an den Support geschrieben, da das...
  • Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator

Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen, wenn man sich hier im Forum zum BMW Connected Ride Navigator umschaut möchte man glauben, dass dies das schlechteste Stück...
  • Achtung beim Führerschein Umtausch

Achtung beim Führerschein Umtausch: Gerade in einen anderen Forum gesehen. Find ich schon zum nachdenken. Bei knapp 9 Millionen Diabetikern in der BRD.
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • Achtung Kontrolle

Achtung Kontrolle: Hallo das Wetter ist Gülle und ich schaue gerade Assi Fernsehen. Bei zulässigen 70 km/h überholt einer mit 175 km/h und weil man keine...
  • Achtung Kontrolle - Ähnliche Themen

• Achtung bei Carpuride

Achtung bei Carpuride: Bin von Carpuride schwer enttäuscht, mein W702B, geht seit Sonntag nicht mehr an , es blitzt nur noch auf. Habe an den Support geschrieben, da das...
  • Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator

Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen, wenn man sich hier im Forum zum BMW Connected Ride Navigator umschaut möchte man glauben, dass dies das schlechteste Stück...
  • Achtung beim Führerschein Umtausch

Achtung beim Führerschein Umtausch: Gerade in einen anderen Forum gesehen. Find ich schon zum nachdenken. Bei knapp 9 Millionen Diabetikern in der BRD.
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • Achtung Kontrolle

Achtung Kontrolle: Hallo das Wetter ist Gülle und ich schaue gerade Assi Fernsehen. Bei zulässigen 70 km/h überholt einer mit 175 km/h und weil man keine...
  • Oben