Actioncam

Diskutiere Actioncam im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Da ich mir doch keine GoPro geholt habe sondern eine Rollei 560 suche ich jetzt die optimale Möglichkeit Der Montage an der GS. Die...
Peterpan17

Peterpan17

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
122
Ort
Gladbeck
Modell
R1200GS LC
Hallo,

Da ich mir doch keine GoPro geholt habe sondern eine Rollei 560 suche ich jetzt die optimale Möglichkeit
Der Montage an der GS.
Die Rollei hat zwar auch einen Bildstabilisator aber würde schon gern eine Stelle mit den wenigsten Vibrationen nutzen wollen. Wollte erstmal diesen Halter am Blinker kaufen da dieser ja sehr günstig ist.
Interessant wäre auch ob die Cam hinterm Windschild ein gutes Bild liefert.

Gruß
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Was für einen Halter am Blinker?
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
643
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Tausch die 560 er Rollei in eine neue Rollei S8pro um und Du hast einen sehr guten Bildstabilisator für fast das gleiche Geld.
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
826
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
@thghh
Schau mal in der E-Bucht unter

Für BMW R1200GS LC ADV 2014-2018 Vordere linke Halterung für Go Pro Kamera Neu

(kriege das Photo nicht kopiert :redface:)
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe zum Thema Halterungen etwas geschrieben und findest du nachfolgend.

Kamerahalterungen
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Genau die habe ch auch. SUper!!!. Kostet nicht die Welt und ist stabil......die Cam nimmt durch diese Position die Fahrdynamki voll auf.... :super:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
In anderen Bewertungen steht, dass der Halter auch vibriert, da das Blech zu dünn ist und leider auch an der Seite nicht verscheisst ist.

Wenn du untertourig beschleunigst vibriert die Kamera ja oder nein?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Nein....
Mit IP65 Gehäuse mit externem Ladekabel......
 
Peterpan17

Peterpan17

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
122
Ort
Gladbeck
Modell
R1200GS LC
Genau die Halterung meinte ich. Bei 12 € ein Versuch wert.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe heute die Halterung bekommen und sorry aber für mich nicht akzeptabel



Das gekanntete Blech ist nur 1,9 mm dick und an der Kante nicht vollständig verschweisst. Gerade diese fehlende Schweissnaht wäre für die Stabilität aber sehr wichig. Es gibt im oberen Bereich zwar eine Punkt-Verbindung aber es ist nur eine Frage der Zeit, wann diese brechen wird.

Ich werde morgen einen Fahrtest damit machen, denn derzeit schüttet es hier
 
Y

Yves030

Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
23
Moinsen,

ich nutze die DJI Osmo Pocket und habe auch hierfür trotz Gimbal und Bildstabilisation noch keine perfekt funktionierende Halterung gefunden. Probiert habe ich bisher einen Halter, den ich bei meiner 1250GS vorne
an einer der Verkleidungsschrauben montiert habe und auch das oben abgebildete Teil für den linken Blinker...
beide Montageoptionen führen nicht zum gewünschten Ergebnis (es wackelt im Karton und das Gimbal / Bildstabilisationsprogramm kommen nicht mehr hinterher)...
Evtl. liegts aber auch an der Osmo Pocket... ist halt weniger ne "ActionCam" als doch mehr eine Cam für
handgeführte Aufnahmen... dann allerdings ist sie ziemlich geil.
Auf Wunsch mache ich mal ein paar Bilder.

VG
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
So vibriert die Wunderlich Halterung


und hier nun die No Name Halterung

 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.890
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin,
ich habe heute auch mal eine Actioncam (GoPro 7 Black) gekauft.
Jetzt werde ich mal schauen, wie ich die an der GS und der T7 anbringe. Oder doch lieber am Helm und dann als Teletubi rumfahren?
Und wenn ich dann doch nicht der Superfilmer bin - bekomme ich dann die Halterung wieder vom Helm ab?
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Hi, als Halterung für meine 7 Black benutze ich auch den Wunderlich Halter für die Blinker Halterung. Das funktioniert super. Die Bild Stabilisierung der 7Black gleicht das Wackeln aus.

Wie macht Ihr das mit den Windgeräuschen? Die Software Filter der 7Black reichen mir nicht.

Hat da jemand eine andere Lösung die funktioniert?

Moin
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Mittlerweile habe ich auch den Halter von Stephan Franzen und alles Weitere steht in meinem Bericht auf meiner Seite



20200314_172850.jpg



Der Halter ist absolut frei von Vibrationen und Schwingungen. Mit der kleinen Verlängerung geht die Hero 7 auch im Weit Modus. Für mich die perfekte Lösung!


 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Actioncam

Actioncam - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete 2 x Actioncam Pro X7

    Biete 2 x Actioncam Pro X7: Biete hier zwei Actioncam Pro X7 Kameras mit jeweils einer Fernbedienung und 32GB Speicherkarte sowie je 2 Akkus plus 1 Akku mit weniger Laufzeit...
  • Erledigt GoPro Hero 8 oder 9

    GoPro Hero 8 oder 9: Moinsen, nachdem ich nun bei Kleinanz... einige Male beinahe auf die Nase gefallen bin, versuche ich es mal hier... Ich suche eine GoPro Hero 8...
  • Biete Sonstiges Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8

    Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8: Verkaufe meine Kugelflex Teile. Alle in hervorragenden Zustand, keine Defekte. Abholung oder Versand. Bei Interesse an Teilen einfach PN...
  • Schnellverschlusshalter für Actioncams

    Schnellverschlusshalter für Actioncams: Hallo ! Ich suche für das Teil , den Halter wo ich meine Actioncam befestigen kann . Die Halter gab es mal bei Louis , jetzt aber nicht mehr...
  • Erledigt Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8

    Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8: Verkaufe meine Kugelflex Teile. Alle in hervorragenden Zustand, keine Defekte. Abholung oder Versand. Bei Interesse an Teilen einfach PN...
  • Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete 2 x Actioncam Pro X7

    Biete 2 x Actioncam Pro X7: Biete hier zwei Actioncam Pro X7 Kameras mit jeweils einer Fernbedienung und 32GB Speicherkarte sowie je 2 Akkus plus 1 Akku mit weniger Laufzeit...
  • Erledigt GoPro Hero 8 oder 9

    GoPro Hero 8 oder 9: Moinsen, nachdem ich nun bei Kleinanz... einige Male beinahe auf die Nase gefallen bin, versuche ich es mal hier... Ich suche eine GoPro Hero 8...
  • Biete Sonstiges Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8

    Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8: Verkaufe meine Kugelflex Teile. Alle in hervorragenden Zustand, keine Defekte. Abholung oder Versand. Bei Interesse an Teilen einfach PN...
  • Schnellverschlusshalter für Actioncams

    Schnellverschlusshalter für Actioncams: Hallo ! Ich suche für das Teil , den Halter wo ich meine Actioncam befestigen kann . Die Halter gab es mal bei Louis , jetzt aber nicht mehr...
  • Erledigt Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8

    Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8: Verkaufe meine Kugelflex Teile. Alle in hervorragenden Zustand, keine Defekte. Abholung oder Versand. Bei Interesse an Teilen einfach PN...
  • Oben