ADAC Kampagne gegen Motorradlärm

Diskutiere ADAC Kampagne gegen Motorradlärm im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Querdenker? Oh Mann...man kann auch einfachste Sachverhalte verkomplizieren. Das Schild weist einfach darauf hin, dass Kinder auf die Strasse...
555

555

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
521
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Spielen die Kinder bei euch auf der Straße, im Verkehrsraum quasi und sind dann nicht die Eltern dabei, Thema Aufsichtspflicht? Ich finde die Aufsteller auch komplett bekloppt, kann mir echt nicht vorstellen das die Kinder so ungezogen sind das man quasi warnen muss, komische Zeit 🤔

Gruß M.
Querdenker? Oh Mann...man kann auch einfachste Sachverhalte verkomplizieren.
Das Schild weist einfach darauf hin, dass Kinder auf die Strasse rennen koennten. Wer wie der Kollege GSTommy vorsichtig faehrt kann es doch einfach ignorieren.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Diese Aufsteller stehen doch mittlerweile in jeder Ortschaft, oft auch mehrere. Die interessieren mich aber nicht jenseits der Beschränkungen der StVO innerorts. An den neuralgischen Punkten wie Kitas, Schulen, Altenheimen, Bushaltestellen etc. ist dann ohnehin Tempo 30, mindestens temporär.
 
UU80

UU80

Dabei seit
03.02.2018
Beiträge
268
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
In letzter Zeit stelle ich immer häufiger fest, wenn ich mit geringer Geschwindigkeit und untertourig durch eine Ortschaft fahre, Mütter ihre Kinder schon in Anbetracht eines Motorrades auffordern, sich die Hände auf die Ohren zu halten. Und das hier auf dem platten Land, wo wenig Verkehr herrscht. Ich rolle dann vorbei und winke freundlich.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Fahrt minderen spaart kinderen

wie der Holländer so sagt
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
In letzter Zeit stelle ich immer häufiger fest, wenn ich mit geringer Geschwindigkeit und untertourig durch eine Ortschaft fahre, Mütter ihre Kinder schon in Anbetracht eines Motorrades auffordern, sich die Hände auf die Ohren zu halten. Und das hier auf dem platten Land, wo wenig Verkehr herrscht. Ich rolle dann vorbei und winke freundlich.
so werden Kinder heute erzogen, und dazu, das sie nicht einmal wissen ob sie männlich, weiblich, divers oder eine Bahnschranke sind
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Querdenker? Oh Mann...man kann auch einfachste Sachverhalte verkomplizieren.
Das Schild weist einfach darauf hin, dass Kinder auf die Strasse rennen koennten. Wer wie der Kollege GSTommy vorsichtig faehrt kann es doch einfach ignorieren.
Das sind doch aber keine offiziellen Schilder, StVO mäßig oder?
Also eigentlich egal oder? Manchmal stehen auch so Kinderspielzeuge rum, so unaufgräumt, also Eltern kommen quasi der Aufsichtspflicht nich nach und halten ihr Grundstück nich in Ordnung, vermüllen zudem noch den öffentlichen Verkehrsraum, komische Zeiten 🤔

Gruß M.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.967
Ort
Wien
Modell
1250er
Das sind doch aber keine offiziellen Schilder, StVO mäßig oder?
Also eigentlich egal oder? Manchmal stehen auch so Kinderspielzeuge rum, so unaufgräumt, also Eltern kommen quasi der Aufsichtspflicht nich nach und halten ihr Grundstück nich in Ordnung, vermüllen zudem noch den öffentlichen Verkehrsraum, komische Zeiten 🤔

Gruß M.
Und du bist nicht stehengeblieben zum Aufräumen?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.967
Ort
Wien
Modell
1250er
Irgendwas hüpft in deinem Post herum, muss deine Gehirnzelle sein .
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
@Q vienna

na, spüre ich da jetz ein dezent aggressiven Unterton in deinem Beitrag? Bist wohl doch kein Guter, macht aber nix, is egal 😉✌😎

Gruß M.
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
684
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Ich bin zur Zeit in D und wohne an einer tollen Motorradstrecke.
Nach meiner Schaetzung faehrt mehr als die Haelfe aller vorbeifahrenden Motorraeder innerorts deutlich ueber 50km/h. Dieses Klientel deckt sich fast mit den ueberlauten (nervenden) Geraeten bzw ueberfluessig hohen Drehzahlen, obwohl das Ortschild noch nicht einmal sichtbar ist und deutlich sichtbar vor spielenden Kindern gewarnt wird.
Erfreulicherweise sind unter den gezuegelt fahrenden doch einige BMW.
Allen Leisefahrern wuensche ich Gute Fahrt!
Das kenn ich.
Gerade gestern kam eine Gruppe von Teilnehmern des Hechlinger Trainings von einer externen Ausfahrt zurück. Auch da gab es einzelne Helden, die auf den letzten 500 Metern noch mal so richtig aufdrehen müssen. Super gemacht…. 😒
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
In letzter Zeit stelle ich immer häufiger fest, wenn ich mit geringer Geschwindigkeit und untertourig durch eine Ortschaft fahre, Mütter ihre Kinder schon in Anbetracht eines Motorrades auffordern, sich die Hände auf die Ohren zu halten. Und das hier auf dem platten Land, wo wenig Verkehr herrscht. Ich rolle dann vorbei und winke freundlich.
Hallo
ja, das ist mir auch schon einige, wenige male passiert, so 2-3 mal pro Jahr. Bin dan echt fassungslos. Bei nächster Gelegenheit in einer solchen Situation werde ich mal anhalten und ganz freundlich den Dialog suchen, ich wette damit wird nicht gerechnet.

gruß
gstommy68
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.048
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Nee:bounce:, da gibt es ja Kümmerer und Gutmenschen, so wie du sicherlich einer bist oder vielleicht der ADAC, 👍😉

Womit wir wieder beim Thema wären 😎

Gruß M.
@Q vienna

na, spüre ich da jetz ein dezent aggressiven Unterton in deinem Beitrag? Bist wohl doch kein Guter, macht aber nix, is egal 😉✌😎

Gruß M.

Nun, ich sehe Deine Worte schon auch as Angriff auf Ihn.

Speziell mit dem "Gutmensch" hast Du ja klar Kante bezogen.

Gutmensch – Wikipedia
 
Thema:

ADAC Kampagne gegen Motorradlärm

ADAC Kampagne gegen Motorradlärm - Ähnliche Themen

  • CoVer, TourAssist, ADAC

    CoVer, TourAssist, ADAC: Hallo, nachdem mein Kumpel auf der letzten Tour sich die Felge aufgeschlagen hat und nicht mehr weiterfahren konnte und alles vom ADACplus ohne...
  • ADAC Camping App heute kostenlos

    ADAC Camping App heute kostenlos: Für die Camping Freunde hier. Spart immerhin knapp 10 Euro. Gruß Hartmut ‎ADAC Camping / Stellplatz 2023
  • ADAC Krankenrücktransport

    ADAC Krankenrücktransport: 🦈 Nachdem ich im September in Kroatien einen Unfall beim Wandern hatte wurde ich vom ADAC nach Deutschland überführt.Hat alles gut geklappt wenn...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Erledigt 12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk

    12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk: Verkaufe einen kleinen Mini Kompressor. 12 Volt 9A 108 Watt Kombi-Stecker DIN und 12 V Zigarettenanzünder Daten bitte den Bildern entnehmen...
  • 12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk - Ähnliche Themen

  • CoVer, TourAssist, ADAC

    CoVer, TourAssist, ADAC: Hallo, nachdem mein Kumpel auf der letzten Tour sich die Felge aufgeschlagen hat und nicht mehr weiterfahren konnte und alles vom ADACplus ohne...
  • ADAC Camping App heute kostenlos

    ADAC Camping App heute kostenlos: Für die Camping Freunde hier. Spart immerhin knapp 10 Euro. Gruß Hartmut ‎ADAC Camping / Stellplatz 2023
  • ADAC Krankenrücktransport

    ADAC Krankenrücktransport: 🦈 Nachdem ich im September in Kroatien einen Unfall beim Wandern hatte wurde ich vom ADAC nach Deutschland überführt.Hat alles gut geklappt wenn...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Erledigt 12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk

    12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk: Verkaufe einen kleinen Mini Kompressor. 12 Volt 9A 108 Watt Kombi-Stecker DIN und 12 V Zigarettenanzünder Daten bitte den Bildern entnehmen...
  • Oben