Als sich mein Sohn auf unserer Vater/Sohn Tour nach seinem Abi 2018 bei Moustieres am Lac mit seinem Moped überschlagen hatte, wurde nichts bezahlt, einzig die Verbringung vom Unfallort ins KKH nach Manosque. Dort Hand und Fuß geröntgt-> alles OK, Sie können wieder gehen. Rezept für Trombosespritzen haben wir noch bekommen. Diese und ein paar Krücken habe ich dann am anderen Morgen (Samstag) in Riez am Markttag gekauft und bin mit Wohnmobilgespann nonstop nach Hause, einen leicht wimmernden Sohn hinten drin liegen. Der ADAC sagte am Telefon er würde keinen Krankenrücktransport zahlen da die Ärzte ihn entlassen haben, das Taxi um ihn wieder vom KKH abzuholen ebenfalls nicht, dumm gelaufen!
Bin bis in die Nacht gefahren und am anderen Morgen in D ins KKH, die haben die Hände über den Kopf geschlagen dass der Junge nach so einem Crash überhaupt entlassen wurde. Daumen und ein Sprunggelenk waren gebrochen, wurde sofort operiert.
Mit Engelszungen habe ich der ADAC Dame am Telefon versucht zu erklären dass er verletzt ist, es hat Sie nicht interessiert...
Die gesamte Familie hat alle ADAC Verträge anschließend gekündigt, ein Fliegenschiss für die, aber uns war´s wichtig.