Adv 1200 ohne ESA ?

Diskutiere Adv 1200 ohne ESA ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Alle wollen alles - ich muß nur eines entscheiden ... mach ich n Fehler mit ohne ESA zu bestellen ? Ich beabsichtige das Kalb erst von meiner...
A

Alle wollen alles-ich muß

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Alle wollen alles - ich muß nur eines entscheiden ... mach ich n Fehler mit ohne ESA zu bestellen ? Ich beabsichtige das Kalb erst von meiner Witwe veräussern zu lassen ... was sollte mich abgesehen vom Wiederverkaufswert davon abhalten ? Gebt mit bitte Anregungen ... ich stell mir in Gedanken mein Kälbchen zusammen und hab da n paar Hänger ... PS ... fahre zu 90 % allein und nur mit Tagesgepäck ... habe auch nur Beine bis annen Boden ( 176 ) und stelle nix anderes ausser 1 Pers - so ferdert das mopet dann gut ein und lässt mich an den Boden kommen ... :D

Dank für Antworten von Frank ...

Die Stiefel verlassen die Fußrasten erst wenn der Lenker den Boden berührt.
 
B

Baumbart

Gast
Ist irgendwie ne Zumüllstrategie alle Fragen 2 bis 3x zu stellen oder? schau in deinen ersten Beitrag da steht alles.
 
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Hallo Frank,

ich sehe den Vorteil für dich darin, zwischen den Dämpfereinstellungen hin- und herzuswitchen. Soll heißen: bist du auf schlechter Wegstrecke unterwegs, stellts du die Dämpfer auf "comfort" und bügelst über üble Buckelpisten entspannt hinweg. Wenn du ne topfebene Kurvenstrecke unter die Pellen nimmst und richtig angasen willst um dich von Kurve zu Kurve zu schmeißen, dann stellst du deine Dämpfer auf "sport" und hast dann den entsprechenden Spaß/Vorteil.
Wenn Geld keine Rolex spielt, kauf das ESA einfach mit hinzu. Wenn es dann mal in 20 Jahren den Geist aufgibt:D, kannste dir immer noch andere Federbeine kaufen oder nen Kopp machen, wie du die Dinger wieder flott kriegst.

Gruß

Martin
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ich beabsichtige das Kalb erst von meiner Witwe veräussern zu lassen ... was sollte mich abgesehen vom Wiederverkaufswert davon abhalten ? Gebt mit bitte Anregungen ... ich stell mir in Gedanken mein Kälbchen zusammen
wenn eine andere Bezeichnung als GS oder Motorrad überhaupt sein muss, dann ist sie eine Kuh, bitteschön. Kälbchen sind die F650er Modelle (auch wenn ich diese ganzen Bezeichnungen bekloppt finde)
 
I

ice-T

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
112
(auch wenn ich diese ganzen Bezeichnungen bekloppt finde)

danke, endlich sagt es einer...

wenn ich in die Garage komme, frag ich das Gerät auch nicht ob wir mal wieder einen kleinen Ausritt machen wollen.....

uuuaahhhh.....
 
Tomax

Tomax

Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
59
Ort
Gettorf
Modell
R 1200 GSA TÜ, weiß
... so, ich kann hier auch noch'n bisschen Senf beisteuern.

Im Frühjahr hab ich mir meinen ersten Bayern zugelegt (Jahresmaschine). Vom Bauch her wollt' ich eine mit alles (Is' ja meistens so). Nach den ersten 2tkm bin ich froh das die ADV ESA hat. Da die Straßen, die wir GS Fahrer bevorzugt beglücken einen immer schlechter werdenden Zustand aufweisen, ist es im Modus COMFORT relativ erträglich. Da ich "Gebraucht-Käufer" bin, stellt sich hier die Frage nach dem evtl. besseren Wiederverkauf für mich nicht.

Fazit: Nicht OHNE

Küstengruß
Thomas :p :p :p
 
Thema:

Adv 1200 ohne ESA ?

Adv 1200 ohne ESA ? - Ähnliche Themen

  • Suche Diverse Touratech-Teile für die R 1200 GS Adv. (LC)

    Diverse Touratech-Teile für die R 1200 GS Adv. (LC): Hi Leute, um meine R 1200 GS Adv. (LC) für die große Reise zu vervollständigen, suche ich noch ein paar (gebrauchte) Touratech-Teile für etwas...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Biete R 1250 GS Kofferträgersystem von Outback Motortek inkl. Toolbox für 1200 GS LC / Adv. sowie 1250 GS / Adv. (K50 /K51)

    Kofferträgersystem von Outback Motortek inkl. Toolbox für 1200 GS LC / Adv. sowie 1250 GS / Adv. (K50 /K51): Hallo! Ich biete für eine GS 1200 / 1250 inkl. Adventure ein Trägersystem inklusive Toolbox und X-Frameträgern von Outback Motortek. Ich...
  • Erledigt Allerlei Zubehör für R1200GS ADV (BJ 2018)

    Allerlei Zubehör für R1200GS ADV (BJ 2018): hallo zusammen, ich habe einiges zu verkaufen. wer sich für die einzelnen teile interessiert, dem schicke ich gerne detailierte bilder zu...
  • Erledigt R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015

    R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015: Biete meine R1200Gs Adv (Bj. 2015) zum Verkauf an, da ich auf die Neue wechsel. Ausstattungsmerkmale: 0751 Alpinweiß uni 0191 Dynamic ESA 0192...
  • R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015 - Ähnliche Themen

  • Suche Diverse Touratech-Teile für die R 1200 GS Adv. (LC)

    Diverse Touratech-Teile für die R 1200 GS Adv. (LC): Hi Leute, um meine R 1200 GS Adv. (LC) für die große Reise zu vervollständigen, suche ich noch ein paar (gebrauchte) Touratech-Teile für etwas...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Biete R 1250 GS Kofferträgersystem von Outback Motortek inkl. Toolbox für 1200 GS LC / Adv. sowie 1250 GS / Adv. (K50 /K51)

    Kofferträgersystem von Outback Motortek inkl. Toolbox für 1200 GS LC / Adv. sowie 1250 GS / Adv. (K50 /K51): Hallo! Ich biete für eine GS 1200 / 1250 inkl. Adventure ein Trägersystem inklusive Toolbox und X-Frameträgern von Outback Motortek. Ich...
  • Erledigt Allerlei Zubehör für R1200GS ADV (BJ 2018)

    Allerlei Zubehör für R1200GS ADV (BJ 2018): hallo zusammen, ich habe einiges zu verkaufen. wer sich für die einzelnen teile interessiert, dem schicke ich gerne detailierte bilder zu...
  • Erledigt R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015

    R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015: Biete meine R1200Gs Adv (Bj. 2015) zum Verkauf an, da ich auf die Neue wechsel. Ausstattungsmerkmale: 0751 Alpinweiß uni 0191 Dynamic ESA 0192...
  • Oben