Adventure Update 2018 Modellpflege

Diskutiere Adventure Update 2018 Modellpflege im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gerade im Netz endeckt https://riders.drivemag.com/news/bmw-r1200gs-adventure-update-tft-dash-rallye-version
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Finde ich gut, dass die Telefonnummer von Michael Meyer gleich in der Kontaktliste enthalten ist... :Augenrollen:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Die Navigation kann also eingebunden werden, sofern das Smartphone ein solches Feature vorweist. Leute, ab Herst wird ein Flut gebrauchter Navigatoren auf uns zukommen. Kauft also jetzt bloß keinen Navigator. Das Preisniveau für Navigatoren dürfte ab Herbst deutlich käuferfreundlicher werden. :cool:

CU
Jonni
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.660
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Da ist doch schon wieder Ärger mit der Konnektivität vorprogrammiert.
Ich höre jetzt schon das Geschrei, dass das neue Samsung oder LG nicht funktioniert oder Aussetzer hat.
Und BMW schiebt es dann dem Handyhersteller in die Schuhe und anders herum.

Soll ja auch für die normale GS erhältlich sein. Also bekommt auch diese dann das Mäusekino.:rolleyes:
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Die Navigation kann also eingebunden werden, sofern das Smartphone ein solches Feature vorweist. Leute, ab Herst wird ein Flut gebrauchter Navigatoren auf uns zukommen. Kauft also jetzt bloß keinen Navigator. Das Preisniveau für Navigatoren dürfte ab Herbst deutlich käuferfreundlicher werden. :cool:

CU
Jonni
ich vermute mal eher das es lediglich eine erweiterung zu einem vorhandenen navi 4 bis 6 sein wird. auf dem display werden unter anderem z.b. zusätzlich fahrspurwechsel angezeigt, so wie es dies schon bei den PKW's mit erweitertem displayumfang bekannt ist.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die Navigation kann also eingebunden werden, sofern das Smartphone ein solches Feature vorweist. Leute, ab Herst wird ein Flut gebrauchter Navigatoren auf uns zukommen. Kauft also jetzt bloß keinen Navigator. Das Preisniveau für Navigatoren dürfte ab Herbst deutlich käuferfreundlicher werden. :cool:

CU
Jonni
Warum? Weil ab Herbst alle GS-Besitzer zum :) rennen und ihre GS wegen eines TFT-Displays gegen neue Motorräder tauschen? Na gut, zuzutrauen wäre es dem einen oder anderen.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.660
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Leute, das ist von BMW! :o
Das dauert erst mal 3 Jahre, bis es funktioniert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Warum? Weil ab Herbst alle GS-Besitzer zum :) rennen und ihre GS wegen eines TFT-Displays gegen neue Motorräder tauschen? Na gut, zuzutrauen wäre es dem einen oder anderen.
.... und die Gebrauchten werden sau teuer verkauft, sind ja dann robuste Oldtimer :cool:.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Warum? Weil ab Herbst alle GS-Besitzer zum :) rennen und ihre GS wegen eines TFT-Displays gegen neue Motorräder tauschen? Na gut, zuzutrauen wäre es dem einen oder anderen.
Topas wird kaufen! jetzt gibt es keine Ausrede mehr.
er wollte doch immer Fernsehbildschirm und das noch mit möglichst vielen, am besten allen, Informationen die ich beim Fahren nicht brauche.
Jonni kauft sowieso, weil das ist die beste ADV aller Zeiten

und wo steht da etwas dazu?
links im Link
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Dann muss sich endlich im Stau keiner mehr durch die Rettungsgasse mogeln, denn der moderne GS-Fahrer kann sich ja bis zur Auflösung des Staus Youtube-Videos in Farbe und HD auf dem Display anschauen ;)

Und Jonnies beinahe nagelneue GS wird ab Wintereinbruch mit 1000 km bei mobile stehen - wenn sie der :) nicht wieder in Zahlung nimmt.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Mäusekino ist eigentlich nicht so mein Ding. Aber wenn ihr mich schon so freundlich ermuntert ........... ;)

CU
Jonni
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Die Kati hat eine Mäusekino und ich bin begeistert. Es ist immer, egal bei welchem Licht, gut ablesbar. Dazu ist es noch konfigurierbar. Da würde ich mir noch mehr Möglichkeiten wünschen. Tacho und Drehzahlmesser als Zeigerdarstellung zum Beipiel.
Die 0 bei Stillstand hat mich anfangs irritiert, irgendwie hat mein Gehirn 0 als Leerlauf interpretiert ... Das ist halt der erste digitale Tacho den ich habe.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Die Kati hat eine Mäusekino und ich bin begeistert. Es ist immer, egal bei welchem Licht, gut ablesbar. Dazu ist es noch konfigurierbar. Da würde ich mir noch mehr Möglichkeiten wünschen. Tacho und Drehzahlmesser als Zeigerdarstellung zum Beipiel.
Die 0 bei Stillstand hat mich anfangs irritiert, irgendwie hat mein Gehirn 0 als Leerlauf interpretiert ... Das ist halt der erste digitale Tacho den ich habe.
Bei der Kati werden Updates kommen.

1. Die linken Anzeigen am Bildschirm sind viel zu klein - für Menschen ab 40 nicht so toll ... möglicherweise mit verstellbarer Schriftgröße

2. das Navi ins Display wird auch kommen, war jetzt aus rechtlichen Gründen noch nicht dabei
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
...wenn man seine Eitelkeit überwindet und eine Brille trägt (ich bin Betroffener) dann ist es gut lesbar. Das Display ist sehr kontrastreich. Alternativ kann man 4 anstelle von 8 Infos einblenden und dann ist die Schrift grösser. Verglichen zum Garmin 660 liegen Welten dazwischen ...
Bin gespannt, ob das Navi kommt ....
 
Thema:

Adventure Update 2018 Modellpflege

Adventure Update 2018 Modellpflege - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4

    Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4: Liebe Freunde der R 1250 GS, GSA. Biete einen tollen Bos Sportauspuff an der eine Saison gefahren wurde. Der Topf wird, wie gekauft, im...
  • Erledigt R1200GS / R1250GS Adventure Windschild

    R1200GS / R1250GS Adventure Windschild: Hallo, ich biete ein original R1200GS / R1250GS Adventure Windschild an. Das große Adventure Windschild bietet deutlich mehr Schutz als das...
  • Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS

    Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS: Tach denn, über den Jahreswechsel konnte ich eine 1250 erstehen. Jetzt habe ich eben leider noch keine Erfahrungswerte ... Als...
  • 200 U/min weniger nach Update der R1250 GS Adventure

    200 U/min weniger nach Update der R1250 GS Adventure: Habe letzte Woche meine R 1250 GS Adventure wegen Verbindungsproblemen von Telefon und Motorrad updaten lassen. Scheinbar wurde auch das...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) UPDATE 13.09 Zubehör R1200GS Adventure

    UPDATE 13.09 Zubehör R1200GS Adventure: Hallo Leute.... Hab von meiner verunfallten 2012er TB Adventure noch einiges was ich jetzt veräußern möchte. 1.) Maier Mudsling (Carbon Look)...
  • UPDATE 13.09 Zubehör R1200GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4

    Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4: Liebe Freunde der R 1250 GS, GSA. Biete einen tollen Bos Sportauspuff an der eine Saison gefahren wurde. Der Topf wird, wie gekauft, im...
  • Erledigt R1200GS / R1250GS Adventure Windschild

    R1200GS / R1250GS Adventure Windschild: Hallo, ich biete ein original R1200GS / R1250GS Adventure Windschild an. Das große Adventure Windschild bietet deutlich mehr Schutz als das...
  • Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS

    Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS: Tach denn, über den Jahreswechsel konnte ich eine 1250 erstehen. Jetzt habe ich eben leider noch keine Erfahrungswerte ... Als...
  • 200 U/min weniger nach Update der R1250 GS Adventure

    200 U/min weniger nach Update der R1250 GS Adventure: Habe letzte Woche meine R 1250 GS Adventure wegen Verbindungsproblemen von Telefon und Motorrad updaten lassen. Scheinbar wurde auch das...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) UPDATE 13.09 Zubehör R1200GS Adventure

    UPDATE 13.09 Zubehör R1200GS Adventure: Hallo Leute.... Hab von meiner verunfallten 2012er TB Adventure noch einiges was ich jetzt veräußern möchte. 1.) Maier Mudsling (Carbon Look)...
  • Oben