Ändert sich durch den neuen Radflansch das Anzugsdrehmoment?

Diskutiere Ändert sich durch den neuen Radflansch das Anzugsdrehmoment? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich war gestern beim Austausch, habe aber vergessen zu fragen, ob sich das Anzugsdrehmoment durch den Stahlflansch ändert. Weiß das jemand?
bdr529

bdr529

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Ich war gestern beim Austausch, habe aber vergessen zu fragen, ob sich das Anzugsdrehmoment durch den Stahlflansch ändert. Weiß das jemand?
 
C

ChristianS

Gast
Da der jetzt aus Stahl ist, können die Schrauben mit 380NM angezogen werden.... :D

Spaß beiseite:
Nein, es ändert sich nichts.
Nach wie vor 60NM
 
G

Gast20919

Gast
Die Alufelge (Nabe) bleibt ja die alte also :Nach wie vor 60NM
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.333
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Jipp, bleibt dabei... hatte damals auch extra den BMW-Meister gefragt... auch wenn das nicht unbedingt die zuverlässigste Quelle ist... :giggle:
 
B

bertl70

Dabei seit
06.06.2015
Beiträge
5
das öl im Hinterradantrieb verteilt sich nach knapp 100 km überm Hinterreifen-ist aber zufall
 
B

bgsm04

Dabei seit
30.08.2012
Beiträge
287
Modell
1200 GS K 25
@bertl70....was hat diese Antwort mit der eigentlichen Frage zu tun ?
 
B

bertl70

Dabei seit
06.06.2015
Beiträge
5
wenn die werkstatt des premiumherstellers beim flanschtausch den simmerring beschädigt legst du dir deine eigene ölspur.hatte ich vorher nicht ist aber lt aussage bmw zufall und hat gar nix mit dem abziehen und aufpressen des radflanschs zu tun und du musst den simmerring auch selber zahlen.
 
B

bgsm04

Dabei seit
30.08.2012
Beiträge
287
Modell
1200 GS K 25
Ändert sich durch den neuen Radflansch das Anzugsdrehmoment?

..war die Frage.
 
Thema:

Ändert sich durch den neuen Radflansch das Anzugsdrehmoment?

Ändert sich durch den neuen Radflansch das Anzugsdrehmoment? - Ähnliche Themen

  • Kupplungsspiel ändert sich bei warmem Motor; Ladekontrolllampe

    Kupplungsspiel ändert sich bei warmem Motor; Ladekontrolllampe: Liebe 1100GS-Kollegen, für mein besseres Verständnis: wenn das Öl an meiner R1100GS nach normalem Warmfahren bei ca 80 - 90°C erwärmt ist, dann...
  • Belgien ändert Motorrad-Regeln

    Belgien ändert Motorrad-Regeln: jetzt auch noch das: klick :eek: und ich fahre doch sooo gerne in shorts und badelatschen :p:p ;)
  • BMW ändert Design von der S1000RR revolutionär!!!

    BMW ändert Design von der S1000RR revolutionär!!!: Sieht so aus, als hätten die Designer der S1000RR die Nähe zu den japanischen Big-Bikes bemerkt und stellen jetzt die Eigenständigkeit richtig...
  • Warum ändert Ihr die Überschrift ?

    Warum ändert Ihr die Überschrift ?: Mal ne Frage an die Überwacher. Habe vorgestern einen neuen Beitrag mit der Überschrift : Riss in der neuen Sitzbank (glaube ich auf jeden...
  • Kupplungs-Druckpunkt ändert sich !!!????????

    Kupplungs-Druckpunkt ändert sich !!!????????: Hallo zusammen, bei meiner 09er GS mit 2350km gelaufen, habe ich festgestellt, daß wenn ich 10Min Autobahn mit ca. 130km/h gefahren bin, sich der...
  • Kupplungs-Druckpunkt ändert sich !!!???????? - Ähnliche Themen

  • Kupplungsspiel ändert sich bei warmem Motor; Ladekontrolllampe

    Kupplungsspiel ändert sich bei warmem Motor; Ladekontrolllampe: Liebe 1100GS-Kollegen, für mein besseres Verständnis: wenn das Öl an meiner R1100GS nach normalem Warmfahren bei ca 80 - 90°C erwärmt ist, dann...
  • Belgien ändert Motorrad-Regeln

    Belgien ändert Motorrad-Regeln: jetzt auch noch das: klick :eek: und ich fahre doch sooo gerne in shorts und badelatschen :p:p ;)
  • BMW ändert Design von der S1000RR revolutionär!!!

    BMW ändert Design von der S1000RR revolutionär!!!: Sieht so aus, als hätten die Designer der S1000RR die Nähe zu den japanischen Big-Bikes bemerkt und stellen jetzt die Eigenständigkeit richtig...
  • Warum ändert Ihr die Überschrift ?

    Warum ändert Ihr die Überschrift ?: Mal ne Frage an die Überwacher. Habe vorgestern einen neuen Beitrag mit der Überschrift : Riss in der neuen Sitzbank (glaube ich auf jeden...
  • Kupplungs-Druckpunkt ändert sich !!!????????

    Kupplungs-Druckpunkt ändert sich !!!????????: Hallo zusammen, bei meiner 09er GS mit 2350km gelaufen, habe ich festgestellt, daß wenn ich 10Min Autobahn mit ca. 130km/h gefahren bin, sich der...
  • Oben