Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Komfortabel touren geht auch jetzt schon mit den 800er. Mit vertrauen in schwehres gelaende, da scheitert es.
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Das sehe ich auch so. Was fehlt ist ein Reisemopped im 800er - Bereich, das komfortables Touren ab Werk ermöglicht.

Eine F800GS in 20 Kilo leichter, komfortabler Abstimmung.
Das ist die noch nicht besetzte Lücke. Denke ich.
Komfortabel touren geht auch jetzt schon mit den 800er.
Mit vertrauen in schwehres gelaende, da scheitert es.
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.903
wenn die neuen Affentwin zu sehr in Richtung Rallye geht, können sie das mit den Verkaufszahlen gleich wieder vergessen. Die Affentwin war immer eine Reisemoped, zu ihrer Zeit das beste. Es spricht ja nichts gegen eine moderne Interpretation von Reisemoped, aber Ready to Race gibts schon.
Tiger, da bin ich anderer Meinung.
Ready to Race gibts zur Zeit nirgends, auch die 1190 Adventure R ist ein übermotorisierter Reisedampfer, das einzige plus sind die 21/18"-Zoll-Räder.
Superenduro und HP2 wurden schon lang eingestellt, erstere war neu ein Flopp, weil sie von KTM völlig falsch positioniert wurde, nämlich als EXC für Wahnsinnige, das Ding war aber der Prototyp des perfekten Adventurebikes.

BMW hat sich leider nicht getraut, die Nuda als Enduro zu bringen, oder Husqvarna halt zu früh verkauft, was wäre das für ein Motorrad geworden, mit dem sparsmen Motor hätte der Tank klein bleiben können mit dennoch vernünftiger Reichweite.
Was es neu zu kaufen gibt sind bequeme Reiseenduros von 650 - 1200 ccm, von der Zielgruppe alle sehr ähnlich, von der 650-er V-Strom bis zur 1200 Explorer kannst mit den Teilen alles das gleiche machen, komfortabel Reisen, entspannt Pässe heizen und ein mehr oder weniger ruppiges Feldwegele fahren, das verwendete Fahrzeug ist nur abhängig von Markenbrille und Geldbeutel des Besitzers.
Die Krümmer sind bei allen ungeschützt, der Windschild hast beim stehend Fahren direkt vor der Nase und wenns dich legt, splittert Plastik.
Von daher sehe ich die Nische für ein geländetauglicheres Motorrad durchaus, bin gespannt was Honda bringt.
Der kleine KTM-2-Zylinder wird kommen, ebenso eine Enduro von Yamaha mit MT07 oder 09 - Motor, da kommt Bewegung in eine Klasse, die zur Zeit nicht besetzt ist.

Polly
 
L

LieberOnkel

Gast
Komfortabel touren geht auch jetzt schon mit den 800er.
Mit vertrauen in schwehres gelaende, da scheitert es.

Aber nicht ab Werk. Diejenigen, die mit dem Sitz und dem Windschild zufrieden sind, lassen sich an einer Hand abzählen.

Es gibt aber keine leichten komfortablen Motorräder. Ich persönlich brauche tatsächlich nicht soviel Leistung, mir haben die 50 PS meines alten Einzylinders eigentlich immer gereicht.
Nur war die nicht sehr komfortabel für die Langstrecke.
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Man muss sich einfach zeit und gelassenheit nimmen. Ohne windschild geht das alles prima bis so 120 km/h. Autobahn fahren machen wir nur wenns nicht anders geht.
Ein harter sitzbank kann man auch das hinten dran gewoenen.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Ist in etwa so wie auf dem Bild, das die Motorrad gezeichnet hat. Aber es soll ja auch eine "zivile" Version geben.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.663
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
finde ich auch ... endlich mal ne ordentliche sitzhöhe von über 90cm.

bin schon gespannt auf die tieferlegungen.
beim sitz geht ja nicht viel, aber die federwege lassen sich bestimmt um 15cm kappen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.663
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich doch nicht ... nieniemalsnich
 
GSAFAN

GSAFAN

Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
353
Ort
Mitteleuropa
Modell
nie gewesen
Hab ich bei #313 schon versucht drauf hinzuweisen.

Aber zunächst ist nun doch wohl an Honda den nächsten Beitrag zu liefern - oder?

Gruß
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben