Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; - der Prototyp hat es drauf - der Honda Typ aus dem österr. AT Forum sagt es ist dabei - bei von Grund auf neu entwickelten Motoren ist es nur...
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Kaffeesatz, nur weil Honda mal gesagt haben soll das in Zukunft mehr Motorräder damit kommen sollen.
- der Prototyp hat es drauf
- der Honda Typ aus dem österr. AT Forum sagt es ist dabei
- bei von Grund auf neu entwickelten Motoren ist es nur logisch, dass es implementiert wird.

Trotz diese Indizien von Kaffeesatzleserei zu sprechen ist Kaffeesatzleserei. :zwinkern:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.223
Ort
Wien
Modell
1250er
Machen sie doch eigentlich schon ein bisschen damit, dass in Mailand nur ein Prototyp vorgestellt wurde, oder?
sie wollen nur die vorfreude schüren ;)

oder so ....

oder brauchen noch ein wenig zeit, weil sie nicht dieselben fehler wie bmw bei der gs machen wollen (rollout der B-ware...)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.730
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mit soviel Brimborium einen Prototypen vorstellen, heißt nur eins, Honda hat das Serienbike noch nicht fertig. ich habs schonmal geschrieben, lieber dauert es etwas länger und das Moped ist dann so, wie ICH es mir wünsche ;)
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.585
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
zu welchem Zweck hätte man es sonst auf der Mailänder Messe groß präsentiert ? Um sich lächerlich zu machen ?
Das hat Yamaha doch mit der ST auch schon so gemacht und sich mit dem Ergebnis blamiert... außer man hat gerade eine Büroklammer bei der Hand. ;)
 
L

LieberOnkel

Gast
mit soviel Brimborium einen Prototypen vorstellen, heißt nur eins, Honda hat das Serienbike noch nicht fertig. ich habs schonmal geschrieben, lieber dauert es etwas länger und das Moped ist dann so, wie ICH es mir wünsche ;)
Tja, weißt Du das? Jeder, der das Ding sieht hofft vielleicht auf was anderes...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.730
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das hat Yamaha doch mit der ST auch schon so gemacht und sich mit dem Ergebnis blamiert... außer man hat gerade eine Büroklammer bei der Hand. ;)
das kann man so sehen, muß aber nicht. Die Yamaha ist ein hervorragendes Motorrad, mit einem superben konventionellen Fahrwerk, erstklassigen Bremsen, einem Kardan, bei dem man sich wünscht, BMW möge so etwas tolles mal bauen und einem Motor der objektiv ganz gut geht, subjektiv durch seine lange Übersetzung und seinen Charakter bei einigen, den Wunsch nach mehr aufkommen läßt. Die Verarbeitung ist super, Plastikteile auch unten drunter lackiert (du weißt worauf ich anspiele) und der Dauertest der Yamsel läßt andere schamvoll zu Boden blicken.
Gewichtsmäßig spielt die Yam ST in einer Liga um die LC-ADV und die gilt ja allgemein als unfahrbar schwer.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
Beim Marketing zur Markteinführung der ST hat sich Yamaha sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert, was nur die Unwissenden darüber hinwegtäuscht, dass die ST eine richtig gute, mit meiner ST-Brille natürlich hervorragende, Reiseenduro ist.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Und sie ist unter den hässlichen die schönste :rolleyes:

Im Marketing für neue Produkte einen Spannungs-Bogen auf zu bauen ist vielleicht nicht die schlechteste Idee. Man darf es aber nicht übertreiben sonst werden die potentiellen Kunden sauer und wenden sich ab.
Yamaha hat gezeigt wie man es nicht machen darf.
Bei Horex hat es nach fast zwei Jahren bis das Produkt kam, kaum noch jemand interessiert. Obendrein wurde es nicht so wie Häpchenweise beworben. Der verantwortelich für dises Marketing müste Schadenersatz leisten.
Und was macht Honda? Den gleichen Blödsinn!
Angeblich soll das Motorrad im Juni kommen, bis die Kunden es dann Zuhause haben ist es Herbst und der Wettbewerb hat lange reagiert damit Ist 2015 für Honda zumindes in Europa schonmal gelaufen. Aber vielleicht ist Europa ja für Honda ja auch ziemlich uninteressant.

Warum kommt eigentlich bei solchen emotionalen Produkten kein Hersteller auf die Idee Kunden an der Entwicklung in Teilbereichen teilhaben zu lassen so ließe sich die Spannung aufrecht erhalten und man bekäme gute Ideen was die Kunden möchte.
Angst vorm Wettbewerb?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Bei Honda muss man das in einem anderen Licht sehen. Das Serienbike ist ja so gut wie fertig, was die Hardware betrifft. Es gab jedoch kürzlich die Aussage, dass sich die True Adventure wegen der Abstimmung des DCT verzögert und das glaube ich gerne. Wenn eine KI perfekt schalten soll, will das angelernt werden und das ist bei einem neu entwickelten Motor in einem Fahrzeug, das eine derartige Einsatzbandbreite abdeckt, keine Sache die von heute auf morgen erledigt ist.

Ich habe wie gesagt eine NC700 mit DCT und bin nach 20.000 km immer noch fasziniert von dieser Technologie. AmperTiger hat jedenfalls recht, lieber ein paar Wochen länger gewartet und dafür ein Fahrzeug das alle Erwartungen erfüllt.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.945
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Wann wurde noch, die alte AT eingestellt? Ist schon ein paar Jahre her, oder? Und die Marke Honda lebt immer noch. - und das Recht gut! Sollte denen also relativ egal sein, ob die neue AT noch zur Saison 2015 oder erst zu 2016 beim Kunden ist.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wann wurde noch, die alte AT eingestellt? Ist schon ein paar Jahre her, oder? Und die Marke Honda lebt immer noch. - und das Recht gut! Sollte denen also relativ egal sein, ob die neue AT noch zur Saison 2015 oder erst zu 2016 beim Kunden ist.
Honda verliert seit Jahren kontinuierlich Marktanteile in Deutschland. Und auch wenn sie immer noch knapp vor HD auf dem zweiten Platz bei den Neuzulassungen liegen, ist das kein Ruhekissen, auf dem sich Honda ausruhen kann. Zum Fünftplazierten Kawasaki sind es nicht mal 1.500 Motorräder in Deutschland. Da ist man schnell nach hinten durchgereicht, wenn die Modellpalette nicht stimmt.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ja. Das wär natürlich voll schlimm.
 
L

LieberOnkel

Gast
Beim Marketing zur Markteinführung der ST hat sich Yamaha sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert, was nur die Unwissenden darüber hinwegtäuscht, dass die ST eine richtig gute, mit meiner ST-Brille natürlich hervorragende, Reiseenduro ist.
Bestreitet doch niemand ernsthaft.

Nur wollten die Kunden eben ein anderes Motorrad. Man hat nicht zuletzt wegen des Marketings eine leichte 800er erwartet. Das ist jedenfalls meine bescheidene Meinung.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Bei Honda muss man das in einem anderen Licht sehen. Das Serienbike ist ja so gut wie fertig, was die Hardware betrifft. Es gab jedoch kürzlich die Aussage, dass sich die True Adventure wegen der Abstimmung des DCT verzögert und das glaube ich gerne. Wenn eine KI perfekt schalten soll, will das angelernt werden und das ist bei einem neu entwickelten Motor in einem Fahrzeug, das eine derartige Einsatzbandbreite abdeckt, keine Sache die von heute auf morgen erledigt ist.
Wenn das stimmen würde, dass bis auf das DCT alles fertig ist, warum kommt die Affentwin dann nicht 2015 nur mit konventionellem Getriebe und 2016 mit DCT?

Haben Deine Infos Hintergrund oder ist das nur eine für Dich mögliche Erklärung?
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Hab irgendwo gelesen, dass die Japaner das DCT unbedingt noch mit rein haben wollten und sich der Marktstart deshalb verzögert. Modelle wie zB die VFR 800/Crossrunner wird es mit dem bestehenden Motor nie mit DCT geben, weil das Getriebe nachträglich nicht implementiert werden kann.

Das wäre eine Erklärung, warum die Entwicklung bei der AT länger dauert. Frag mich aber nicht, wo ich das gelesen habe. Ich nehme an im österreichischen AT Forum, weil das bisher die ergiebigste Informationsquelle war.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Honda verliert seit Jahren kontinuierlich Marktanteile in Deutschland. Und auch wenn sie immer noch knapp vor HD auf dem zweiten Platz bei den Neuzulassungen liegen, ist das kein Ruhekissen, auf dem sich Honda ausruhen kann. Zum Fünftplazierten Kawasaki sind es nicht mal 1.500 Motorräder in Deutschland. Da ist man schnell nach hinten durchgereicht, wenn die Modellpalette nicht stimmt.
Honda denkt global und da stehen sie ganz gut da (größter Motorradhersteller etc). In ihre Modellpolitik lassen sich die stoischen Japaner allerdings kaum drein reden. Das war in der Vergangenheit so und daran wird sich nichts ändern.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.945
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Honda verliert seit Jahren kontinuierlich Marktanteile in Deutschland. Und auch wenn sie immer noch knapp vor HD auf dem zweiten Platz bei den Neuzulassungen liegen, ist das kein Ruhekissen, auf dem sich Honda ausruhen kann. Zum Fünftplazierten Kawasaki sind es nicht mal 1.500 Motorräder in Deutschland. Da ist man schnell nach hinten durchgereicht, wenn die Modellpalette nicht stimmt.
Das mag zwar stimmen, aber ob D ein so wichtiger Markt für Honda ist......
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Es ist ein wichtiger Markt. Aber er ist nicht wichtig genug, um extra eigene Modelle zu bauen, die genau den Geschmack der Leute hier entsprechen. Alleine für die Leute hier im Forum müsste es schätzungsweise 25 verschiedene Africa Twins geben.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.948
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Sie wird japanisch kommen. Zu schwer, zu langweilig und natürlich zu spät.:p
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
Natürlich ist Deutschland nicht der Nabel der Motorradwelt und hier wird Honda weder alles gewinnen noch alles verlieren. Nur, unterscheiden sich die Märkte europaweit und auch in Übersee, und das sind die Märkte, wo hubraumstarke Motorräder verkauft werden, so sehr voneinander? Vielleicht kann ja jemand Zahlen zu Hondas Marktanteilen etc. aus anderen westlichen Ländern liefern.
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben