Foo'bar
- Dabei seit
- 08.05.2011
- Beiträge
- 4.405
Bauen die auch Kräder?
Es gibt so viel mehr Dinge als die eine Probefahrt auf die es beim Kauf eines Motorrades an kommt. Langfristig viel entscheidender ist der Wertverlust pro Kilometer, die einfache Wartungsmöglichkeit ohne Spezialcomputer und natürlich eine Lebensdauer von mehr als 200.000 km ansonsten ist der Spass sehr schnell vorbei und man sitzt öfter im Büro Geld verdienen als auf dem Bock...Wenn ich mir ein neues Mopped anschaue und damit eine Probefahrt mache, dann habe ich immer etwas Bammel davor, dass mir die Neue total toll gefallen könnte und dass ich hinterher auf meinem Unimog nicht mehr grlücklich wäre.
Es gibt so viel mehr Dinge als die eine Probefahrt auf die es beim Kauf eines Motorrades an kommt. Langfristig viel entscheidender ist der Wertverlust pro Kilometer, die einfache Wartungsmöglichkeit ohne Spezialcomputer und natürlich die Lebensdauer. Hierfür sind die Ergebnisse der Lanstreckentests diverser Zeitschriften super Anhaltspunkte.
Ich passe ein neues Motorrad immer meinen persönlichen Bedürfnissen an. Gepäcksystem, Sturzbügel, ggf Heizgriffe, Sitzbank, Handprotektoren etc.fahre mein Motorrad in der Regel maximal 2 Jahre, seit 2013 immer nur eine Saison.
. Verstehe ich bei dir überhaupt nicht. Du pochst doch immer auf ewige Lebensdauer. Da kann dir doch der Wertverlust am Pöter vorbeigehen. Für irgendetwas musst du dich irgendwann mal entscheiden....Langfristig viel entscheidender ist der Wertverlust pro Kilometer......
Ganz ehrlich? Lässt du dich von jedem Troll so in Erklärungsnotstand bringen? Das ist doch nun sattsam bekannt, dass für Tobias das Leben daraus besteht, sich mit seiner schrottreifen Ranzgurke durch die dritte Welt zu schnorren. Hat so'n bisschen was von den Typen, die auf einem Fahrrad um die Welt fahren, immer ihr breites Unverständnis darüber ausdrückend, dass andere ihr Leben anders führen.ganz ehrlich? Da gibt es durchaus andere Meinungen. Ich fahre mein Motorrad in der Regel maximal 2 Jahre, seit 2013 immer nur eine Saison. Da interessieren mich deine Angaben nicht mal sekundär. Wenn ich so deine Beiträge alleine in diesem Thread zusammen fasse, fährst Du gar nicht aus Spaß Motorrad - sondern weil es billiger und umweltfreundlicher ist.
Ich denke mal, dass Du mit dieser Einstellung vermutlich der einzige in diesem Forum bist, der das so sieht.
Da hast du mal ausnahmsweise recht.Es gibt so viel mehr Dinge als die eine Probefahrt auf die es beim Kauf eines Motorrades an kommt. Langfristig viel entscheidender ist der Wertverlust pro Kilometer, die einfache Wartungsmöglichkeit ohne Spezialcomputer und natürlich die Lebensdauer. Hierfür sind die Ergebnisse der Lanstreckentests diverser Zeitschriften super Anhaltspunkte.
Ich mach' mal den Mod: Das ist hier aber nicht das Thema. Und es reicht, wenn der Transenreiter es permanent zu einem macht (Genauer: Das ist schon zuviel). Wenn du über die Vorteile des Fahrens eines alten. billigen Motorrades philosophieren möchtest, dann mach' doch einen eigenen Thread dazu auf. Vielleicht beteilige ich mich sogar daran, denn ich fahre ja schließlich selbst eins.@ Ranzgurken
warum manche mit, ich sage mal weniger teuren bzw älteren Modellen um die Welt fahren hat denke ich praktische Gründe. Unter anderem bekommt man ein Fahrzeug mit einem geringen Zeitwert einfacher durch die Zollabfertigung, als ein 20.000 € Gerät. Von den diversen technischen Aspekten mal abgesehen.
Ich mach' mal den Mod: Das ist hier aber nicht das Thema. Und es reicht, wenn der Transenreiter es permanent zu einem macht (Genauer: Das ist schon zuviel). Wenn du über die Vorteile des Fahrens eines alten. billigen Motorrades philosophieren möchtest, dann mach' doch einen eigenen Thread dazu auf. Vielleicht beteilige ich mich sogar daran, denn ich fahre ja schließlich selbst eins.@ Ranzgurken
warum manche mit, ich sage mal weniger teuren bzw älteren Modellen um die Welt fahren hat denke ich praktische Gründe. Unter anderem bekommt man ein Fahrzeug mit einem geringen Zeitwert einfacher durch die Zollabfertigung, als ein 20.000 € Gerät. Von den diversen technischen Aspekten mal abgesehen.
Fährst Du die Dinger denn dann immer kaputt oder gefällt Dir nur die Farbe irgendwann nicht mehr?Ich fahre mein Motorrad in der Regel maximal 2 Jahre, seit 2013 immer nur eine Saison.
Äh... nein.(...) sondern weil es billiger und umweltfreundlicher ist. Ich denke mal, dass Du mit dieser Einstellung vermutlich der einzige in diesem Forum bist, der das so sieht.
Ich bezeichne nur EIN Fahrzeug ungesehen als Ranzkarre. Und, nein, die Schwalbe in deinem Avatarbild ist es nicht.Ich denke mir, obwohl ich anderer Meinung bin, daß man es gar nicht bewerten muß.
Eine nette kleine Spitze ist m.M. aber dennoch angebracht, wenn Fahrzeuge die länger im Besitz sind, ungesehen als Ranzkarren bezeichnet werden.