Aggressivität im Straßenverkehr

Diskutiere Aggressivität im Straßenverkehr im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mir geht es in keinster Weise um die Nationalität. Denn würde man das noch weiter runterbrechen käme dabei raus, das (geschätzt!) 97% der...
moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Mir geht es in keinster Weise um die Nationalität. Denn würde man das noch weiter runterbrechen käme dabei raus, das (geschätzt!) 97% der Poser/Raser/Impulskontrollgestörten Männer sind.
Meinungen sind vielfältig, und das ist auch gut so.
Meine Meinung ist halt, dass der ganze Leistungs/Größer/Schneller-Wahn jeglicher Vernunft (ja, Vernunft) entgegen läuft. Und dazu bei nicht wenigen noch niederste Instinkte triggert. Unsere Straßen sind megavoll, gerade in Ballungsgebieten und Städten, aber auch Autobahnen, touristische Regionen usw.
Die Möglichkeiten, unsere geliebte "Freie Fahrt für freie Bürger" auszufahren, werden immer seltener. Menschen, die alternative Fahrzeuge nutzen - ob E-Tretroller, Lastenrad, Renault Twizzy, werden ausgelacht. Und selbst der Smart "braucht" Brabus.
Und dann baut man Autos mit 500, 600, 800 PS - sogar Teil- oder Vollelektrisch. Anstatt den Wandel zu nutzen, um Autos (wieder) pragmatischer, sparsamer, Ressourcen- und Verkehrsraumsparender und sozialverträglicher zu machen. Und leider bedienen sich eben nicht nur halbwegs maßhaltige Leute den extremsten Autos, sondern gerade auch diejenigen, die ihr Hirn in der Hose spazieren fahren. Und dadurch gibt es immer wieder unschuldige Tote.
Für mich lässt das nur eine Schlußfolgerung zu: wir sind nicht ganz dicht.

(Das ist lediglich meine Meinung, wenngleich ich nicht ganz allein mit ihr bin. Die verbale Haue in einem Benzin-Forum stecke ich gerne ein. Seid froh, dass ihr andersdenkenden in der Mehrheit seid.)

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Die Aggresivität im Strassenverkehr ist aus meiner Sicht nicht auf leistungsstarke Fahrzeuge beschränkt. Sehr oft sind es Mittelklassefahrzeuge die am und über dem Limit bewegt werden.
Ist besonders auffällig wenn ich mit meinem kleinen Boxer unterwegs bin. Da wird dann auf Teufel komm raus überholt.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Da fragt man sich auch, wie die Jungens in dem Alter an solche Kisten kommen.
Ich bin jetzt nicht gerade in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen und mein Vater war auch Fan von schnellen Autos.
Aber mit 20 so'n Boliden unterm Arsch zu haben war undenkbar.
Aber okay... wenn man mal einen BMW E36 od. E46 M3 gesehen hat, war das auch wie Weihnachten und Ostern zusammen.
Einen M4 sieht man heute gefühlt an jeder Ecke... das gleiche bei den AMGs.

Thema:

Aggressivität im Straßenverkehr

Aggressivität im Straßenverkehr - Ähnliche Themen

• Die Teilnahme am Straßenverkehr wird sicherer.

Die Teilnahme am Straßenverkehr wird sicherer.: Oder?
  • BT In Ears für den Straßenverkehr

BT In Ears für den Straßenverkehr: Moin, Gehört nicht in den Otoplastik Fred. Ich suche BT In Ears die nicht dicht abschließen (zum Fahrrad fahren) Hat jemand Erfahrungen?
  • Straßenverkehrsordung: Neue Regeln im Straßenverkehr

Straßenverkehrsordung: Neue Regeln im Straßenverkehr: Neue Regeln im Straßenverkehr traten am 28.04.2020 in Kraft. Am 15.05.2020 wurden sie teilweise zurückgenommen. Momentaner Stand der Dinge...
  • 1. Quartal 2013: Weniger Unfälle, Tote und Verletzte im Straßenverkehr

1. Quartal 2013: Weniger Unfälle, Tote und Verletzte im Straßenverkehr: 1. Quar­tal 2013: Weni­ger Un­fälle, To­te und Ver­letzte im Straßen­ver­kehr...
  • 1. Quartal 2013: Weniger Unfälle, Tote und Verletzte im Straßenverkehr - Ähnliche Themen

• Die Teilnahme am Straßenverkehr wird sicherer.

Die Teilnahme am Straßenverkehr wird sicherer.: Oder?
  • BT In Ears für den Straßenverkehr

BT In Ears für den Straßenverkehr: Moin, Gehört nicht in den Otoplastik Fred. Ich suche BT In Ears die nicht dicht abschließen (zum Fahrrad fahren) Hat jemand Erfahrungen?
  • Straßenverkehrsordung: Neue Regeln im Straßenverkehr

Straßenverkehrsordung: Neue Regeln im Straßenverkehr: Neue Regeln im Straßenverkehr traten am 28.04.2020 in Kraft. Am 15.05.2020 wurden sie teilweise zurückgenommen. Momentaner Stand der Dinge...
  • 1. Quartal 2013: Weniger Unfälle, Tote und Verletzte im Straßenverkehr

1. Quartal 2013: Weniger Unfälle, Tote und Verletzte im Straßenverkehr: 1. Quar­tal 2013: Weni­ger Un­fälle, To­te und Ver­letzte im Straßen­ver­kehr...
  • Oben