AGV SportModular

Diskutiere AGV SportModular im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Hat von euch schon einer den Helm SportModular von AGV auf der GS 1200 gefahren. Mich würden Erfahrungsberichte interessieren. Evtl ist...
Rucki

Rucki

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
268
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS Exclusiv / 8/2018
Hallo,
Hat von euch schon einer den Helm SportModular von AGV auf der GS 1200 gefahren. Mich würden Erfahrungsberichte interessieren. Evtl ist nächste Saison ein neuer Helm fällig.

Gruß Jörg
 
A

aleks

Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
61
Ort
Schweiz (AG)
Modell
R1200GSA 2017
Hallo Jörg

Ich bin den Helm schon probegfahren... (R1200GSA / 17er mit der kleinen Scheibe der normalen GS).

Zur Auswahl standen:

Schuberth C4
BMW Helm 7
AGV SportModular

Wenn ich rein nur das Design betrachte, dann ist es ja klar - AGV
In Sachen Gewicht usw., geht der Punkt auch an den AGV

Aus reiner Neugier habe ich dann auch den Schuberth C3 Pro ausprobiert...
...und siehe da, leiser als der C4 und BMW 7, bequem, Deisign ansprechend und da lässt sich die Gegensprechanlage sauber einbauen!
Zudem war der C3 gerade im Ausverkauf und somit habe ich mich schlussendlich auch für diesen entschieden.

Beim AGV Helm lässt sich keine Gegensprechanlage unsichtbar einbauen...
Der Helm ist für so etwas nicht ausgelegt und zudem wäre es sehr schade um das tolle Design, wenn da von aussen etwas rumhängt.
Für mich ist der AGV eher ein Klapphelm für Racer - Bikes (meine Ansicht).

....und zudem ist nicht jede Birne gleich :-)

Grüsse aus der Schweiz

Aleks
 
H

Hoggo

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
3
Gibt es zu dem Thema nochmal Neuigkeiten? Fährt jemand den AGV Helm (mit Sena Erweiterung)?
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
475
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Hab' ihn wieder verkauft. Luftig war er durchaus. Sah auch gut aus. Optische Qualität von Visier und Sonnenblende ginge besser. Dieser komische Verschluss des Visiers nervt schon mit Sommerhandschuhen. Mit Winterhandschuhen geht das gar nicht mehr.

Den Spoiler am Hinterkopf kannst du mit Handschuhen gar nicht bedienen.

Die Belüftung des Visiers ist schlecht. Die Luft aus dem Kinneinlass geht direkt gerade auf deinen Mund und wird nicht nach oben ans Visier abgelenkt.

Die Passform an den Ohren war nicht mehr gut, wenn ich eine Brille aufhatte. Ohne ging es gut, aber mit Brillenbügeln war da zuwenig Platz.

Andererseits viele gute Detaillösungen, z.B. das Futter zum Wenden mit Sommer- und Winterseite.

Ziemlich leise bei hohen Geschwindigkeiten und Scheibe runter. Andererseits unter 100 km/h lauter als andere.

Meiner roch zuerst total nach Plaste, ging auch nach mehreren Fahrten nicht weg. Habe ihn dann einschicken lassen, die haben was getauscht, danach war es gut.
 
H

Hoggo

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
3
Für mich ist er der erste Helm, der mit meiner Brille kompatibel ist. Die Rübe findet ihn auch bequem. Gäbe es eine Lösung, die Luft des Kinneinlasses auf das Visier zu bringen, würde ich den nehmen. Möglicherweise ist es möglich, von innen ein Teil zu befestigen, mit dem die Luft in Richtung Visier umgeleitet wird. Hat jemand eine Idee?
 
Thema:

AGV SportModular

AGV SportModular - Ähnliche Themen

  • AGV Sportmodular, brauche Rat

    AGV Sportmodular, brauche Rat: Hallo zusammen, ich hab mit den Sportmodular bestellt und würde nun gerne noch ein Sena einbauen. Meine Frau hat den Schuberth und dort haben wir...
  • Cardo Insyde (AGV) mit TFT und Navi verbinden

    Cardo Insyde (AGV) mit TFT und Navi verbinden: Hallo Gemeinde, ich schaffe es nicht eine Kopplung mit TFT und danach Navi mit meinem Cardo herzustellen. Komme via Helmtasten nicht in den...
  • Mein Vergleich Cardo Packtalk - AGV/SENA - Schuberth-SENA

    Mein Vergleich Cardo Packtalk - AGV/SENA - Schuberth-SENA: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei der Entscheidung. In meinem persönlichen Vergleich: AGV K6 mit ARK/Sena und...
  • AGV Tourmodular mit Kommunikation ..

    AGV Tourmodular mit Kommunikation ..: Hi Leute, hat jmd dem genannten Helm mit dem Komm.modul im Einsatz? Wie sind die Erfahrungen? Ich fahre mit dem Sportmodular (2019) und hatte in...
  • Kommunikation - Sena 20S und AGV Sportmodular Klapphelm

    Kommunikation - Sena 20S und AGV Sportmodular Klapphelm: Hallo in die Runde, ich hab mir das Sena 20s dieser Tage bei Tante L geholt und versuche das gerade an meinen AGV zu basteln. Der Helm ist aus...
  • Kommunikation - Sena 20S und AGV Sportmodular Klapphelm - Ähnliche Themen

  • AGV Sportmodular, brauche Rat

    AGV Sportmodular, brauche Rat: Hallo zusammen, ich hab mit den Sportmodular bestellt und würde nun gerne noch ein Sena einbauen. Meine Frau hat den Schuberth und dort haben wir...
  • Cardo Insyde (AGV) mit TFT und Navi verbinden

    Cardo Insyde (AGV) mit TFT und Navi verbinden: Hallo Gemeinde, ich schaffe es nicht eine Kopplung mit TFT und danach Navi mit meinem Cardo herzustellen. Komme via Helmtasten nicht in den...
  • Mein Vergleich Cardo Packtalk - AGV/SENA - Schuberth-SENA

    Mein Vergleich Cardo Packtalk - AGV/SENA - Schuberth-SENA: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei der Entscheidung. In meinem persönlichen Vergleich: AGV K6 mit ARK/Sena und...
  • AGV Tourmodular mit Kommunikation ..

    AGV Tourmodular mit Kommunikation ..: Hi Leute, hat jmd dem genannten Helm mit dem Komm.modul im Einsatz? Wie sind die Erfahrungen? Ich fahre mit dem Sportmodular (2019) und hatte in...
  • Kommunikation - Sena 20S und AGV Sportmodular Klapphelm

    Kommunikation - Sena 20S und AGV Sportmodular Klapphelm: Hallo in die Runde, ich hab mir das Sena 20s dieser Tage bei Tante L geholt und versuche das gerade an meinen AGV zu basteln. Der Helm ist aus...
  • Oben