Hallo,
ich suche eine Druckdatei für einen Transportbehälter
für die Ersatzkartusche von in@motion (Inflator IMI 2368)
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke
Hi, du kannst es evtl. auf demselben Weg versuchen wie ich.
Ich hatte zunächst eine kleine Rechteckbox (s.o.) für meine Helite benutzt, aber eher aus Neugier dann noch eine Dose mit Schraubverschluss gedruckt:
Diese Dose mit Schraubverschluss habe ich auf knapp 50 mm Aussendurchmesser und 150 mm Länge skaliert.
Dose/Deckel habe ich noch im Original (von Thingiverse), die passe ich mir bei Bedarf an.
Im Prinzip skaliere ich Dose UND Deckel (wichtig!) zusammen im Slicer. Zusammen, weil dann auch die Gewinde automatisch zusammenpassen.
Bei der Dose hier machte das Skalieren nicht mehr viel Sinn, denn ich hätte die Dose von ca. 50 mm Höhe auf 150 strecken müssen, da wäre das Gewinde komisch geworden.
Also habe ich diese Dose ins CAD importiert und dort um den zylindrischen Teil verlängert, den Rest gelassen.
Ich packe dir mal die .STL Dateien von Dose und Deckel hier dran, allerdings weiß ich natürlich nicht, wie gross deine Gaspatrone ist.
Die von Helite hat eine Gesamtlänge von 137 mm und einen Durchmesser von 30 mm. Dazu habe ich die in der Polsterfolie, in der sie auch verschickt wurde, dann rasselt und klappert nix im Topcase.
In der .ZIP Datei "Dose-Deckel-50-135.zip" ist die abgebildete Dose inkl. Deckel, in der "Container - Screwcap, 4 Sizes All...ZIP" die Originaldateien von Thingiverse.
Gedruckt habe ich die Dose in PETG.