Airbag Kartuschen

Diskutiere Airbag Kartuschen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo an alle Airbag-Verwender, Wie transportiert Ihr die Ersatz-Kartuschen für Eure Airbag-Weste? Meine wurden in überdimensionierten Kartons...
Road's End

Road's End

Themenstarter
Modell
R1250GS HP
Hallo an alle Airbag-Verwender,
Wie transportiert Ihr die Ersatz-Kartuschen für Eure Airbag-Weste?
Meine wurden in überdimensionierten Kartons geliefert. Mir schwebt da eher eine schmales Hard Case vor.
Hat jemand einen Tipp?
Danke

NanoR1250R

NanoR1250R

Modell
R1250R HP
Hab meine Ersatzkartusche (Klim Weste), in einem kleinen Tuch eingewickelt und in einem Wasserdichten SW-Motech Drypack Packsack drin. Dass dann im Seitenkoffer sehr gut platz findet und immer so mit auf Tour ist

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Eingewickelt in etwas Luftpolsterfolie im Tankrucksack.

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Im Kulturbeutel.

strizi

strizi

Modell
R1300GS
1 Lage Luftpolsterfolie, 1 Streifen Tesa drüber und ab in den Alukoffer. Nimmt am wenigsten Platz weg.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich hab mir ne kleine Box aus PETG gedruckt:

1742887466839.png

Darin liegt die Patrone in einem Stück Luftpolsterfolie:
1742887524054.png

Sollte hinreichen.
(Orange, weil a: hatte ich noch da und b: sieht man im vollgestopften Schrank leichter)

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Warum in Luftpolsterfolie? Das ist ein Druckbehälter, der ist stabiler, als alle andere, was sich an ihm reibt. Alles Andere hält auch die LPF nicht ab...

strizi

strizi

Modell
R1300GS
Klappert nicht so im Koffer bei Schlaglöchern etc. und lässt sich besser im Gepäck verkeilen, fixieren.
Ohne Luftpolsterfolie hätte ich Bedenken, dass das Kabel oder die Kabelverbindung beschädigt werden kann. Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: KJB
Road's End

Road's End

Themenstarter
Modell
R1250GS HP
Ich habe jetzt saubere Hülsen für Zerspanungswerkzeuge. Die Kartuschen passen gut hinein und lassen sich ohne grossen Platzbedarf verstauen.

JPOdenwald

JPOdenwald

Modell
R1200GS TÜ
Ich habe mir aus PLA einen runden Behälter passend gedruckt, der jetzt im Tankrucksack liegt und hoffentlich nicht gebraucht wird.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Hallo,

ich suche eine Druckdatei für einen Transportbehälter
für die Ersatzkartusche von in@motion (Inflator IMI 2368)
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Hallo,

ich suche eine Druckdatei für einen Transportbehälter
für die Ersatzkartusche von in@motion (Inflator IMI 2368)
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke
Hi, du kannst es evtl. auf demselben Weg versuchen wie ich.
Ich hatte zunächst eine kleine Rechteckbox (s.o.) für meine Helite benutzt, aber eher aus Neugier dann noch eine Dose mit Schraubverschluss gedruckt:
1749539695766.png

Diese Dose mit Schraubverschluss habe ich auf knapp 50 mm Aussendurchmesser und 150 mm Länge skaliert.
Dose/Deckel habe ich noch im Original (von Thingiverse), die passe ich mir bei Bedarf an.
Im Prinzip skaliere ich Dose UND Deckel (wichtig!) zusammen im Slicer. Zusammen, weil dann auch die Gewinde automatisch zusammenpassen.
Bei der Dose hier machte das Skalieren nicht mehr viel Sinn, denn ich hätte die Dose von ca. 50 mm Höhe auf 150 strecken müssen, da wäre das Gewinde komisch geworden.
Also habe ich diese Dose ins CAD importiert und dort um den zylindrischen Teil verlängert, den Rest gelassen.
1749540050026.png

Ich packe dir mal die .STL Dateien von Dose und Deckel hier dran, allerdings weiß ich natürlich nicht, wie gross deine Gaspatrone ist.
Die von Helite hat eine Gesamtlänge von 137 mm und einen Durchmesser von 30 mm. Dazu habe ich die in der Polsterfolie, in der sie auch verschickt wurde, dann rasselt und klappert nix im Topcase.
1749540356953.png

In der .ZIP Datei "Dose-Deckel-50-135.zip" ist die abgebildete Dose inkl. Deckel, in der "Container - Screwcap, 4 Sizes All...ZIP" die Originaldateien von Thingiverse.
Gedruckt habe ich die Dose in PETG.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Airbag Kartuschen

Airbag Kartuschen - Ähnliche Themen

• Kann man die Held Evest mit einem Nackenschutz gefahrlos kombinieren? Hat jemand Damit Erfahrungen gemacht?

Kann man die Held Evest mit einem Nackenschutz gefahrlos kombinieren? Hat jemand Damit Erfahrungen gemacht?: Hallo zusammen, Ich bin jetzt Besitzer einer Held Evest. Nötig würde sie, weil ich leider schon Wirbelsäulenschäden habe. Jetzt kam mir die Idee...
  • Erledigt Helite E-Turtle Airbag in Hi Vis und Ersatzkartusche

Helite E-Turtle Airbag in Hi Vis und Ersatzkartusche: Biete meinen nie ausgelösten Airbag in Grösse L an. Habe zu viel Gewicht verloren und musste mir eine andere Grösse holen. Die E-Turtle hat mit...
  • In&Motion Airbag - Rabatt Code

In&Motion Airbag - Rabatt Code: Hallo Zusammen, die sich gerade eine Weste oder Jacke mit In&Motion Airbag-Technik zulegen: Ich habe eben meine neue sog. In&box (Steuergerät für...
  • Biete Bekleidung Airbag Weste/Jacke Tucano Urbano Airscud In&Motion XL

Airbag Weste/Jacke Tucano Urbano Airscud In&Motion XL: Verkaufe eine Motorrad Airbag Weste bzw Jacke von Tucano Urbano. Modell Airscud. Ausgestattet mit dem genialen Airbagsystem des Marktführers...
  • Erledigt Helite 60cc Ersatzkartusche für Airbag-Weste

Helite 60cc Ersatzkartusche für Airbag-Weste: Hallo, ich habe eine Helite 60cc Ersatzkartusche abzugeben. Diese lag die letzten 2 Jahre unbenutzt im Tankrucksack. Preis inlusive Versand: 18 EUR
  • Helite 60cc Ersatzkartusche für Airbag-Weste - Ähnliche Themen

• Kann man die Held Evest mit einem Nackenschutz gefahrlos kombinieren? Hat jemand Damit Erfahrungen gemacht?

Kann man die Held Evest mit einem Nackenschutz gefahrlos kombinieren? Hat jemand Damit Erfahrungen gemacht?: Hallo zusammen, Ich bin jetzt Besitzer einer Held Evest. Nötig würde sie, weil ich leider schon Wirbelsäulenschäden habe. Jetzt kam mir die Idee...
  • Erledigt Helite E-Turtle Airbag in Hi Vis und Ersatzkartusche

Helite E-Turtle Airbag in Hi Vis und Ersatzkartusche: Biete meinen nie ausgelösten Airbag in Grösse L an. Habe zu viel Gewicht verloren und musste mir eine andere Grösse holen. Die E-Turtle hat mit...
  • In&Motion Airbag - Rabatt Code

In&Motion Airbag - Rabatt Code: Hallo Zusammen, die sich gerade eine Weste oder Jacke mit In&Motion Airbag-Technik zulegen: Ich habe eben meine neue sog. In&box (Steuergerät für...
  • Biete Bekleidung Airbag Weste/Jacke Tucano Urbano Airscud In&Motion XL

Airbag Weste/Jacke Tucano Urbano Airscud In&Motion XL: Verkaufe eine Motorrad Airbag Weste bzw Jacke von Tucano Urbano. Modell Airscud. Ausgestattet mit dem genialen Airbagsystem des Marktführers...
  • Erledigt Helite 60cc Ersatzkartusche für Airbag-Weste

Helite 60cc Ersatzkartusche für Airbag-Weste: Hallo, ich habe eine Helite 60cc Ersatzkartusche abzugeben. Diese lag die letzten 2 Jahre unbenutzt im Tankrucksack. Preis inlusive Versand: 18 EUR
  • Oben