Airbag-Weste-Erfahrung Temperatur

Diskutiere Airbag-Weste-Erfahrung Temperatur im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mit meiner Bering Jacke funktioniert die E-Turtle auch hervorragend. Fast schon zu gut. Muss die Belüftung erst ab 26/27 Grad öffnen, und dann...
Oldenburger

Oldenburger

Modell
LC MJ 2018Exclusive
Mit meiner Bering Jacke funktioniert die E-Turtle auch hervorragend. Fast schon zu gut. Muss die Belüftung erst ab 26/27 Grad öffnen, und dann auch noch nicht komplett

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Mit meiner Bering Jacke funktioniert die E-Turtle auch hervorragend. Fast schon zu gut. Muss die Belüftung erst ab 26/27 Grad öffnen, und dann auch noch nicht komplett
Interessant wie unterschiedlich das Temperaturempfinden unterschiedlicher Menschen ist, bei 27 Grad hätte ich sogar ohne Weste schon Alles offen

Snoopdog

Snoopdog

Modell
R1300GS Triple Black ASA
Bin letzte Woche gerade von einer 3-wöchigen 11-Länder-Tour zurückgekehrt. Mit Temparaturen immer zwichen 30 und 37 Grad. :cool:

Der Anzug war ein KLIM Kodiak und die KLIM Airbagweste. Muss sagen, ich war überrascht, wie während der Fahrt sich die Wärmeempfindung in Grenzen hielt. War gut auszuhalten. Klar, nass wurde ich immer, trotz Funktionswäsche. Vielleicht auch wegen den vielen Schlaglöchern, denen man Fleissig ausweichen musste. ;)

Jeden Tag die Funktionswäsche auswechseln war natürlich bei mir Pflicht.

gstrecker

gstrecker

So fahre ich am liebsten ab 25 Grad plus: dainese Airbagjacke mit Mesh Gewebe.

20250620_175040.jpg

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
In Motion Furygan,
Klim Marrakesh jacke,
T shirt Cool van Inutec
und ich fahre hier taglich bei plus 30 bis 35

20240315_121137.jpg

chris.burgenland

chris.burgenland

Modell
R 1250 GS Adventure
So fahre ich am liebsten ab 25 Grad plus: dainese Airbagjacke mit Mesh Gewebe.

Anhang anzeigen 786382
Ich liebe es wenn es prinzipell wenn es warm wird.
Ab 25 Grad wird es für mich perfekt, gerne auch 30/35 Grad.
Genug Wasser mit und das passt :)).
Dafür erfriere ich bei unter 15 Grad, lach! Bzgl Airbagwesten habe ich die Erfahrung gemacht das die Held o.ä Jacken welche unter der Meshjacke getragen werden bei hohen Temperaturen angenehmer bzgl der "Kühlung" sind als die Helite die ich früher hatte.
Ich finde dadurch das die Luftströmung nicht von aussen abgedeckt wird kann sie in der Jacke besser zirkulieren und damit durch die Verdunstungs"kälte" mehr kühlen.
Aus meiner Sicht sehr wichtig ist die richtige Unterwäsche, in meinem Fall die Vanucchi RvX Light.
Ein Hauch von Nichts aber was oft unterschätzt wird, sie transportiert den Schweiß nicht nur weg von der Haut, sondern leitet den Luftzug weiter, was ohne Unterwäsche im geringeren Ausmaß geschieht, und "kühlt" dadurch.
Angenehmer Zusatzeffekt, sie ist derart glatt das die Lederklamotten, und nicht nur die, einfach nur so runterflutschen.

Zuletzt bearbeitet:
D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Es gibt einen Riesenunterschied ob ich bei 30 Grad auf Sardinien fahre oder zuhause.
Auf Sardinien gibt es quasi keine Ampeln und man braucht fast nie anhalten, außer man will das (natürlich im Schatten) 🙂
Zuhause bin ich heute je 50km hin und wieder zurück gefahren, Landstraße aber viele Ampeln, LKW die nicht überholt werden können usw.
Ich komme dann völlig überhitzt und genervt an 😕

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Es gibt einen Riesenunterschied ob ich bei 30 Grad auf Sardinien fahre oder zuhause.
Auf Sardinien gibt es quasi keine Ampeln und man braucht fast nie anhalten, außer man will das (natürlich im Schatten) 🙂
Zuhause bin ich heute je 50km hin und wieder zurück gefahren, Landstraße aber viele Ampeln, LKW die nicht überholt werden können usw.
Ich komme dann völlig überhitzt und genervt an 😕
Ja, und vor allen Dingen unkonzentrierte Autofahrer die nicht flüssig fahren, abgelenkt oder gar aggressiv unterwegs sind. Nach drei Wochen Dänemark-Urlaub mit dem WoMo bekomme ich hier immer wieder einen Würgereiz. Ich habe mir fest vorgenommen, mich nicht anstecken zu lassen und mein eigenes Ding runterzufahren. Und ich fahre jetzt bevorzugt früh morgens oder spät am Abend. Das sind dann zwar keine Tagestouren mehr, dafür kurzer aber intensiver Genuss. Jetzt morgens um 6 Uhr am Wochenende auf‘s Mopped oder in den MX-5, ab in den Vogelsberg oder Spessart. Das Gleiche dann abends so ab 19 Uhr.

Thema:

Airbag-Weste-Erfahrung Temperatur

Airbag-Weste-Erfahrung Temperatur - Ähnliche Themen

• Kann man die Held Evest mit einem Nackenschutz gefahrlos kombinieren? Hat jemand Damit Erfahrungen gemacht?

Kann man die Held Evest mit einem Nackenschutz gefahrlos kombinieren? Hat jemand Damit Erfahrungen gemacht?: Hallo zusammen, Ich bin jetzt Besitzer einer Held Evest. Nötig würde sie, weil ich leider schon Wirbelsäulenschäden habe. Jetzt kam mir die Idee...
  • Biete Bekleidung Airbag Weste/Jacke Tucano Urbano Airscud In&Motion XL

Airbag Weste/Jacke Tucano Urbano Airscud In&Motion XL: Verkaufe eine Motorrad Airbag Weste bzw Jacke von Tucano Urbano. Modell Airscud. Ausgestattet mit dem genialen Airbagsystem des Marktführers...
  • Erledigt Airbag Weste Held eVest XL In&Motion

Airbag Weste Held eVest XL In&Motion: Motorrad Airbag Weste des Herstellers Held Größe XL Neuwertiger Zustand, wenige Male getragen, natürlich keine Auslöser. Verkaufe weil ich die...
  • Biete Sonstiges HELITE E-Turtle Airbagwest

HELITE E-Turtle Airbagwest: Biete gelegentlich genutzte vollektronische Helite West in Gelb in der Grösse XL Sie wurde im Dezember für 60 Euro bei Helite auf Volle...
  • Airbag Weste - Erfahrungen (Helite Turtle?)

Airbag Weste - Erfahrungen (Helite Turtle?): Hallo zusammen, habe mir mal wieder das Ohr von einem Klamottenhändler abkauen lassen. Fazit: "Airbagwesten bringen es so richtig". Ich beginne...
  • Airbag Weste - Erfahrungen (Helite Turtle?) - Ähnliche Themen

• Kann man die Held Evest mit einem Nackenschutz gefahrlos kombinieren? Hat jemand Damit Erfahrungen gemacht?

Kann man die Held Evest mit einem Nackenschutz gefahrlos kombinieren? Hat jemand Damit Erfahrungen gemacht?: Hallo zusammen, Ich bin jetzt Besitzer einer Held Evest. Nötig würde sie, weil ich leider schon Wirbelsäulenschäden habe. Jetzt kam mir die Idee...
  • Biete Bekleidung Airbag Weste/Jacke Tucano Urbano Airscud In&Motion XL

Airbag Weste/Jacke Tucano Urbano Airscud In&Motion XL: Verkaufe eine Motorrad Airbag Weste bzw Jacke von Tucano Urbano. Modell Airscud. Ausgestattet mit dem genialen Airbagsystem des Marktführers...
  • Erledigt Airbag Weste Held eVest XL In&Motion

Airbag Weste Held eVest XL In&Motion: Motorrad Airbag Weste des Herstellers Held Größe XL Neuwertiger Zustand, wenige Male getragen, natürlich keine Auslöser. Verkaufe weil ich die...
  • Biete Sonstiges HELITE E-Turtle Airbagwest

HELITE E-Turtle Airbagwest: Biete gelegentlich genutzte vollektronische Helite West in Gelb in der Grösse XL Sie wurde im Dezember für 60 Euro bei Helite auf Volle...
  • Airbag Weste - Erfahrungen (Helite Turtle?)

Airbag Weste - Erfahrungen (Helite Turtle?): Hallo zusammen, habe mir mal wieder das Ohr von einem Klamottenhändler abkauen lassen. Fazit: "Airbagwesten bringen es so richtig". Ich beginne...
  • Oben