Bitte lass die Protektoren drinnen. Schulter, Ellenbogen, Brust, je nachdem was vorhanden.Mir gefällt die held pro wegen Schultern und somit entfallen fast alle Protektoren aus der Jacke.
Ich denke, ich würde mich für die eVest / eVest Clip-in entscheiden, da diese auch den unteren Rippenbogen bzw. einen Teil des Bauchraums abdecken. Hier sitzt u.a. die stark durchblutete Milz. Von einem Milzriss hat vielleicht der ein oder andere schonmal gehört. Die Schultern sollten ja zumindest noch durch einen Protektor geschützt sein.Hier ist der Unterschied zwischen der Held E-Vest sowie der E-Vest Pro gut zu sehen
Anhang anzeigen 766189
Ganz meine Denke, die Auswirkungen innerer Verletzungen werden oft aus den Augen verloren und unterschätzt.Ich denke, ich würde mich für die eVest / eVest Clip-in entscheiden, da diese auch den unteren Rippenbogen bzw. einen Teil des Bauchraums abdecken. Hier sitzt u.a. die stark durchblutete Milz. Von einem Milzriss hat vielleicht der ein oder andere schonmal gehört. Die Schultern sollten ja zumindest noch durch einen Protektor geschützt sein.
Den elektrischen oder mit Reißleine?Helite H-Moov-Rucksack
Den elektrischen oder mit Reißleine?
Danke für deinen Bericht, ich nutze den Rucksack auch seit ca. einem Jahr und habe ihn glücklicherweise noch nie gebraucht, aber es ist gut zu wissen dass er in der Praxis funktioniert.Hey liebe Airbag-Freunde. Gestern hab ich mich erfolgreich mit einem Naked Bike in der Kurve auf die Klappe gelegt. Nur ein paar kosmetische Schäden und eine gerissene Mopedhose.
Ein Großteil dieses glimpflichen Ausgangs schreibe ich tatsächlich meinem Helite H-Moov-Rucksack zu. Dank Nackenprotektion ist nichtmal der Helm auf dem Asphalt aufgekommen, das Airbag hat alles abgefangen. Der Helm ist ohne Kratzer oder Schläge davon gekommen, ich selbst habe nur nen leicht gezerrten Arm. Selbst die Jacke ist intakt geblieben. Heute Nachmittag baue ich die neue Kartusche in den Airbag ein, gut das man dies bei Helite selbst machen kann.
Werde den Airbag wohl nächsten Monat auch noch einmal zum Hersteller schicken für Systemcheck und Wartung, just to be sure.
Also, mein Fazit: Gut, dass es die Dinger gibt.