Akkuleistung des Navigator 6 (nicht die neue Version)

Diskutiere Akkuleistung des Navigator 6 (nicht die neue Version) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das ist für mich keine Option - zumal ich oft wochenlang keinen Zugriff auf den Navigator habe.... Unser uralt Nüvi 2595 LM wir nur ein paar Mal...
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.015
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Ich lade auf, ohne den Akku auszubauen.
Das ist für mich keine Option - zumal ich oft wochenlang keinen Zugriff auf den Navigator habe....
Unser uralt Nüvi 2595 LM wir nur ein paar Mal im Jahr von meiner Frau benutzt und der Akku bleibt im ausgeschalteten Zustand immer voll.
Auch unser etrex35 hält monatelang die Akkuladung!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.649
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich lade den 6er auf wenn ich ihn in die Hand nehme/benötige.
 
P

paulymusik

Dabei seit
25.06.2023
Beiträge
52
Kann es sein, dass du deinen Navigator nicht wirklich ausschaltest? Durch drücken der Taste hinten geht er in der Regel nur auf Stand By. Zum richtigen ausschalten musst du den Knopf hinten so lange drücken, bis das Menü zum ausschalten kommt (ca. 5 sec.)
Hier der Auszug aus der Bedienungsanleitung:

Abschalten des Geräts
1 Halten Sie die Einschalttaste gedrückt, bis auf dem
Bildschirm eine Meldung angezeigt wird.
Die Meldung wird nach fünf Sekunden angezeigt. Wenn Sie
die Einschalttaste loslassen, bevor die Meldung angezeigt
wurde, wechselt das Gerät in den Ruhezustand.
2 Wählen Sie Aus.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.649
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
auch im komplett ausgeschalteten Zustand hält der Akku in meinem 6er ca. 6 Wochen. Häufig benötige ich diesen Zwischendurch oder sonst, wie oben geschrieben, wird er vor der nächsten Nutzung kurz an das Ladegerät gehängt. Auch am PC wird geladen.
 
Professor

Professor

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
201
Ort
zu Hause ;-)
Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Bei meinem 5'er ist das genau so. Ich schraube immer den Deckel auf und ziehe den Akku-Stecker ab, wenn ich das Gerät auch nur für wenige Tage nicht brauche. Dann ist Ruhe.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich schraube immer den Deckel auf und ziehe den Akku-Stecker ab, wenn ich das Gerät auch nur für wenige Tage nicht brauche.
Damit werden Schraubverbindungen, Stecker und Isolierung über die Zeit aber auch nicht besser.

Ich habe auch die PKW Halterung. Ab und zu nehme ich das Gerät einfach mit und lade während der PKW Fahrt auf. Völlige Entladung vermeide ich damit eigentlich ganz gut.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
949
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Mach ich so mit dem Autohalter vom 660 das ich zur Reserve noch habe
 
Professor

Professor

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
201
Ort
zu Hause ;-)
Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Damit werden Schraubverbindungen, Stecker und Isolierung über die Zeit aber auch nicht besser.
Das mag stimmen, aber bekanntlich ist nichts für die Ewigkeit gemacht.
Ab und zu nehme ich das Gerät einfach mit und lade während der PKW Fahrt auf.
Der Akku meines Gerätes ist mittlerweile so schwach, daß ich das Gerät praktisch jeden dritten Tag mitnehmen müßte. :crying:
 
Thema:

Akkuleistung des Navigator 6 (nicht die neue Version)

Akkuleistung des Navigator 6 (nicht die neue Version) - Ähnliche Themen

  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Suche Navigator 5 oder 6

    Navigator 5 oder 6: Moin, ich suche einen Navigator 5 oder 6 mit lifetime update und voll funktionsfähig.
  • Erledigt Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067

    Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Navigator 6/VI mit der Teilenummer 77 598 504 067. Vielen Dank :smile:
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Connected Ride Navigator - Lautstärke

    Connected Ride Navigator - Lautstärke: Hallo an alle, ich habe an meiner R1300GS einen Connected Ride Navigator mit einem Fit for all Headset. Beides ist mit aktueller Firmware. Leider...
  • Connected Ride Navigator - Lautstärke - Ähnliche Themen

  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Suche Navigator 5 oder 6

    Navigator 5 oder 6: Moin, ich suche einen Navigator 5 oder 6 mit lifetime update und voll funktionsfähig.
  • Erledigt Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067

    Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Navigator 6/VI mit der Teilenummer 77 598 504 067. Vielen Dank :smile:
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Connected Ride Navigator - Lautstärke

    Connected Ride Navigator - Lautstärke: Hallo an alle, ich habe an meiner R1300GS einen Connected Ride Navigator mit einem Fit for all Headset. Beides ist mit aktueller Firmware. Leider...
  • Oben